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wie bekomme ich die fehlermeldung beim andern vergaser weg?
Verfasst: 29.07.10 - 11:30
von tokiodrifter
Hi,
wollte meine 08er ja auf 35mikuni umbaun lassen und hab se grad beim
händler stehn...
vom mechanischen her und vom abstimmen wäre das alles wohl angeblich kein problem nur weiser nich was er mit der ölpumpe machen soll
und wie man die scheiß fehlermeldung wegen dem sensor wegbekommt.
kennt da wer ne lösung oder hat es jemand geschafft mit 35er mikuni ohne fehlermeldung und blinkender anzeige durch die gegend zu fahren?
danke
Verfasst: 29.07.10 - 13:08
von Jiggy-Jig
Das Problem wurde schon gelöst. Hab selber nur ein 06er Modell ohne den Elektronikkram, deshalb kenn ich mich mit den neueren nicht sooo aus.
Du musst irgendwo einen Widerstand einbauen, am besten die Forensuche benutzen, wurde vor nicht allzu langer Zeit bereits diskutiert.
Verfasst: 29.07.10 - 13:12
von tokiodrifter
ja ja schon klar, des war des mit der ölpumpe...
aber der sensor is wieder was anderes soweit ich weis...
hat RACINGHEAD ne meinung dazu? der fährt doch ne neue mit 35er mikuni?!
Verfasst: 29.07.10 - 16:12
von Bieler_92
also ich hab mir ein aluteil gemacht das genau so breit zugefeilt wurde das es in diese fassung vom potentiometer passt dann hab ich es auf halbe stellung gedreht und das aluteil umgebogen und fixiert!
Verfasst: 29.07.10 - 21:58
von tokiodrifter
und dann war ruhe?
könntest du davon vllt mal ein foto schicken oder reinstellen?
wie hast du des aluteil hinbekommen?
vielen dank
Verfasst: 30.07.10 - 10:46
von Bieler_92
ja mach ich heute abend mal... meins is aba nur ein profissorium... ich müsste das mal schöner erledigen...

Verfasst: 30.07.10 - 11:39
von 88888888
Hey, miss einfach den Widerstand des Poti und verbau einen entsprechenden.
gruß
Verfasst: 30.07.10 - 13:55
von tokiodrifter
hat sowas schonmal wer gemacht?
wie viel ohm müssten des dann sein?
Verfasst: 30.07.10 - 15:17
von Bieler_92
keine ahnung... hab noch kein multimeter aber bald
du kannst es aber auch selbst durchmessen...
das problem ist nur wenn du das poti abmachst bekommst du es nimmer dran weil du den stecker mit abschneiden musst... zumindest habe ich bis jetz no kein poti gesehen wo so ein stecker dran wäre...
also poti hat gewissen festwiderstand und einen widerstand vom schleifer...
du misst normal die beiden äußeren und wenn du das poti bewegst und der wert ändert sich nciht dann hast du den festwiderstand...
nun musst du noch rechts oder links und in der mitte messen und das widerum bei ruhestellung und bei volllast...
nun gibt es 2 möglichkeite, entweder schiebe oder drehpotentiometer mit gleichen werten oder auch widerstände...
dann musst zwischen die beiden äußeren den gemessenen festwiderstand hängen und zwischen mitte und links doer rechts bin mir da nit sicher nen mittelwert von ruhe und volllast...
dann müsst das auch gehen aber einfahcer ists ein ptentiometer anzubauen...
oder auch so wie ich dieses metallplättchen anzufertigen!
Verfasst: 01.08.10 - 10:58
von tokiodrifter
habs nicht so mit elektrik
deswegen hab ich gehofft du könntest mal n bild von deiner konstruktion reinstellen...

Verfasst: 01.08.10 - 21:59
von Bieler_92
bitteschön ;)
sollte man aber noch schöner bauen
falls dus mim poti lösen willst brauchst du ein potentiometer mit 1,5 kohm... ;)
hab aba bis jetz noch keins gefunden
Verfasst: 02.08.10 - 13:01
von tokiodrifter
aaaaaahhh, super vielen dank.
mal schaun ob ichs hinbekomm