1. Altersfrage:
Ich bin 24, jaja ich weiss von nem altern Herrn zu reden ist wohl nicht ganz richtig. Der jüngste bin ich aber auch net mehr(wenn man sich so die professionellen Rennfahrer anguckt die seit Kindstagen mit Zweirädern unterwegs sind). Muss dazu auch sagen dass ich keine utopischen Vorstellungen hab vonwegen Erfolg usw., ich würde einfach gerne mein Ding machen(Spass haben und nicht letzter werden...

Mich würde einfach interessieren mit welchem Alter ihr angefangen habt Rennen zu fahren und wie lange ihr schon fahrt... Wie kamt ihr zu dem Sport?
2. Geldfrage:
Mit wieviel Geldeinsatz hat man pro "Saison" zu rechnen? Ich weiss dass kann man pauschal schwer sagen, aber evtl kann jemand mal ne grobe Hausnummer nennen. Wie gesagt würde nicht an "allen" Rennen teilnehmen sondern nur an denen wo ich Zeit habe. Wills ja wie gesagt Hobbymässig betreiben, nicht professionell...
3. Lizenzfrage:
Werden bei solchen Amateurrennen Rennlizenzen vorrausgesetzt? Wenn ja wieviel Kosten die und wo kann man die machen. Meine aber schonmal gelesen zu haben dass das bei Amateurrennen nicht der Fall ist, ich bin mir aber nicht 100%ig sicher...
4. Maschinenfrage:
Bin absolut unschlüssig welches das richtige Motorrad für mich ist. Wie gesagt ich möchte erstmal richtig Endurofahren lernen. Bin also eher der Meinung mir für den Anfang etwas älteres zu holen. Mir schwebt da ne ältere WR250 oder TE450 vor. Mein Budget beträgt maximal 3500 Euro. Bekommt man dafür ne vernünftige Maschine mit der man evtl. auch auf die Rennpiste kann?
Würde mich einfach brennend interessieren...