Seite 1 von 1
Husqvarna SM 610 ie
Verfasst: 30.06.10 - 17:47
von Spliter
Guten Tag alle zusammen,
Ich werde am Samstag meine neue Sm 610 ie ab holen dürfen.
Sie hat 5000km runter und bj 08.
Was soll ich machen z.b öl wechsel usw. mann weis ja nie ob es gemacht wurden ist usw.
und noch ne Frage wie bekommt man mehr Power Sie hat ja jetzt 56Ps geht da mehr?
Danke euch schonmal.
Schönen Grüß Peter
Verfasst: 30.06.10 - 17:55
von clausde
Respekt für den einstand
Herzlich willkommen
.
Verfasst: 30.06.10 - 18:02
von dr.-hasenbein
wie viele 56 PS Husqvarnas bist du schon gefahren ??? das du schon nach Mehrleistung schreist BEVOR du das Bike überhaupt hast...

Verfasst: 30.06.10 - 18:15
von 0xDEADBEEF
Willkommen im Forum!!!
Ist das Motorrad auch in 08 zugelassen worden? Schau ins Garantieheft und guck ob alle Inspektionen gemacht wurden. Wenn net gleich zum Händler oder Zweiradspezi. Und tu mir ein gefallen und stell Bilder von deinem Motorrad rein, gibt in letzter Zeit immer mehr Leute die angeblich ne 610er besitzen und nur drüber herziehen. Bezüglich Leistung, also die SM610IE kommt ab Werk mit 49 PS(so stehts zumindest in den Papieren). Laut einiger Aussagen aus dem Forum drückt sie aber nach wie vor 53 PS. Hat der Vorbesitzer schon was dran gemacht? Im Handbuch steht außerdem welche Schritte bei der jeweiligen Inspektion gemacht werden sollen. Daran kannst du dich halten...
Verfasst: 30.06.10 - 21:12
von Spliter
Hi erstmal Danke,
Ja Fotos werde ich machen wenn ich Sie abhole und nach Hause fahre gibts bestimmt parr schöne Stellen dafür.
Hatte bis letztens eine Yamaha R1 und am anfang eine 125ger Husky.
Mal schauen wie die Husky zieht.
Grüß Peter
Verfasst: 30.06.10 - 21:17
von Eberhard
Willkommen im Forum,
wenn du von der R1 kommst, wirst dir zunächst wohl immer Leistung fehlen, egal wie stark der Eintopf ist

.
Gruß,
Eberhard
Verfasst: 30.06.10 - 22:15
von bundyt
Du wirst Dir deine R1 zurückwünschen.
So wie ich meine ZX9R.

Verfasst: 01.07.10 - 05:29
von Spliter
Ja aber irgendwie ist es geil Supermoto zu fahren wo ich mit 16 angenafngen habe mit der 125 Husky das war geil.
Und mit der R1 war es nur Krank man fährt einfach zu schnell und da jích nun ein Kind habe habe ich Sie verkauft keine Lust mich flach zu legen.
Verfasst: 01.07.10 - 11:02
von bundyt
Das stimmt. Es ist geil Supermoto zu fahren.
ABER ...
Viel Spaß damit
Verfasst: 01.07.10 - 16:22
von Spliter
aber???
Verfasst: 01.07.10 - 16:43
von Schnittchen
...damit kann man sich genauso flach legen

Verfasst: 01.07.10 - 21:25
von Eberhard
Allerdings

, man neigt dazu die Mühle nicht ganz ernst zu nehmen und die Physik scheint damit ja sowieso ausser Kraft gesetzt - naja, nach 2x Langmachen nach 30 unfallfreien Jahren hab ichs dann auch kapiert
Gruß,
Eberhard
Verfasst: 01.07.10 - 21:53
von clausde
Eberhard hat geschrieben:Allerdings

, man neigt dazu die Mühle nicht ganz ernst zu nehmen und die Physik scheint damit ja sowieso ausser Kraft gesetzt - naja, nach 2x Langmachen nach 30 unfallfreien Jahren hab ichs dann auch kapiert
Gruß,
Eberhard
wie nur 2 x
.
Verfasst: 02.07.10 - 15:02
von Spliter
Ja klar kann man sich flach legen aber man kann nicht mit 300 unterm lkw landen oder so
Heute die Sm angemeldet und morgen früh wird sie abgeholt freu

Verfasst: 02.07.10 - 16:56
von Eberhard
Das schöne ist, dass das Bike wirklich gut crashed

.....nach einem Salto vorwärts habe ich lediglich Front- und Heckkoti gebraucht - jede andere Rennkarre wäre wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden geworden.
Gruß,
Eberhard
Verfasst: 03.07.10 - 12:58
von Spliter
so eben nach hausegekommen nach 200km ist mein arsch im arsch aber in der city und in den Kurven macht das ding richtig Bock.
Zieht sehr gut und kommt schnell weg bin begestiert.
Fotos folgen morgen oder Montag
Verfasst: 04.07.10 - 14:10
von Schnittchen
Schnittchen hat geschrieben:...damit kann man sich genauso flach legen

Heute hat's mich fast erwischt
Wir (Kumpel mit der Berg und ich) waren schon fast wieder zu Hause,
als mir in einer der letzten Kurven plötzlich das Vorderrad abging.
Es hat sich schon leicht angekündigt, sodass ich zum Glück noch den Fuß nach unten bekommen habe
und den Hund einigermaßen fangen konnte.
Die Bordsteinkannte hat mich dann endgültig gerettet.
War schon in der Stadt..deswegen Bordsteinkannte.
"Normale" 90° Kurve..also nich zu eng und nicht zu weit.
Schnell war ich auch nich wirklich.
War ich wohl am Schluß der Tour ein wenig übermütig geworden.
Die Unterhose durfte ich dann gleich erstmal wechseln.
..auf jeden fall um eine Erfahrung reicher.
Verfasst: 04.07.10 - 15:36
von Huskete
Ja und ich hatte letztens ein Zusammantreffen mit einem KTM-Jünger.
Ich wußte nicht ob der mich nun überholen wollte oder nicht. Außerdem wollte ich gerade links abbiegen und habe trotzdem mehr in den Rückspiegel geschaut als nach vorne (mann kennt schließlich seine Pappenheimer). Als dann der Platz etwas ausging war ich sehr überrascht, wie leicht sich das 150kg Monster händeln läßt. Die Bordsteinkante wäre noch 10 cm entfernt gewesen.