Seite 1 von 1

Offen

Verfasst: 22.05.10 - 06:55
von C++oder
Hallo,
bin gestern die Husky von nem Kumpel gefahren. Er hat nen leeren Ori-ESD und nen leeren Ori-Krümmer. Die Karre habe ich im 2. noch locker vorne hochbekommen. Der Unterschied zu meiner war überhaupt nicht beschreibbar. Und jetzt meine Frage: Ist das normal? Ich meine er hat sogar den Standard 28-Vergaser drauf :shock:

Zu der Husky:
Ist ne WRE. Sie ist schwarz. Angeblich irgendein 100-Jahre Special-Ding.

Frage mich wie viel PS er so hat und ob ich mit meiner Gia-Anlage und dem 35er-Vergaser an das Level kommen werde.

Danke im Voraus!

Verfasst: 22.05.10 - 07:19
von Bieler_92
... is alles einstellungssache... er hat warsc n 04er modell hat aba nix mit 100er jahre schpeschl zu tun...

Verfasst: 22.05.10 - 10:24
von Jiggy-Jig
C++oder willst DU wirklich dein Mopped entdrosseln? :ang:

Verfasst: 22.05.10 - 18:32
von C++oder
Sag mir nochmal einer ich hätte keine Ahnung... mein Kollege wusste nicht mal welches Baujahr seine Husky war, geschweige denn was für einen Vergaser, Krümmer und ESD er drunter hatte.

Verfasst: 23.05.10 - 09:42
von kamikazeracer
wenn du die nicht völlig verstellst kommst normal schon an die leistung....
aber den ESD brauchst nicht "leer" machen, das bringt außer ner menge ärger und einem tinitus nix!

Verfasst: 23.05.10 - 11:15
von C++oder
Hum... dürfte ich nicht eigentlich sogar über die Leistung kommen mit einem 35er?

Und was heißt verstellen? Meinst du damit falsche HD und falsche Schmierung... ?

Aber was mich gewundert hat, die Karre hat im unteren Drehzahlbereich ne Art "Leistungsloch". Das heißt nach 2-3 Sekunden Vollgas im ersten Gang geht sie "erst" vorne hoch.

Verfasst: 23.05.10 - 11:34
von kamikazeracer
naja, gia und 35er ist jetzt nicht unbedingt DIE paarung für obenraus

evtl. geht seine ALS einfach nicht

Verfasst: 23.05.10 - 21:09
von Two-stroker

Code: Alles auswählen

Er hat nen leeren Ori-ESD
das ist ja ein blödsinn, das mit der leistung kommt dir garantiert nur so viel vor, weil du so wenig von deiner gewöhnt bist. ich merk solche umstige auch deutlich.....

Verfasst: 23.05.10 - 22:45
von QAB
Hab da mal ne Frage, kann ich den Ori Esd einfach dran lassen oder hat der ne drossel oder so drin wenn ich meine ganz offen fahren will !?

Verfasst: 24.05.10 - 00:27
von C++oder
QAB hat geschrieben:Hab da mal ne Frage, kann ich den Ori Esd einfach dran lassen oder hat der ne drossel oder so drin wenn ich meine ganz offen fahren will !?
Bin zwar besoffen aber ich hoffe das mir hier trotzdem keiner nen Bein ins Weg stellt.

Alsooo, der OriEsd hat soweit ich weiß nur die Verengung drin. Wegen dem Kat im Krümmer und dem Krümmer selber ist deine Karre aber eh noch nicht "ganz offen".

Aber ja, kannst du wenn alles andere leer ist und dein Vergaser (Vergaser xD) abgestimmt ist ;-)

Verfasst: 24.05.10 - 00:38
von Jiggy-Jig
der ori esd stellt keine drossel dar! schwachsinn! und jetzt gute nacht :lol:

Verfasst: 24.05.10 - 10:06
von C++oder
Puh, was war denn gestern los... weiß ich gar nichts mehr von...

Aber ist das Rückstau-Verhalten nicht unterschiedlich?

Verfasst: 24.05.10 - 10:23
von Jiggy-Jig
Beim 2 Takter spielt der ESD im Prinzip keine große Rolle und dient nur zur Dämpfung. Für den Rückstau ist der Krümmer verantwortlich.

Verfasst: 24.05.10 - 10:27
von C++oder
Jiggy-Jig hat geschrieben:Beim 2 Takter spielt der ESD im Prinzip keine große Rolle und dient nur zur Dämpfung. Für den Rückstau ist der Krümmer verantwortlich.
Ach so... man lernt nie aus ;-)

Hum... das heißt es gibt Sportauspuffe nur um die Aufmerksamkeit der Eisdielen-Besucher zu ernten?

Verfasst: 24.05.10 - 11:41
von Assasine
Der ESD kann das Drehzahlband geringfügig verschieben

Und wenn ihr nen wirklich krassen Gegendruck haben wollt, haltet den ESD zu!

Leute, es gibt keinen gewollten Gegendruck, was ihr meint ist die Resonanz!

Das sind aber 2 komplett verschiedene Dinge.

Wers genau wissen will -> Wikipedia.

Verfasst: 24.05.10 - 17:23
von Jiggy-Jig
Mit Rückstau ist aber nix mit Gegendruck gemeint.