Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.
Hab heut mal nach neuen Schützern im Internet geschaut weil meine die Unterarme so beschissen zu schnürren. Naja die Auswahl is ja recht gross da gibs welche änliche wie ne Bandage (strumpf) oder die die mit Klettverschlüssen fixiert werden.
Könnt ihr mir welche empfehlen (Marke, Typ), preis ist mir egal der Schutz und komfort (vs. dicke unterarme) sind mir wichtiger.
Danke
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]
Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
Ich fahr' ohne - schon immer ...
Der Scheiß behindert einen viel zu sehr !
Und so'n Protektoren-Hemd is' 'was für Sitzgas-Luschis, die nie Gefahr laufen, beim Geländesport ins Schwitzen ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
angesichts der tatsache das fülligere menschen eher ins schwitzen kommen kann ich diese aussage verstehen
schwitzen tut man so und so und die netzhemden transportieren schon gut nach außen. ich glaub auch das ein protektorenhemd die richtige wahl ist. es muss ja nicht unbedingt ein ritterrüstungsmäßiges sein, es gibt auch leichte. vollkommenen schutz gibt es eh nicht nur sollte man schon ein gewisseses maß annehmen. es fährt ja auch keiner mit turnschuhen und kurzer hose ins gelände nur weil die am wenigsten stören.
JA okay, ich hab nen brustpanzer. Da geht nich noch ein Protektorenhemd drunter, darum wollte ich was seperates. Nur kann ich mich nich zwischen diesen beiden systemen entscheiden:
Klettverschlüssen:
Bandage:
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]
Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
sinisalo hat geschrieben:das weiß man immer erst wenn es zu spät ist.
Quatsch o0
kein quatsch-- solange nix passiert ist der geringste schutz gut genug, wenn man mal nen richtigen crash hatte weis man dann schon welche stellen besser geschützt werden könnten, wenn man dann noch denken kann.
was meinst du denn warum leatt-braces oder ähnliches entwickelt wurden?
mir sind immer die dümmsten dinger passiert wenn ich mir gesagt hab wegen der paar meter mal schnell bissl fahren brauchst du nicht die ganze ausrüstung anlegen. und wenn ich einmal im wald ohne panzer gefahren wäre hätte mir ein ast, statt den panzer zu durchstechen , wahrscheinlich den bauch aufgespießt.
Was nützt mir eine Ritterrüstung, wenn sie mein mögliches Fahrtempo drosselt ?
Mich hat's früher wegen so Scheiß-Ellebogenschützern bei eienm Rennen sogar mal gewürfelt, weil ein Riemen gerissen war und mir das Ding auf's Handgelenk gerutscht war.
Reden wir hier von Wettkampfsport oder von Ein-Finger-in-der-Nase-Sitzgas-Schleichfahrt ?
Und (fast) alles wird entwickelt, um letztendlich K-o-h-l-e damit zu verdienen ...
noch nie was richtiges passiert----- hab ja schon oben erwähnt das es DEN schutz bei unserer sportart nicht gibt. aber wenn ich wegen irgendwelcher fehlkäufe oder sparmaßnahmen auf den nötigsten schutz verzichte brauch ich dann auch nicht um die konsequenzen feilschen. wir alle müssen am nächsten tag wieder auf die arbeit oder haben anderweitig verpflichtungen. ich hab ein gehöriges maß selbsteinschätzung. wenn andere meinen ihnen passiert nie was können sie ja gern ohne jeglichen schutz rumherfahren. wegen mir aus. so manch guter fahrer könnte noch leben wenn er sich nicht überschätzt hätte und sich geschützt hätt. MEINE MEINUNG
Mir ist schon genügend "passiert" - und ich bin der Meinung, meine Verletzungen rührten niemals von mangelhafter Schutzausrüstung her - eher im Gegenteil ...
ich hab schon ganze landkarten auf den hüften gehabt weil ich dachte das ich protektorenshorts nicht brauch... und wegen überprotektion hat sich wahrscheinlich noch keiner was getan
Ist ja nicht mein Ressort, aber bei meinem Ausflug in die MX-Halle habe ich solche Ellenbogenschützer mit Klett mit irgendwas (zur Not Kabelbinder) am Brustpanzer/Schulterschutz befestigt, dann können die nicht mehr runterrutschen. Ist halt beim anziehen bißchen fummelei, aber man muß sich nicht die Blutzufuhr im Unterarm abschnüren.