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HGS bekommt risse!
Verfasst: 12.07.10 - 15:43
von Racinghead^^
tach alle zusammen, hab meine kiste vom vorbesitzer mit hgs un 35er bekommen, nach dem kauf musste ich erstmal einige mängel ausbügeln^^
zur zeit nervt mich der hgs; entweder man muss ihm beim einbau vorichtig reinprügeln weil er an rahmen im zylinderbereich und am luffi-kasten aneckt , oder man machts wie ich: heckrahmen lockern und anheben, trotzdem is er jetz schon einmal normal gerissen und einmal hinter der birne komplett abgerissen!
beides ohne wasserdurchfahrt/starkregen oder aufsetzen beim trialfahren oder so, sind diese spannungen bei anderen hgs-usern auch so krank dass er reißt? ich glaubs nicht, passt bei mir wie geschissen

Verfasst: 12.07.10 - 18:11
von Two-stroker
nö, meiner ist gut (jetzt) als erst lag er am zylinderkopf dran aber mit ein bissl gewalt hab ich jetzt 1cm platz
Aber keine risse oder so
mfg
Verfasst: 12.07.10 - 21:47
von Livesit
hgs ranbauen is ziemlich geschissen, geht immer am rahmen oder heckrahmen an... aber gerissen is bei mir noch nichts :o
Verfasst: 12.07.10 - 22:22
von Bieler_92
eigentlich kann man ja mit hilfe von kraft oder ienes wagenhebers den krümmer vorne etwas spreizen und dadurch hat man mehr platz...
Verfasst: 12.07.10 - 23:56
von Colt@husky125
" eigentlich kann man ja mit hilfe von kraft oder ienes wagenhebers den krümmer vorne etwas spreizen und dadurch hat man mehr platz... "
nur da wo es eng ist lässt sichs gut fahren :-D
Verfasst: 13.07.10 - 11:34
von Racinghead^^
danke für die infos, also ich denk ich muss mich doch nach nem neuen umschauen aufm gebraucht-markt... auch wenns bei hgs normal zu sein scheint das der kacke passt, ich hab bei meiner birne mittlerweile schiss das se in kleine stücke zersplittert wenn ich den mit gewalt bearbeite

Verfasst: 14.07.10 - 01:27
von Colt@husky125
find ich echt komisch mein hgs war schon des öfteren zum ausbrennen im lagerfeuer gelegen =) und der hat garnichts :-D
Verfasst: 14.07.10 - 12:05
von Bieler_92
jo wenns enger is fährt sichs besser...
aber prinzipiell ist eng ja ein dehnbarer begriff xD:D
naja wenn du jetz den krümmer vorne in der rundun um 2-3 cm auseinander biegst dann is das schon ganz oke so...
hatte das früher bei miener gia oft wenns mich zerlegt hat im geländäää dann hat man den auch nimmer richtig abbekommen also entweder heckrahmen hochklappen oder den wagenheber nutzen
Verfasst: 14.07.10 - 15:16
von Racinghead^^
danke, aber geht bei mir nicht; in der rundung wo er vorher abgerissen war bildet sich wieder ein haar-riss, zu gefährlich... oh man.. meine maschine baut agressionen bei mir auf, und ich bau sie nach der schraub-arbeit wieder durch sie ab

isn hassgeliebe mit der
Verfasst: 14.07.10 - 20:59
von Don
Ist normal...

in manchen verzweifelten Schraubmomenten dachte ich mir auch hau sie weg und hol dir ne 1300er Honda Tourer, aber wenn man wieder auf dem funktionierendem Biest hockt nimmt man wieder sofort alles zurück!

Und nachdem die kleine bei mir nur noch Zweitmotorrad ist, bin ich in dieser Hinsicht auch schon viel ruhiger.

