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TE 410 Supermoto-Umbau
Verfasst: 19.07.10 - 19:37
von Fabi89
...
Verfasst: 19.07.10 - 20:16
von Livesit
hübsch :)
geiler aufbau.
daumen nach oben ! ;D
Verfasst: 19.07.10 - 21:47
von TobeStar
wirklich schick
Bist du ohne Kettenschutz durch den TÜV gekommen oder hast du ihn anschließend entfernt?
Verfasst: 20.07.10 - 04:52
von Fabi89
Ja ich bin ohne den Kettenschutz durch den Tüv gekommen.
Die Felgen und die Akra-Komplettanlage sind ja auch noch nicht eingetragen, aber das kommt in 2 Wochen =)
Verfasst: 20.07.10 - 08:21
von DHX_77
Verfasst: 20.07.10 - 15:40
von Raddimann
Schick, in Traditionsfarben gefallen mir die Huskys am Besten.
wo hast du denn die Aufkleber auf den Gabelprotektoren her?
Verfasst: 20.07.10 - 15:55
von Fabi89
Danke Danke =) Hat auch jede Menge Nerven gekostet und Zeeeeeeeit ...
@ DHX_77: Die Kette lässt sich leider nicht lockerer machen, ich hab den Kettensatz bestellt mit der in den Papieren eingetragenen Übersetzung (15-48) und das Rad ist schon so weit wie möglich vorn ...
@ Raddimann: Schau mal hier:
http://race-styles.com/details.php?id=2 ... ie=283&mai n_kat=53&start=0&sortfield=name&sorttype=asc&nr=
da hab ich den gesamten Dekorsatz her, ist ja sonst so gut wie unmöglich für diese seltenen Baujahre noch Aufkleber zu bekommen ...
Verfasst: 20.07.10 - 16:02
von 0xDEADBEEF
@Fabi89:
Saubere Arbeit! Gefällt mir echt gut. Aber so wie ich das auf dem Foto beurteilen kann ist der rechte Kettenspanner fast komplett rausgedreht, ergo sitzt das Hinterrad nicht so weit vorne wie möglich. Oder bin ich blind?
Verfasst: 20.07.10 - 22:21
von Jockel
Schick.
Gruß Jockel
Verfasst: 21.07.10 - 14:08
von th1mx
Also meine 410er ist auch ohne Kettenschutz durch den TÜV wusste garnicht das es für die einen gibt

hab nur den schleifer von HE dran...
Die Kette find ich OK beim 2. Bild find ich die viel zu locker
Meine ist in der Mitte dazwischen irgendwo
Aber ansonsten schönes Ding... Da gbt es jetzt schon mindestens 2 gemachte 4er TE SM im Forum

Verfasst: 23.07.10 - 11:59
von DHX_77
Fabi89 hat geschrieben:
@ DHX_77: Die Kette lässt sich leider nicht lockerer machen, ich hab den Kettensatz bestellt mit der in den Papieren eingetragenen Übersetzung (15-48) und das Rad ist schon so weit wie möglich vorn ...
Da ist was faul....musst das doch einstellen können, wennsch mir Dein Pic so betrachte ist doch da noch spielraum....die Schraube kannst'de net weiter rein drehen....ergo kommt das Rad noch a weng weiter vor....
th1mx hat geschrieben:
Die Kette find ich OK beim 2. Bild find ich die viel zu locker
Käse....optische Täuschung....
Drei-Fingerbreit-ist das Spiel der Kette...überlege mal, was Du für einen Federweg hast....??!??!!
Frage an Dich....was passiert mit der Kette, wenn ich voll einfedere.....????

Verfasst: 23.07.10 - 12:18
von Jockel
Hi,
federt das Federbein voll ein wird die Kette vielleicht lockerer. Das ist nicht Maß der Dinge. Kette muß leichtes Spiel habe bei ihren länsten Weg. also dann, wenn Stechachse Rad, Schwingendrehachse und Ritzel fluchtet. das mit den 3 Finger an der oder der Stelle ist blödsinn. Was macht mann wenn der Negativfederweg anders eingestellt wird ??? 2 Finger breit an der oder der Stelle ???? Und das paßt übrigens bei allen Mopeds, nicht nur bei der Husky.
Gruß Jockel
Verfasst: 23.07.10 - 12:49
von DHX_77
Jockel hat geschrieben:Hi,
federt das Federbein voll ein wird die Kette vielleicht lockerer. Das ist nicht Maß der Dinge. Kette muß leichtes Spiel habe bei ihren länsten Weg. also dann, wenn Stechachse Rad, Schwingendrehachse und Ritzel fluchtet. das mit den 3 Finger an der oder der Stelle ist blödsinn. Was macht mann wenn der Negativfederweg anders eingestellt wird ??? 2 Finger breit an der oder der Stelle ???? Und das paßt übrigens bei allen Mopeds, nicht nur bei der Husky.
Gruß Jockel
Ok Jockel hab mich ein wenig schlecht ausgedrückt...sollte heißen...
3-Fingerbreit ist das Spiel meiner Kette....abgestimmt auf meinen Negativfederweg .... und meinem Körpergewicht.....

Verfasst: 23.07.10 - 14:48
von th1mx
Hmm was passiert wenn ich voll ein feder

Ich hinter lasse Spuren am Auspuff

Hab meine Kette mit mir Fettsack drauf 1 Finger breit locker gespannt langt vollkommen aus bei mir

Verfasst: 23.07.10 - 22:48
von Jockel
th1mx hat geschrieben:Hmm was passiert wenn ich voll ein feder

Ich hinter lasse Spuren am Auspuff

Hab meine Kette mit mir Fettsack drauf 1 Finger breit locker gespannt langt vollkommen aus bei mir

Hi,
sobald Du die Linie (Ritzel/ Schwingendrehachse/ Hinterradsteckachse) überschritten hast. Passiert genau das gleiche wie unterhalb der Linie. Spannung der Kette kann nur noch über Rollen, Schwingenschleifer e.c.t. ausgeglichen werden. Wenn die, die Kette ablenken und somit spannst. Da ist es egal wie schwer Du/ dein Moped bist, deine Kette 1,78324mm Spiel zwischen Kette und Schwinge. Oder wie Du gerade am Gashahn drehst. Wenn mann ab der Schwingendrehachse 346,631mm zum Hinterrad gemessen hat. Aber das geht nur wenn der Mond die relative Mondfeuchtigkeit von 3,747 Nebelmeter/ sec. hat. Der Jupiter im Mars steht. Die Wetterlage nicht zu feucht ist, eher halb trocken und abgekort ist. Und ganz wichtig, der Bodymaßindex des Fahrers zum Schwerpunkt des Mopeds, NACH einstellen des Negativfedwerweges, im Verhältnis Pi mal Daumen.
So ich hoffe ich konnte einwenig Nebel ins Licht bringen. Und freue mich auf eure Gesichter bei der Einstellung eurer Ketten.
Ein schönen Abend wünscht euch euer ergebener
Jockel
Verfasst: 23.07.10 - 23:19
von Bieler_92
so jockel.. habe alles genau so eingestellt wie du gesagt hast... hab mir dazu extra ein Mondometer gekafut um alles genau berechnen zu können...
funktioniert echt top... nimmst du für Pi mal Daumen den gerundeten wert oder den genauen??
Verfasst: 24.07.10 - 08:28
von Jockel
Hi,
bevorzuge so ein Mittelmaß. Das deckt dann die komplette Bandbreite ab. Mann kann ja nie wissen.
Denn sischer ist sischer.
Gruß Jockel
Verfasst: 24.07.10 - 10:43
von th1mx

wieder was gelernt
