Seite 1 von 1
08er husky mit gia komplett und mikuni tm 35
Verfasst: 05.07.10 - 13:01
von tokiodrifter
hi,
hatte vor kurzen dem tuning thread eröffnet wegen mehr leistung usw.
hab mir etz nen mikuni bei ebay gekauft für 76euro

problem: nix dabei, weder ass noch bedüsung.
was muss ich etz noch kaufen?
was kostet es den vom fachmann einbaun zu lassen?
wie lange hält der motor wenn se gut abgestimmt ist?
fährt jemand genau so durch die gegend?
wenn ja: mit welcher bedüsung?
seid ihr damit zufrieden?
wie viel leistung ist jetzt drin?
vielen dank
tokiodrifter
Die forensuche at keine 100 % antwort ergeben, also ignorier ich beschwerden
Verfasst: 05.07.10 - 13:20
von zembo
Willstn Vergaser in die 08er bauen?
Verfasst: 05.07.10 - 14:26
von tokiodrifter
ja hatte ich vor, des was da jetzt drin is kann man ja nicht als vergaser durchgehen lassen. drossel wäre der passendere begriff
Verfasst: 05.07.10 - 14:58
von husky-heizer-luki
also meiner Meinung nach ist das ziemlich lächerlich;).
wenn du dir nen 35er einbauen willst kauf dir ne ordentliche anlage alla Doma , Hgs oder nen Cr Wr krümmer... aber mit der gianelli anlage wirst du einen leistungsverlust haben, wie mit nem 28er gaser.
Die gianelli ist für nen 28er ausgelegt.. wenn du aber nen 35er drafr basut haste deutlich weniger lesitung.
Verfasst: 05.07.10 - 15:32
von tokiodrifter
des is etz aber große kacke...
warum haben hier im forum so viele den 35 mikuni verbaut und da sind auchn paar bei die den mit gia anlage dran haben.
meinste die stehen alle drauf langsamer zu werden.
händler meinte 3ps sind sehr realistisch (nein, ich hab den vergaser nicht von ihm und ich denke nicht das er mich vereiert)
alles in allem wenn man mal den gia mit hgs beispielsweise vergleicht sind das nicht gerade welten von den abmessungen.
tokiodrifter
Verfasst: 05.07.10 - 16:34
von RandreR
Naja es gab mal einen vergleich von der Gia zu der Hgs zwar nicht an einer husqvarna aber das ja im grunde egal...
Da hat man schon einen unterscheid bei dem ori gaser gesehen von 3 Ps aufm Prüfstand...
Verfasst: 05.07.10 - 16:36
von Assasine
Und zu welchem Vorteil?
Wär evtl. sinnvoll das dabei zu schreiben xDD
Verfasst: 05.07.10 - 17:13
von Bieler_92
also ich kenne durchaus einen unterschied zwischen gia und doma...
ABER:
Die leistung wird keinesfalls weniger.... es is nur schade da du mehr leistung herausholen könntest... und ingesamt würde es dir mehr bringen eine doma oder so dranzubauen anstatt der gia...
aber insgesamt haste trotzdem gut leistung...
bin mir nit sicher ob dir das n hänler einbaut... weil du ja das problem mim TPS und dem ganzen zeugs hast was da am gaser dranhängt...
Verfasst: 05.07.10 - 18:11
von Racinghead^^
jepp, also ich würd erstens versuchen den gia zu verkaufen und dann nen hgs anzuschaffen (für max. leistung im oberen drehzahlbereich; der meines wissens nach auch für solche vergaser ausgelegt ist)
hättes du ne ältere maschine mit dellorto phbh vergaser wär das ganze kein problem den einzubauen, nur wie bieler schon richtig festgestellt hat hängt dir da elektronik-müll dran, also denk ich die erfahrung von jemandem der schon ne 08er mit dickerem vergaser bestückt hat ist gefragt
leistungsmäßich kann ich sagen, wenn du im 1. gang aufs hinterbein willst gehts mit gas und hochziehen sehr einfach, im 2. gang auch wenn man ordentlich ruppt
bedüsung hab ich ne 330er drin stellschraube 3umdrehungen raus, tut aber nit zur sache, hängt mim klima ab also musst du selbst abstimmen, ich machs 2-3 mal im jahr wegen wechselnder witterung
SPAß WIRST DU HABEN!

Verfasst: 05.07.10 - 19:09
von tokiodrifter
der teuchert wills mir reinbaun
für knapp 150 euro mit ori ass und nem alu ring dran damit der gaser draufpasst
ich find den preis ziemlich happich
zum gia: ich hab den eingetragen bekommen und dann ist das schon 100% besser wenn man von den grünen angehaltebn wird zumal ich oft nach nürnberg stadt fahr und da sperrgebiet ist^^
Verfasst: 05.07.10 - 19:31
von Bieler_92
Der gaser is auffällig und ändert das ansauggeräusch... fällt auch auf...
stell di net so an
10€ n andrer AsS
selber arbeiten vlt ne halbe std bis std...
ihc hab nen 38er drinne bei 07 und habs au selber gemcaht...
Verfasst: 06.07.10 - 12:56
von tokiodrifter
lange rede kurzer sinn
rein kommt er sowieso
wenn du von "anderen" ass gedest dann wäre es sinnvoll zu erläutern welcher?!
und wäre nett wenn du noch erklären könntest wie du die sache mit der eletronik geregelt hast (fehlermedlung und so)
welches mischverhältnis fahrt ihr?
kann denn keiner ne präzise antwort liefern?!
ich frag nach apfel und alle reden über eier
is nich böse gemeint aber so komm ich nie weiter
trotzdem danke
Verfasst: 06.07.10 - 13:06
von Assasine
ASS von ner WR/CR.
Man kann den Sensor einfach abstecken, hat dann aber immer ne Fehlermeldung im Display. Einige hier haben sich ein Olätchen gebastelt, dass den Sensor etwas spannt, dadurch haben sie keine Fehlermeldung, trotz 35/38er Gaser.
Gemisch würde ich 1:40 fahren.
Die Ölpumpe kannst du durch nen Wiederstand von 18,5Ohm ersetzen, dann kannste die komplett rausbauen und sie kann nich kaputt gehn (Das mit dem Wiederstand hab ich selbst getestet, funktioniert perfekt!).
Eigentlich müsste man den TPS Sensor so auch ausser Kraft setzen können, aber ich hab den noch nie gemessen, kann dazu also nix definitives sagen.
Verfasst: 06.07.10 - 16:41
von tokiodrifter
thx so langsam kommer der sache näher
Verfasst: 06.07.10 - 19:44
von Bieler_92
jo genauso isses...
solbald ich mir mal ein messgerät gegönnt habe werde ich es mal durchmessen...