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sm 610ie bj.2009 springt nicht an seit sozius abgestiegen is
Verfasst: 10.06.10 - 14:09
von didi4651
Hallo ich habe eine sm 610ie 2009 1400km heute ist das erstemal ein Sozius mitgefahren soweit so gut doch als der Sozius abgestiegen ist geht das Motorrad nicht mehr an.Zuerst war nichtmal mehr das geräusch der Einsprizanlage zu hören wenn man die Zündung betätigt.dann habe ich an dem Stecker unter dem Sitz gewackelt da kam die Einspritzanlage wieder und der Motor ist kurz gelaufen.
was könnte die ursache sein?

was ist das für ein schalter der neben dem Wrkzeug ist?
Verfasst: 10.06.10 - 15:06
von AWeSomE
ein schalter neben dem werkzeug unter der sitzbank? also bei meiner vergaser wäre ich da überfragt, aber wenn die IE da einen hat? ich denke es ist was ganz einfaches wie z.b. benzinhahn geschlossen, kein benzin mehr im tank...wie schwer seid ihr zwei denn zusammen?
Verfasst: 10.06.10 - 15:46
von Eberhard
was könnte die ursache sein?
Evtl. Kontaktprobleme. Läuft der Anlasser ?
Gruß,
Eberhard
Verfasst: 10.06.10 - 19:51
von didi4651
Also bin ein wenig weiter der Stecker ist der NEIGUNGSSENSOR und als ich ihn absteckte und wieder ansteckte lief die Mühle wieder.
Ist schon merkwürdig.
Auf jeden Fall nehm ich keinen mehr mit
Verfasst: 10.06.10 - 19:53
von clausde
didi4651 hat geschrieben: NEIGUNGSSENSOR
???
was soll das denn ?
ich hab so was nicht
.
Verfasst: 10.06.10 - 20:16
von Molle
Der schaltet die Einspritzanlage ab, wenn das Bike auf der Seite liegt. Eine Vergasermaschine säuft da einfach ab.
didi4651 hat geschrieben:
Auf jeden Fall nehm ich keinen mehr mit
Beste Lösung!

Macht auch irgendwie keinen Spaß mit Sozius...
Der Sozius kann aber trotzdem nicht der Auslöser gewesen sein, sonst würde sie ja beim Weelie fahren ausgehen.

Verfasst: 10.06.10 - 21:18
von GOdy
der neigungssensor denk ich kanns ned sein, weil ich hab a ne 08 und hab a scho an sozius mitgenommen der wo so an die 120 kilo hat und da is seh auch no gegangen, ich tip mal eher aufen killschalter des is der rote knopf über anlasser knopf auf da rechten seite am gasgriff, weil wenn der drin is geht die einspritztanlage a ned und gibt hald kein zündfunken.
dei pob hört sich für mcih so an :)
andere lösung fällt ma ned ein und der neigungs sensor is dafür da das sie bei driften ned aus geht steht so änlich im handbuch des wegen tipp ich aufen killschalter
Verfasst: 10.06.10 - 21:19
von Raddimann
Neigungssensor an ner SuMo? Das wäre ja wien Regensensor im Regenwald...
Verfasst: 10.06.10 - 21:26
von GOdy
ja is aber so ich kanns dir ja original ausen handbuch raus schriebn
Verfasst: 10.06.10 - 22:04
von Huskete
IE hört sich an wie Internet Explorer.
Ich hatte die Wahl und die Wahl fiel auf Vergaser

.
Der A380 hat wahrscheinlich Neigungssensoren.
Verfasst: 11.06.10 - 10:20
von felro
Neigungssensor macht schon Sinn, oder habt wollt ihr bei nem Sturz unter nem Moped mit drehendem Hinterrad und laufender Kette liegen!?
Verfasst: 11.06.10 - 11:31
von GOdy
ja aber was ich nicht versteh is ja laut handbuch zitat auf seite 46: 24. Sensor Neigung (SM610: es hält den Motor bei einen Sturz an)

Verfasst: 11.06.10 - 12:10
von felro
Frag mich allerdings warum die TEs das nicht haben!?
Verfasst: 11.06.10 - 12:18
von Huskete
Es sieht so aus, als gebe es tatsächlich Neigungssensoren an Motorrädern.
Wenn der kaputt sein sollte, springt das bike wahrscheinlich nicht mehr an.
Man lernt halt nie aus.

Verfasst: 11.06.10 - 12:24
von GOdy
is ne gut frage aber ich kanns dir ned sagen!
Verfasst: 11.06.10 - 19:26
von Eberhard
Ist ja Geschmackssache, aber so ein Mist wäre das Erste, was ich rausschmeißen würde, genauso wie Kupplungsschalter o.ä......die E-Technik haben sie in Italia nämlich nicht so richtig im Griff
Gruß,
Eberhard
Verfasst: 11.06.10 - 21:49
von didi4651
es war in der tat so das ich das typische geräusch der einspitzpume beim einschalten nicht zu hören war.erst nach abstecken und wieder anstecken war es möglich wieder zu starten.Bin heute wieder Solo gefahren ohne Probleme.
Verfasst: 12.06.10 - 07:39
von Bemme#11
GOdy hat geschrieben:
der neigungs sensor is dafür da das sie bei driften ned aus geht steht so änlich im handbuch
.....................
Verfasst: 12.06.10 - 09:22
von GOdy
Bemme#11 hat geschrieben:GOdy hat geschrieben:
der neigungs sensor is dafür da das sie bei driften ned aus geht steht so änlich im handbuch
.....................
ja kann nichts da für steht ja so in da art drin weil wo her soll die maschine wissen ob du nen extremen winkel beim drifen hast oder das sie aufen boden liegt und du auch oder ergäbe scho sin irgend wie oder?
aber wie gesagt schau ins hand buch auf da seite 46 unter nummer 24 da findest des genau beschrieben

Verfasst: 12.06.10 - 12:39
von Schorschi88
Als es mich mit meiner 610er hingelegt hatte, lief der Motor noch ca 2-3 sec. bevor er ausging.
Thread hierzu:
Schräglagenfotos
Gruß Schorschi