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Neue ALS
Verfasst: 07.05.10 - 15:38
von Two-stroker
moin,
also laut meinem WHB soll alle 10tkm das Auslassventil erneuern. Warum? das wurde garantiert noch nie gamacht, und die hat jetzt 25tkm drauf. Wo finde ich sowas? hab schon überall gesucht!
Mfg
Verfasst: 07.05.10 - 16:58
von wreCrosser
Biste dir sicher, dass es nich heißt, dass du das reinigen sollst?
Bei mir (bj2005) steht nämlich alle 5000km reinigen.
Ich kann mir nich wirklich vorstellen, dass die so schnell verschlissen ist, auch wenn das noch die alte Auslasssteuerung is.
edit: bei Husqvarna-online ist die nichtmehr lieferbar. Die Ersatzteilnummer ist 8000 69711
Verfasst: 07.05.10 - 17:56
von CaptainHero
also in meinem steht auch drin nur alle 5tkm reinigen

Verfasst: 07.05.10 - 19:15
von Don
Vielleicht ist die Feder gemeint. Die war bei mir übrigens die Ursache meiner Probleme mit der ALS. Sie ist ausgeleiert und hat der ALS damit Spiel ermöglichst. Was soll am Schieber selbst schon kaputt gehen?

Verfasst: 07.05.10 - 19:22
von wreCrosser
Naja er hat ja noch das ganz alte modell, wo die ALS noch eine Walze, ähnlich wie bei der Yamaha DT ist. Und ich glaub da ist noch garnicht sone feder drinn.
Verfasst: 07.05.10 - 21:10
von Gangbang
ne, keine feder drinne und die verschlei0t so gut wie gar nicht. Kannst mindestens 100.000km auf deine kiste fahrn bis die verschleißt, reinige sie halt zwischen drinne, dann is alles gut
Verfasst: 08.05.10 - 17:13
von Mike@Huski
Fahr das Heingericke Öl vollsyn. ist wie das Motul 710 wird auch von Motul abgefüllt und muss sagen ich reinige meine nie hab nur den Stöpsel raus gemacht und sie geht wie am ersten Tag

Verfasst: 09.05.10 - 16:23
von Gangbang
Mike@Huski hat geschrieben:Fahr das Heingericke Öl vollsyn. ist wie das Motul 710 wird auch von Motul abgefüllt und muss sagen ich reinige meine nie hab nur den Stöpsel raus gemacht und sie geht wie am ersten Tag

Reinige sie mal, dann reden wir weiter xD. Wirst merken, dann geht sie wieder besser...
Verfasst: 09.05.10 - 18:06
von Two-stroker
wreCrosser hat geschrieben:Naja er hat ja noch das ganz alte modell, wo die ALS noch eine Walze, ähnlich wie bei der Yamaha DT ist. Und ich glaub da ist noch garnicht sone feder drinn.
so siehts aus.
Ich hab die auch schon neu gefunden aber halt nicht mehr verfügbar.
Ich hab eben extra noch mal geschaut, alle 10.000km auswechseln.
Deshalb geh ich davon aus, das meine irgentwie rasselt. Da is alles gut nur die als ist jetzt ca. 25tkm drin

Verfasst: 09.05.10 - 22:14
von Gangbang
Das rasseln lieght nicht an der Walze sondenr an den lagern und am Rest. Nicht an dem "ventil" bzw an dem teil, dass den Auslass verkleinert
Verfasst: 10.05.10 - 18:37
von Mike@Huski
Gangbang hat geschrieben:Mike@Huski hat geschrieben:Fahr das Heingericke Öl vollsyn. ist wie das Motul 710 wird auch von Motul abgefüllt und muss sagen ich reinige meine nie hab nur den Stöpsel raus gemacht und sie geht wie am ersten Tag

Reinige sie mal, dann reden wir weiter xD. Wirst merken, dann geht sie wieder besser...
Glaub kaum das dein sauber warn meine Mikuni usw raus reist. Komm leute das reinigen beugt evlt vor das der Stellmotor nicht hops geht aber mehr auch nicht

stöpsel raus und fertig schon kla wenn da nicht was raus kann das sich die blörre fest setzt
Verfasst: 13.05.10 - 20:05
von Two-stroker
Gangbang hat geschrieben:Das rasseln lieght nicht an der Walze sondenr an den lagern und am Rest. Nicht an dem "ventil" bzw an dem teil, dass den Auslass verkleinert
ok, macht sinn aber warum soll man denn das ventil alle 10tkm erneuern?
dann versuch ich es mal mit neuen lagern

Verfasst: 14.05.10 - 20:46
von Mike@Huski
Two-stroker hat geschrieben:Gangbang hat geschrieben:Das rasseln lieght nicht an der Walze sondenr an den lagern und am Rest. Nicht an dem "ventil" bzw an dem teil, dass den Auslass verkleinert
ok, macht sinn aber warum soll man denn das ventil alle 10tkm erneuern?
dann versuch ich es mal mit neuen lagern

Also ehe die Ventile nicht mehr gut sind geht der Stellmotor drauf und der ging bei mir kürzlich nur drauf weil sich die Schraube an der Als gelöst hat und somit hat er blockiert und die Plastikritzel im Stellmotor vertragen nicht all zu viel.Meine Ventile machens seit 25400km=>Offen Mikuni
Verfasst: 16.05.10 - 20:03
von Two-stroker
klar aber warum stehtr das denn im WHB?
Verfasst: 17.05.10 - 15:58
von Mike@Huski
Warum koste eine normale Schraube bei Husqvarna mehr als sonst wo?=> Gewinn
Verfasst: 23.05.10 - 21:22
von Two-stroker
Also ich hab meine ALS auseinander gebaut, alles sauber und spielfrei. ich hab aber noch immer das klappern von der zylindergegend. KW und KW-lager top und spielfrei. ich weis auch nicht, was am wapu-rad klappern kann. auch das ist fest und spielfrei........

Verfasst: 24.05.10 - 09:34
von Gangbang
des klappert halt das wasserrad, muss nicht locker sein. Tausch es doch, dann weißt es, weiß ja nicht warum du dich verrückt machst, alle meine 2Takter machen Geräusche, hatte noch nie üprobleme mit denen. Die machen halt Krach
Verfasst: 24.05.10 - 09:39
von Don
@Two-stroker
Hört es sich so an?
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Verfasst: 24.05.10 - 18:06
von Two-stroker
so hört sich deine an, ich weis
also nich ganz, wenn ich relativ weit runter komm mit den umdrehungen im stand, denn auch so aber sobal ich gas geb ist es weg. dann ist trotzdem noch ein anderwes klackern bei. ich versuchs auch mal mit einem video morgen, vielleicht hört mans...
mfg