Endpottverwirrung für sm 610s

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
zick_zack
HVA-Neuling

Endpottverwirrung für sm 610s

Beitrag von zick_zack »

Hi,

ich habe ne sm 610s und war auf der suche nach nem neuen auspuff für mein mofti. ich habe da auch ein paar gefunden aber ich bin verwirrt.
die MIVV analge kostet nicht viel, hat aber (lt. artikelbeschreibung)einen sammler von 2 auf 1 dabei.
der quad kostet 100 euronen mehr. aber da er für eine sm 610s ist, müste doch eigendlich auch ein sammler mit dabei sein. oder?
oder muss ich 2 pötte bestellen um sie an mein mofti zu bauen?
es gibt allerdings auch eine komplettanlage. die kostet 400 eur mehr. aber son 2 in 1 rohr kann doch nicht 400 eur kosten wenn es bei MIVV mit dabeibei liegt.
von gpr gibt es auch noch einen pott für die 610 00-05 für 389 €. auf den bildern ist ein 2 in 1 rohr zu sehen, aber ist auch eines mit bei?
ein anruf beim shop brachte nichts wirklich verwertbares an infos darüber.
weiss jemand etwas darüber?

ein link zum shop
http://www.motobike-schmidt.de/shop/ind ... qvarna-610

mfg
zick_zack
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
es ist nicht leicht eine gute nlage raus zu suchen. Würde mich eher nach den jeweiligen Anlage interessieren und erstmal nicht auf den Preis achten. Das heißt: Du solltest Dir ein Überblick über die Leistungs und Abstimmungsmöglichkeiten erkundigen. Welches Racing- Team fährt welche Anlage, welches Mäpping gibt es dazu, wie schwer ist die Anlage, Doppelrohr oder Einrohranlage, Lautstärke. Schaue immer auch besonders das die Anlage "leise" ist. Leistung heißt Lautstärke. Wenn Du aber damit auf der Strasse fahren willst und Leistung haben willst, sollte sie so leise wie möglich sein.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
zick_zack
HVA-Neuling

Beitrag von zick_zack »

hi,
ich gebe zu, das der kern der frage bei mir nicht deutlich wird :)
die eigendlich frage ist: kann ich die schalldämpfer die angeboten werden, einfach an meine sm 610 s fummeln oder muss ich ne kpl anlage nehmen, da da nur das 2 in 1 rohr mit dabei ist? hat jemand schon eine quad d oder gpr bestellt und dann festgestellt das der pott gar nicht passt?

mfg
zick_zack
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
wenn ein Slip-on Endtopf angeboten wird muß gegebenfals auch ein anschlußstück dafür geben. Das muß zur Montage ausreichen. Eine komplettanlage ist meist besser, da die Abstimmung komplett normalerweisen besser seinen soll.
Passend bekommt mann fast alles. Nur das ist bei der Auswahl einer Anlage nicht die Kernfrage. Die Kernfage sollte sein: Gewinne ich Leistung und in welcher Art und Weise. Oder verliere ich Leistung." Der Rest ist Eiskaffeepillepalle, wie z.B. Optik, Sound u.s.w. Ist natürlich schön wenn alles zusammen paßt.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Antworten