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WRE - plötzliche Änderung von Sound und Motorcharakteristik

Verfasst: 24.06.10 - 13:01
von ranXeron
Moin -

meine WRE BJ 2001 / entdrosselt / ASS momentan deaktiviert hat im warmgefahrenen Zustand, nach einem längeren Stück vollgas bergauf plötzlich von einer Sek auf die andere folgende Probleme:

a) der Sound meiner Husky. Das Möff kling statt husqvarnatypisch laut-schrill-blechern nun eher dumpf und subjektiv leiser.

b) die Motorcharakteristik. Die WRE ist nicht mehr so drehfreudig und läuft bei Gaswegnahme sehr unrund. Leerlauf ist jedoch OK, und Sie springt ohne Probleme an.

Bevor ich wild anfange zu Schrauben würde ich gerne eure Tips hören - vieleicht hat ja jemand schon mal ähnliches erlebt.

Schon mal 100 Dank...

Verfasst: 24.06.10 - 14:47
von Bieler_92
ja also ich denke du hast die bautenzüge der ass entfernt und iwann hat sich die selbst durch vibrationen und so zugemacht... gug mal nach ;)

Verfasst: 24.06.10 - 14:55
von ranXeron
hmm das kann sein - wie muss ich denn die Welle der ASS drehen ( im oder gegen den Uhrzeigersinn) damit die ASS geöffnet ist ? Ich tippe mal auf gegen den Uhrzeigersinn.....

Verfasst: 24.06.10 - 15:04
von Bieler_92
sry weiß ich grad nit... mach halt dein krümmer ab.. dann siehst es ja...
xD:D

Verfasst: 24.06.10 - 15:13
von ranXeron
jep - Kruemmer muss sowieso runter um an die Welle zu kommen.
Werd bei der Gelegnheit auch mal die ASS komplett durchspülen...

Verfasst: 24.06.10 - 15:16
von Bieler_92
ja mach das... warum hast se deaktiviert??

Verfasst: 24.06.10 - 17:28
von Don
Ich würde auch auf die ALS tippen. Falls es noch jemand interessiert. :lol:

Verfasst: 24.06.10 - 18:04
von Husqvarna-drivver
Gegen den Uhrzeigersinn ist auf ;)

Verfasst: 25.06.10 - 13:40
von QAB
Denk auch das es an der Als liegt !

Verfasst: 30.06.10 - 18:23
von ranXeron
Aaalsooo-

ich habe jetzt::

a) den Kruemmer demontiert und auf freien Durchlass überprüft

b) den Vergaser zerlegt und ultraschallgereinigt

c) den Deckel zur Welle der Auslasssteuerung geoeffnet und alles gereinigt

gebracht hats NIX.


Ich vermute das eventuell Kolben bzw Kolbenring was abbekommen haben.

Werde jetzt mal Kuehlwasser ablassen und dann den Kopfdeckel abmontieren um den Kolben zu ueberpruefen.

Stay tuned......