Mieses Startverhalten 610er Dino (nach Tagen der Standzeit)

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
tomtom24
HVA-Orakel

Mieses Startverhalten 610er Dino (nach Tagen der Standzeit)

Beitrag von tomtom24 »

Hallo zusammen,

weiss jemand woran es liegt, dass mein Dino so schlecht bzw. überhaupt nciht startet wenn er mal ne Woche gestanden ist?

Ich hab schon alles versucht, mit Choke, ohne, den Tipp von Chefkasten hab ich auch schon versucht.

Das einzige was hilft, ist die Schwimmerkammer aufschrauben, sprit raus und dann hoffen und kicken bis die Soße läuft.

Alternativ dazu bleibt noch, in den Überlaufschlauch ordentlich Bremsenreiniger rein, dass klappt auch, ist aber ebenso mies.

Kann es am Schwimmerstand liegen? Wäre klasse wenn mir jemand der das Problem auch schon hatte weiterhelfen kann.

@Tuller: Bitte, bitte bitte bitte spar Dir belehrende oder kluggeschissene Kommentare wie sie sonst immer kommen: verkneifs Dir einfach , :Top: Danke Tuller

Allen anderen jetzt schonmal vielen Dank und Grüße

Tom
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi Tom,
das ist ganz einfach, da brauchste nicht großart den Werkstattaufriß machen. Die KTM LC4 (nach ca.1Woche) macht das noch früher als die Husqvarna (nach ca.2Wochen). Im Vergaser verflüchtigen sich die leichtflüchtigen Bestandteile des Benzins. Somit ist der Kraftstoff nicht so Zündfähig. Einfach den Bock auf die Seite legen, Benzin aus dem Vergaser rauslaufen lassen, mit Vollgas durchkicken und Starten. Hast Du ein Vergaser mit Beschleunigerpumpe verbaut ??? Da ist es etwas schwieriger mit dem Vollgaskicken zum Vergaserfüllen. Das Teil säuft dann knadenlos ab. Deshalb bevorzuge ich den Standartvergaser. Ist in dem Punkt einfach flegeleichter. Wenn Du den Vergaser mit Beschleunigerpumpe verbaut hast, würde ich nach dem absaufen und vor dem Starten den Benzinhahn schließen und mit Vollgas durchkicken, dann bekommt der Bock kein Spritt mehr und der Brennraum wird wieder schön trocken.

Gruß Jockel

PS.: Wenn u deine Diva nicht auf die Seite legst zum Vergaser entleeren einfach nur mit Vollgas durchkicken das reicht auch um den Spritt auszutauschen.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
610er
HVA-Ersttäter

Beitrag von 610er »

moin tom,

das Phänomen kenne ich wenn auch nicht so extrem,würde mal sagen mein ofen springt immer an,wenn auch wie bei dir beschrieben merklich schlechter ab ca. einer woche standzeit.anstatt 1-2 kicks meist so 4-5.bewährt hat sich bei mir mit dekohebel so 5-6 mal ohne gas durchkicken vorm starten,dann klappts meist nach dem 3. mal ab einer woche standzeit.

ich kenne das aber auch von anderen motorrädern mit einem zylinder mit dellorto vergaser.das haben sie alle gemeinsam.eine starke verbesserung habe ich immer gehabt wenn ich im vergaser alles erneuert habe,dichtringe,düsen,düsenstock etc.kostet nicht viel geld bei stein-dinse,schont aber ungemein die nerven,desweiteren ist das ansprechverhalten wesentlich besser-übergangsloch etc.,ich setze voraus das zündung und ventilspiel korrekt ist,denn sonst bringt die gaserfummelei auch nicht die wende.
ansonsten denkst du du hast nen ganz anderes motorrad nach der überholung vom gaser.
Auf einem Rad fühlst du Dich am wohlsten.
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Ihr immer mit euren Startproblemen...

Habe den Mikunivergaser plus TwinAir verbaut und kann locker mit der Stiefelspitze starten. OT suchen und runtertreten, schon läufts.

Würde auch erstmal bei nichtfunktionieren Ventile, Kerze plus Stecker und Zündung checken.

Meine SMR springt auch nach 4 Wochen Stillstand sofort ohne Mätzchen an und läuft sauber durch.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Hi Jockel, 610er,

danke für die Info. Ich nehme an es hängt mit dem Schwimmerstand zusammen. Die ganze Kacke wird jetzt mal ersetzt, nach über 16 Jahren kann man das schonmal machen.