Verfasst: 14.07.10 - 21:17
von Stefan7
Zu meinen 125er-Zeiten (aber immer CR) bin ich meißt den HGS-Krümmer mit Original-CR-Schalldämpfer gefahren. Das passte aber gar nicht, den Schalldämpfer habe ich immer mit einer Adapterplatte befestigen müssen, sonst hätte es da alles zerrissen... Wenn ihr das braucht kann ich ja mal nach einem Bild davon suchen.
Und Ausbrennen im Feuer... einfach mal richtig im tiefen Sand fahren, dann ist der blau bis zum Schalldämpfer...
MfG Stefan
Verfasst: 14.07.10 - 21:24
von Don
Weißt du zufällig noch wie du dendie CR125 mit HGS bedüst hast?
(ich weiß es gibt 10Mio. Threads dazu, aber DEINE Meinung interessiert mich)
Verfasst: 14.07.10 - 21:59
von Stefan7
HD war zwischen 430 (z.B. jetzt) und im extremfall 490 (Sand, da war aber fast die komplette Runde Vollgas und der komplette Auspuff blau), meißt so in Richtung 440 oder 450.
LLD kommt darauf an, wenn Du es richtig kannst geht teilweise relativ mager (bis 35), da musst Du aber mit Kopf fahren und nicht mal einfach hochtourig das Gas zumachen (darf man bei der 125er eigentlich nie), auf der ziemlich sicheren Seite bist Du mit 45.
Ich glaube inzwischen werden die 125er mit den neuen Zylindern (einen ähnlichen hatte ich damals allerdings auch schon, nur noch von Hand gekellert), Membranen u.s.w. aber tendenziell noch etwas fetter bedüst, als ich 125er gefahren bin war noch eine Boyesen-Membran stand der Technik. Der HGS brauchte auch eine etwas fettere Bedüsung (ungefähr 10 größer) als der Originalkrümmer (der inzwischen aber auch besser ist).
Das ist aber alles gefühlssache, gerade auf hartem Boden ist die genau richtige Bedüsung wichtig. Ich habe die Bedüsung oft auf der Straße getestet, das geht ziemlich gut.
MfG Stefan
Verfasst: 14.07.10 - 22:37
von Assasine
Don hat geschrieben:Ist normal...

in manchen verzweifelten Schraubmomenten dachte ich mir auch hau sie weg und hol dir ne 1300er Honda Tourer, aber wenn man wieder auf dem funktionierendem Biest hockt nimmt man wieder sofort alles zurück!

Und nachdem die kleine bei mir nur noch Zweitmotorrad ist, bin ich in dieser Hinsicht auch schon viel ruhiger.

Heut war bei mir auch wieder son beschissener Tag, zieg schrauben wiedermal losvibriert, eine Spannerschraube war festgegammelt (Kettenspanner) und Schwinge anscheinend eingedellt (Kettenspanner flutscht nichmehr raus wies sein sollte...).
Dann mit mehr oder weniger Gewalt die scheiss Schraube ausm Gewinde geholt, Gewinde nachgeschnitten und noch andere schrauben gesucht für die, die sich losvibriert hatten. Und dann auch noch die blöde Schwinge wieder in den normalzustand gebracht, scheiss Arbeit..
Dann is mir das sauding auch noch vom Ständer gefallen -> Bremshebel schrott und der scheiss Stift vom Bremshebel hatn kaputtes Gewinde -_- (Das hält jetzt fast garnichmehr, deshalb bleibt die Kiste auch stehn bis ich sonen scheiss Stift organisiert hab -_-).
Bei sowas könnt ich einfach kotzen...
Aber meinem HGS SP gehts gut, der wirkt noch sehr stabil, obwohl der auch blöd zum anbauen is..
Jetzt darf ich wieder wegen sonem beschissenem Kleinteil im Internet bestellen und 7€ Porto bezahlen -_-
Verfasst: 15.07.10 - 14:16
von Racinghead^^
jepp... meine kollegen verstehen nicht mal warum ich meine kiste noch behalte ---> fahren alle "nutzfahrzeuge" und sind meine noch nicht probegefahren
ich aktualisiere: der böse kleine haarriss hat sich jetzt zu nem großen entwickelt, ist bei ner enduro-tour passiert... damit !dritter! riss in 2-3 monaten^^ wird heute geschweißt und dann zieh ich noch meinen neuen dunlop D907 hinten drauf

Verfasst: 15.07.10 - 17:40
von Assasine
Den stress würd ich mir nich antun. Gugg doch lieber das du iwo nen gebrauchten für wenig Geld bekommst..
Verfasst: 16.07.10 - 15:02
von Racinghead^^
jepp, wenn der nochmal reißt kommt en neuer (gebrauchter) her, aber wenn du die kleine schweißarbeit stress nennst, hättest du wahrscheinlich schon nen kanister über die ganze maschine gekippt und das teil angezündet

solche sachen wie ein gerissener luftfilterschlauch durch die schelle die sich wegen der kranken vibrationen vom vergaser runtervibriert hat und nen riss verursachte, ein siffender mikuni, spinnende elektronik, abgebrochene stange in der gabel, ölspritzendes federbein ohne druck- und zugstufe das eher wie ein flummi wirkte, und noch VIIIIIIIIIIEEEEEL mehr musste ich schon dran reparieren, und immer wieder wenn ich mich danach stinksauer draufsetzte hat sie mich abreagiert und mir gezeigt das es sich lohnt

Verfasst: 16.07.10 - 15:51
von Assasine
Naja, das Teil is laut dir ja schon sau oft gerissen. Das muss ja dann echt nich sein ;)
Verfasst: 29.07.10 - 13:02
von Racinghead^^
nächster riss hinter der schweißnaht vom letzten mal entstanden; jetzt reichts ich hol mir nen neuen gebrauchten
