Verflixtes Problem mit Vergaser...

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schorschi88
HVA-Gott

Verflixtes Problem mit Vergaser...

Beitrag von Schorschi88 »

Mahlzeit!

Nachdem ich heute schon stundenlang herumprobiert habe, muss ich jetzt mein Problem den Profis schildern.

Also es geht um dieses Moped: Yamaha SR 125
Bild

Wenn der Motor kalt ist, startet sie recht gut. Wenn man dann im Leerlauf den Gashahn ganz aufdreht, verschluckt sie sich bis sie abstirbt. Ab einer Drehzahl über dem Leerlauf nimmt sie das Gas normal an. Soweit so gut.

Lässt man das ausser Acht, kommt das nächste Problem. Wird der Motor warm, fängt sie immer mehr zu stottern an, schießt aus dem Auspuff, nimmt kein Gas mehr an und stirbt ab. Danach lässt sie sich ca. 2min nicht mehr starten. Nach ca. 2min startet und läuft sie, wie wennn nichts gewesen wäre. Diese Abstände verkürzen sich je wärmer der Motor wird. Anfühlen tut sichs, als ob der Vergaser kein Benzin bekommt, was ich aber ausschließen kann.

Die Zündkerze ist neu.
Die Düsennadel hab ich in allen Stellungen probiert, auch habe ich mehrere Hauptdüsen getestet.
- original 108er HD, auch 110er HD, 120er HD, sogar eine 140er HD, wobei letzeres nurmehr im mittleren Drehzahlbereich funktioniert hat, drüber überfettetes stottern.

Vergaser habe ich gereinigt, aber kein Unterschied zu vorher.

Das Problem kenne ich von meinem 50er Moped. Da trat das Problem aber nur bei Tempraturen und 3°C auf.

Könnte es vllt. auch an der Zündung liegen?

Kennt jemand diese Problem zufällig? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß Schorschi
Bild + Bild

Bild << anklicken
Sector
HVA-Neuling
Beitrag von Sector »

Sind die Ventile richtig eingestellt?
Schorschi88
HVA-Gott

Ja, Ventile wurden eingestellt.
Bild + Bild

Bild << anklicken
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Gemisch falsch? Klingt zumindest so als würde die Karre verhungern weil zuwening Saft ankommt.
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

Schon mal nen Neuen Zündkerzen Stecker und Kabel Probiert ?? Kompression gemessen ??
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Schorschi88
HVA-Gott

tomtom24 hat geschrieben:Gemisch falsch?
Der Vergaser wurde gereinigt und die Schwimmer wurden schonmal ausgetauscht, die funktionieren wie ne eins. :kratz:

@nixwie: Also die Zündkerze ist neu, aber Stecker wurde noch nicht getauscht. Kompression müsste auch mal gemessen werden.

Wenn ich wieder zuhause bin werd ich mir die Kiste nochmal vornehmen. :flex:

Gruß
Bild + Bild

Bild << anklicken
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Naja, dann kanns ja am Vergaser nicht liegen. Hast Du mal den Reifendruck des Hinterreifens kontrolliert.

Ne mal im ernst, eigentlich gibts nur zwei Dinge: Vergaser oder Zündung.
Also Gemisch oder Verbrennung. Und ich behaupte, wenn DU vollgas gibst und die Karre verhungert, dann gibts zuwenig Sprit oder die Zündung ist dermassen verstellt das gar nix geht aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Wie sieht denn die alte Kerze aus?
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Wenns im warmen Zustand schlechter wird ist es fast immer die Elektrik !!
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Antworten