Auf die schnelle habe ich mir heute morgen mit einer Spreitze Bezin abhilfe geschaffen. In den Überlaufschlauch reingedrückt, 2 x Kicken: läuft. Sozusagen ein Einspritzer :)

@Raddimann: was bringt mir ein schicker Vergaser, wenn ich ihn nicht eingetragen bekomme? Oder willst Du mir jetzt weissmachen, Du hättest den eingetragen bekommen?

VG

Tom
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

mach doch nächstes Mal den benzinhahn einfach eine Weile vorm Motorausschalten zu... dann läuft die Schwimmerkammer "leer"...

bevor du nächstesmal startest, Benzinhahn auf, frischer Sprit läuft in den vergaser, und denn mal probieren... müsste klappen
shiboyu
HVA-Ersttäter

Beitrag von shiboyu »

Raddimann hat geschrieben:Ihr immer mit euren Startproblemen...

Habe den Mikunivergaser plus TwinAir verbaut und kann locker mit der Stiefelspitze starten. OT suchen und runtertreten, schon läufts.

Würde auch erstmal bei nichtfunktionieren Ventile, Kerze plus Stecker und Zündung checken.

Meine SMR springt auch nach 4 Wochen Stillstand sofort ohne Mätzchen an und läuft sauber durch.
das tut meine auch und ich hab keinen mikuni verbaut ;)

€: @tomtom24: is dein auto-deko richtig eingestellt?
war bei mir das problem (war komplett gerissen).
Bild
bracki
HVA-Mitglied

Beitrag von bracki »

Benzinhahn auf,
10 sek auf die rechte Seite kippen,so tief das du sie noch gut halten kannst.

Benzin läuft aus den Überlauf,dann ist es gut.

Aufrichten,
ohne Zündung 2x Durchtreten.
OT suchen,normal Ankicken und sie läuft.
Vorraus gesetzt alles andere ist io. ;-)

mfg
bracki
Ich arbeite um zu leben,ich lebe nicht um zu arbeiten.Mein Gemüse ist Fleisch.

http://brackmann112.jimdo.com/
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
@shiboyu
Wenn dein Autodekozug defekt ist, wird nix mehr ausgehebelt und dann geht das durchtretten schwerer. Aber warum soll sie dannn schlechter anspringen ???

@bracki
Mit 2x durchtretten hat es sich nicht abgetahen. da ist ca. mini 30x tretten angesagt. ;-)

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

@shiboyu:
Danke für die Info, bis zur kompletten renovierung der Kiste tat meine das auch (ich fahr imme rmit Turnschuhen, da her konnte ich Sie mit der turnschuhspitze antreten ;))

Das einzige was ich nicht neu reingebaut habe, war der Düsenstock, die Nadel, und die Schwimmeraufhängung).

@Bracki: Auch Dir vielen Dank, alles schon versucht. Das einzige was dann läuft ist der Sprit zum Überlauf des Tankdeckels :)

Zündung ist gut, Ventiele Top, Kompression bestens, ansonsten wurden alle Teile geprüft, bzw erneuert wenn nötig.

Es liegt wohl definitiv am Schwimmer bzw dessen Stand. Werde die tage mal das ganze geraffel rausschmeissen und durch Neuteile ersetzen.

Ich hab hier noch von miener 1000er BMW zwei 40er Dellos mit ESP liegen (habe die Bing verbaut weil Sie rigendwie schöner sind). Wenn alles nix hilft dann kommt eben so einer dran. :(

Feedback folgt.

PS: Übrigens ist die gute heute mal wieder teuflisch gut gegangen. Wenn Sie nach langem Stand läuft, dann genügt ein Tritt und es schnurrt.

Tom
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

tomtom24 hat geschrieben:

Es liegt wohl definitiv am Schwimmer bzw dessen Stand. Werde die tage mal das ganze geraffel rausschmeissen und durch Neuteile ersetzen.
Sersen Tom....

Da gleiche Phänomen hatte ich auch....hab das ganze Vergaserinnenleben und die Dichtungen erneuert und seitdem funzt das einwandfrei....sogar nach'm Winter....Sprit in den Tank, Vergaser fluten....ein- zweimal Kicken und der Hund läuft.... 8-)

Jetzt weist Du was Du zu tun hast, Companiero.... :hupf:
:hva:
bracki
HVA-Mitglied

Beitrag von bracki »

Sag ich doch ;-)

Wünsche euch einen schönen Tag

mfg
bracki
Ich arbeite um zu leben,ich lebe nicht um zu arbeiten.Mein Gemüse ist Fleisch.

http://brackmann112.jimdo.com/
Antworten