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Wheelen mit gedrosselter 125er?
Verfasst: 04.07.10 - 12:29
von Husky18000
Servus Jungs,
hab mal ne Frage. Und zwar würd ich gern mit meiner Husky weheelen können. Wie ich s mach, ich denk das würde ich hinbekommen, aber bevor ich die Kupplung bzw. irgendwas schrott, wollt ich fragen ob das überhaibt funzt mit den paar PS die ich hab. Is gedrosselt.
Wenn ja , vielleicht habt ihr n paar Tipps am Start.
Danke schon mal.
Gruß
Husky18000
http://www.youtube.com/watch?v=Hr5XhyZPZA4
Verfasst: 04.07.10 - 12:36
von C++oder
Bin 1 Jahr gedrosselt gefahren. Hab's immer so zwischen 10-20m geschafft. Einfach nach vorne lehnen, Vollgas, Kupplung schnacken lassen, ausfedern, vorne hochziehen, nach hinten lehnen und am Kipppunkt in den Zweiten schalten.
Mit der Gianelli kriege ich sie im 3. noch auf's Hinterrad.
Verfasst: 04.07.10 - 13:34
von Husky18000
Am Kipppunkt, also wenn sie vorne wieder runte kommen will?
gruß
HAMMER ICH FREU MICH VOLL

werd bald versuchen
Verfasst: 04.07.10 - 14:10
von emti
freut mich!
wie kann man so blöd sein...

Verfasst: 04.07.10 - 14:44
von Bieler_92
kipppunkt ist der ounkt an dem du gerade nicht nach hinten umfällst... also d.h. wenn du zu viel/ zu lang gas gibst kanns passieren das es dich übern kipppunkt haut und wenn dus nit kannst und nit glei auf hitnerbremse steigst dann liegste erst mal aufm boden...
Verfasst: 04.07.10 - 15:10
von Gaskrank89
Mach die Kiste ``offen`` !!.

Verfasst: 04.07.10 - 15:42
von Salom
Wenn du nur 20m geschafft hast warste aber nicht am Kippunkt

Verfasst: 04.07.10 - 16:20
von Husky18000
Hei emti,
was solln des? darf man ja fragen oder? bissle blöd schon
aber heul mal net gleich rum...
oke ich werds versuchen und aufmachen? nöö :) bin doch erst 16 ^^
und mit 18 dan ne 510er smr

ooooooooooooooooooO.o.
danke
Verfasst: 04.07.10 - 17:21
von Husky18000
AAAAA,
noch was und zwar hab ich leztens erst mein federbein härter gemacht, also maximal eben.
Nicht so von vorteil zum wheelen am anfang oder?
Gruß
Husky18000
Verfasst: 04.07.10 - 17:53
von Racinghead^^
nö, weiches federbein is dafür besser, gibt noch ne möglichkeit:
im stehen kurz vor leistungsdrehzahl halten, gabel reindrücken und beim ausfedern der gabel synchron gasgeben und am lenker ruppen, hat früher bei meiner 97kg schweren 8,8 ps rieju geklappt

und zwar richtig gut
Verfasst: 04.07.10 - 18:07
von sinisalo
wheelie geht auch mit jedem fahrrad.
Verfasst: 04.07.10 - 18:13
von Bieler_92
das mim auf die leistung warten... das isn schmarrn... wenn se gedrosselt is kommt da nich iwo groß leistung...
Verfasst: 04.07.10 - 19:36
von Two-stroker
Husky18000 hat geschrieben:AAAAA,
noch was und zwar hab ich leztens erst mein federbein härter gemacht, also maximal eben.
Nicht so von vorteil zum wheelen am anfang oder?
Gruß
Husky18000
das ist alles völig banane, das kannst du auch mit ner simson machen, geht wunderbar und die hat 3,6 ps. wenn du die technik drauf hast, spielt das alles keine rolle.............
Verfasst: 04.07.10 - 19:36
von emti
ich heul mit sicherheit nicht rum,weil mir das vollkommen egal ist.
aber ich ich freu mich schon auf den "mami ich hab aua" und den "brauche dringend, heck,esd und heckrahmen" fred.
dumm ist nur, wenn die krankenkasse mal wieder blechen darf.
Verfasst: 04.07.10 - 19:43
von Bieler_92
ich freu mich auf den eintraf im unfall fred xD:D
wie von C+++ zB xD:D
denn kannste mal fragen
der weiß das das geföhrlich is...
Verfasst: 04.07.10 - 21:15
von Jiggy-Jig

also ich hab wheelys bis jetzt nicht hinbekommen. habs aber eigentlich auch noch nicht versucht. aber ich fänds eigentlich wichtig fürs enduro fahren.
Verfasst: 05.07.10 - 08:47
von Husky18000
Ouuu Leuts, moped fahren oderm ortorrad is allgemien nich ungefählrich dann kann man den schies ja auch machen^^
Oke dann werd ichs einfach mal versuchen und ja klappen muss es ja nach euren angaben :)
Gruß
Verfasst: 05.07.10 - 10:14
von emti
Husky18000 hat geschrieben:Ouuu Leuts, moped fahren oderm ortorrad is allgemien nich ungefählrich dann kann man den schies ja auch machen^^
Oke dann werd ichs einfach mal versuchen und ja klappen muss es ja nach euren angaben :)
Gruß
so'n scheiß...noch nie richtig auf die fresse geflogen,ne?

Verfasst: 05.07.10 - 12:19
von Racinghead^^
naja, also ich denkt ich hab hab mich in meiner enduro-laufbahn schon unzählige male aufs maul gelegt

bis jetz sogar schon 2 wheelie-fails un aus den fehlern lernt man halt, heck hat n riss, nummernschild gibt jetz komplett dn geist auf (hat schon von etlichen wheelies risse...), blinker ab, schirfwunden an bein und arm usw. aber ich lass mich davon nit unterkriegen, ich mach die gleichen spirenzien und versuch meinen fehler zu verbessern
jedoch hab ich mal in nem unfallthread gelesen was emti schon für unlustige unfallfolgen hatte, stimmt doch, ne? muss jeder selbst erfahren ob er nach solchen latzern seinen fahrstil einschränkt, wünschen tu ich es keinem
Verfasst: 05.07.10 - 12:29
von Husky18000
Racinghead dir simt ich zu und emti, ich hab jez net gwusst das du schon so was hattest, ich allerdings bin schon zu 2 mit 50 in ein auto und hatte glück nur prellungen, aber trotzallem kann mans doch versuchen .....
und ich mein am anfang is man doch langsam .
aber ich kann mir ehlrich schlecht vorstellen, also warum sollte es ein legen man kann dch immer hinterbremmse da lässt man schön den fus drauf feddig
gruß