TE610-Motor kaputt

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
schelbi

TE610-Motor kaputt

Beitrag von schelbi »

:-[ :-[ :-[
Hi Leute, hab gerade mal den Zylinder meiner 610er Bj.95 demontiert. Das Ding hat etwas geklappert und ich hab vermutet die Buchse im oberen Pleuelauge wäre mal wieder kaputt, aber leider wars etwas mehr. Der Kolben hat starke Riefen und der Zylinder ist auch Schrott. Dazu kommt noch Spiel im unteren Pleuellager. Ich muß jetzt noch das Gehäuse teilen, um zu sehen woran es lag.  Jetzt hab ich mal eine Frage
Hat schon mal jemand von euch die Woessner-Kolben mit 100mm oder 101,6mm verbaut? Wie geht die Kiste dann? Und habt ihr wieder Nikasilbeschichtete Zylinder verwendet oder eine Graugussbuchse? Hab gerade noch gar keine Ahnung, was ich mit dem Motor machen soll.  Irgenwelche Tips? (bin armer Student, also gibts keine Neue!)Danke.
Benutzeravatar
kloppi
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 11.10.01 - 02:44
Motorrad: R1200GS Adventure
Wohnort: Berlin

Re: TE610-Motor kaputt

Beitrag von kloppi »

Hi Schelbi,
leider kann ich Dir erst mal nur mit meinem herzlichem Beileid dienen. :-/
Ach so,
und willkommen im Club der armen Studenten ::)
Ein Kumpel von mir hat gerade ähnliches hinter sich mit seiner 410er, vielleicht meldet er sich hier mal dazu.
Peter kann Dir sicher auch den einen oder anderen Tipp dazu geben.
Lass den Kopf nicht hängen,
bis denne,
kloppi
Das Leben ist zu kurz um es mit Dingen zu verschwenden auf die man keinen Bock hat..!!!
Gast

Re: TE610-Motor kaputt

Beitrag von Gast »

Also sowas kommt vor...bist nicht der erste.
Du willst nen 100er kolben einbauen?? Doch zuerst die frage was willst du mit der husky dann fahren??? Bergrennen?? Supermoto?? Enduro (wofür sie ja mal gebaut wurde)? Oder GTI an der Ampel versägen?? *lach*