Hallo Leute.
Bei meiner Hupe kommt zwar Strom an aber die zittert nur ein bischen. Also ist nicht wirklich laut. Hatte auch mal einen neue dran, die ist auch nicht lauter. Hab auch ein bsichen am Gas gedreht das mehr Spannung anliegt aber das wird nichts.
Hat da jemand eine Idee?
Was mich auch wundert, ist - wenn ich an den zwei Steckern die an die Hupe gehen, mein Messgerät anstecke und den Durchgang messe und dann die Hupe betätige, habe ich keinen Durchgang. (Motorrad läuft dabei nicht, TE 610 Bj 98)
Sollte doch normal nicht so sein oder? D.h. ja ich hätte einen Kurzschluss.
Auch wenn ich das Messgerät an den blauen draht (Masse) und den schwarz grünen (Plus-Pol) halte habe ich auch durchgang.
Wundert mich sehr. (Motorrad läuft dabei nicht)
Licht und Blinker geht alles.
Für Tips bin ich sehr dankbar, will das Motorrad nämlich wieder mal durch den TÜV bekommen.
Hupe! zu wenig Spannung? Te 610 Bj 98
Moderator: Moderatoren
Re: Hupe! zu wenig Spannung? Te 610 Bj 98
capjchaos hat geschrieben: Was mich auch wundert, ist - wenn ich an den zwei Steckern die an die Hupe gehen, mein Messgerät anstecke und den Durchgang messe und dann die Hupe betätige, habe ich keinen Durchgang. (Motorrad läuft dabei nicht, TE 610 Bj 98)
Sollte doch normal nicht so sein oder? D.h. ja ich hätte einen Kurzschluss.
Auch wenn ich das Messgerät an den blauen draht (Masse) und den schwarz grünen (Plus-Pol) halte habe ich auch durchgang.
Wundert mich sehr. (Motorrad läuft dabei nicht)
Licht und Blinker geht alles.
Für Tips bin ich sehr dankbar, will das Motorrad nämlich wieder mal durch den TÜV bekommen.

Deine Messungen verwirren mich etwas (Wer viel mißt, mißt Mist

Spaß beiseite, Kabelbruch, schlechte Masse, korridierte Kontakte (auch gerne im Hupenschalter) würde ich als erstes checken.
einfach mal direkt Plus und Masse an die Hupe legen, wenn die dann die Ohren abfallen ist die Spannung vom Mopped o.k.
oder halt Spannung an der Hupe und Widerstand des Kabels gegen Masse messen (am besten mit Schaltplan, ich weiß nicht auswendig ob da Masse oder Plus geschaltet wird, meine Husky hat so ein lästiges StVZO geraffel nicht dran

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...
zu meinen Supermoto Fotos...