Schwingenbolzen entfernen
Moderator: Moderatoren
Schwingenbolzen entfernen
Hi. Ich nehme gerade meine 01 sm auseinander, um den rahmen neu zu lackieren. Nun zu meiner frage: Wie bekomme ich den bolzen raus der die schwinge mit dem rahmen verbindet? Rausschlagen ging leider nicht.. Gibt es da irgend einen trick...
Danke.
Danke.
-
- HVA-Driftkönig
- HVA-Ersttäter
versuch sie mal aufzubocken oder lass die am heck von nem handlanger anheben; das nimmt schon mal die belastung von dem bolzen, und dann versuch nochmal mit nem andern bolzen und nem dahinter platzierten hammer das teil rauszuprügeln als gäbe es keinen morgen
manchmal ist eben gewalt die lösung...

die besten Fahrer haben die Fliegen an der Seiten-verkleidung oder unterm Motor!
WRE 125 + HGS + Mikuni TM35...
WRE 125 + HGS + Mikuni TM35...
Also bei mir war der voll reingerostet. Ich hab dann auf der Seite wo die Einkerbung ist in den Bolzen ein Gewinde geschnitten, Schraube reingedreht und gleichzeitig geklopft und auf der anderen Seite den Bolzen immer hin und her gedreht. Mit am Haufen Gewalt und am guten Willen isser dann rausgegangen.....
ach ist ja aber auch nicht so teuer.
haben letztens schwinge und umlenkung von nem kollegen (wrecrosser, kennen ja einige hier) komplett gewechselt. war auch ne scheiß arbeit, die tiele raus zu bekommen, rest ist ja aber schnell gemacht.
dann dürfteste auch erstmal ruhe damit haben, auch immer gute gefühl bei ner husky
haben letztens schwinge und umlenkung von nem kollegen (wrecrosser, kennen ja einige hier) komplett gewechselt. war auch ne scheiß arbeit, die tiele raus zu bekommen, rest ist ja aber schnell gemacht.
dann dürfteste auch erstmal ruhe damit haben, auch immer gute gefühl bei ner husky