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Dellorto VHST 28 abstimmen
Verfasst: 25.05.10 - 19:34
von CaptainHero
könnt ihr (Bj. 07- die ihre husky offen haben also 28er vergaser + leerer Krümmer)bitte mal schreiben was fürn vergasersetup ihr habt?
bin grad dabei meine abzustimmen aber iwie wills nich :/
also welche nadelstellung habt ihr und welche hauptdüse?
und klar ich weiß des is von moped zu moped anders aber vllt kommt da s n grober richtwert raus ;D
mit der mittleren nadelstellung also clip in da mitte und 165er HD nimmt sies gas eigentlich schon gut an...aber umso höher die drehzahl wird umso schlechter wirds iwie.
und den resonanzschub merk ich gar nich -.-
und wenn ich n clip in die 2. unterste stellung mach heizt die mir im standgas extrem hoch sobald ich ankick dreht sie sofort hoch wie wenn ich gas gebn würd.
untenraus is besser wie mit "15ps-version" aber bei höherer drehzahl wirds schlechter wie mit 15ps(da hab ich den resoschub deutlich gemerkt ;))
und nochwas: den wiki eintrag zum vergasereinstellen hab ich auch gelesen und ich bin nich wirklich weiter gekommen
Verfasst: 25.05.10 - 19:54
von Wedafelda*
Düse müsste schon passen. Den Clip in die 2. OBERSTE Kerbe einhängen,, dann lief se bei mir einwandfrei
Werksseitig ist bei mir ne 142er HD drin

Verfasst: 25.05.10 - 19:59
von CaptainHero
die einstellung hat ich glaub schonmal bin mir aber nich sicher ich versuchs nochmal ;D danke
was ich auch mal noch fragen wollt. wenn immer alle schreiben ja die ALS macht anfangs ihren selbsttest. bei mir wenn ich schlüssel rumdreh machts nur kurz ´´klack´´ und des wars ;D. für mich kam des immer so rüber wie wenn die bei euch hoch und runtergeht einmal oder so. aber des kurze klacken is schon der selbsttest oder?
Verfasst: 25.05.10 - 20:20
von 125 Sm racer
kurze frage die nadel ist damit die im vergaser gemeint die vom gas schieberr?
Verfasst: 25.05.10 - 20:29
von supermoto125ccm
ich hätte auch noch eine frage, und zwar wo finde ich diesen clip zum einstellen?
Verfasst: 25.05.10 - 20:41
von bosshoss355hp
supermoto125ccm hat geschrieben:ich hätte auch noch eine frage, und zwar wo finde ich diesen clip zum einstellen?
An der Nadel oben.
125 Sm racer hat geschrieben:kurze frage die nadel ist damit die im vergaser gemeint die vom gas schieberr?
Die geht durch den Schieber !
Verfasst: 25.05.10 - 20:46
von Assasine
Bei den "neueren" macht die ALS den Slebsttest erst nach 1-2x kicken. Also direkt am Anfang macht die keinen ;)
Verfasst: 25.05.10 - 20:47
von supermoto125ccm
ok dankeschön

Verfasst: 26.05.10 - 14:00
von CaptainHero
also clip hab ich jetz 2.oberste kerbe drin und geht gut.
aber HD stimmt noch nich iwie. wenn ich vollgas geb untenrum ganz normal aber ab (schätzungsweise) 7000 U/min fangt sie s stottern an und dreht nich wirklich hoch. also kleiner oder größer?
Verfasst: 26.05.10 - 16:30
von WRE Man
Eine 165 Hauptdüse? Da brauchst dich net wundern wenns´t kan resoschub mehr hast, is viel zu fett. Ich hab voll offen a 128 Düse drin. Um den Wert sollt sich die Hauptdüse auch circa drehen.
Verfasst: 26.05.10 - 16:31
von RandreR
Wenn er ein Baujahr über 2007 hat ist 165 schon gut:-)
Verfasst: 26.05.10 - 21:07
von WRE Man
Ja so ein gschmarre, der Motor is immer noch der gleiche wie vor 5 Jahren! Also warum a größere Düse?
Verfasst: 26.05.10 - 21:15
von Assasine
Weils ein komplett andrer Gaser ist (Flachschieber, der alte war ein Rundschieber)!
Wenn man keine Ahnung hat....
Verfasst: 27.05.10 - 16:02
von WRE Man
Ja gut, des mag wohl richtig sein, aber trotzdem liegst wohl nahe, dass die Hauptdüse zu groß ist, wenn se oben net rausdrehen will. Die Leerlaufdüse wird wohl kaum der Fehler sein muhaha
Verfasst: 06.06.10 - 02:01
von CaptainHero
also obenraus is jetz perfekt ;)
aber stottern tut die in unteren drehzahlen fast schon übertrieben find ich.
also so ganz untere drehzahlen von 2-3k u/min is normal wie ich gelesen hab...aber wenn ich im 4. oder 5. gang von 5k u/min an gas geb dann stottert die immer noch bis so 7000 dann is weg.
nadelclip hab ich immer noch zweit oberste kerbe.
liegt doch schon an nadelstellung oder?
Verfasst: 06.06.10 - 12:30
von Bieler_92
WRE Man hat geschrieben:Ja gut, des mag wohl richtig sein, aber trotzdem liegst wohl nahe, dass die Hauptdüse zu groß ist, wenn se oben net rausdrehen will. Die Leerlaufdüse wird wohl kaum der Fehler sein muhaha
welche düse hast du denn original drine??? keine 142er ???? nur ne viel kleinere??? asooooo ja ne der motor is doch der gleiche komm bau in die 07er mal ne 135er düse rein wenn se komplett offen is...
@ topic... naja ich würd sagen das deine als rumspackt... weil klacken tut da nur was wenn was kaputt is denk ich... war zumindest bei mir so... aber normal sollte die dann nen fehler melden....
dann gibts sinn das der resoschub nit kommt...
Verfasst: 06.06.10 - 13:58
von clem-bo
Assasine hat geschrieben:Weils ein komplett andrer Gaser ist (Flachschieber, der alte war ein Rundschieber)!
Wenn man keine Ahnung hat....
Ist nicht nur der Vergaser sondern auch der Kat der den Verbrauch steigert!
Verfasst: 06.06.10 - 14:05
von Assasine
Stimmt!
Aber davon war doch garnich die Rede oder hab ich was verpasst? ô0
Ging doch nur um die HD Größe ô0
Verfasst: 06.06.10 - 15:12
von clem-bo
grösere HD <--> mehr verbrauch !?
Verfasst: 06.06.10 - 16:21
von Assasine
Die HD is aber auch offen viel größer?!
Und offen wird keiner so dumm sein und ne Anlage mit KAT fahren ô0
Die Vergaser sind einfach Grund verschieden. Düsen vergleichen bringt da einfach nix.