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kupplung

Verfasst: 29.03.10 - 09:42
von lenksi
hallo männer!
ich fahre ne te 570 un hab schon lange probleme mit meiner kupplung! sie reisst beim anfahren so extrem das dies fast nich möglich ist! jetzt habe ich alles ausgetauscht (scheiben lamellen neuer zug) un es is genauso schlimm wie vorher! öl hab ich 15 50 von shell! vielleicht hat ja einer von euch ne gute idee! vielen dank für eure mühe ;)

Verfasst: 29.03.10 - 13:11
von Dual-Sport

Verfasst: 29.03.10 - 20:28
von marcdrumm
... Ich kann nur sagen, dass das mit dem neuen Kupplungskorb absolut richtig war. Es ist kein Vergleich mehr zu vorher, wie sich die Kraft dosieren lässt.
MARC :-P

Verfasst: 30.03.10 - 17:04
von HanfMaulwurf
wenn der Korb Rattermarken von den Belagsscheiben hat: Neuen Korb verbauen!
Wenn der Korb noch gut ist: Nieten besorgen und neu verpressen!

Verfasst: 07.04.10 - 16:48
von lenksi
Also erstmal danke für eure tips!

Hab jetzt einfach die riefen abgefeilt hat wunderbar funktioniert und lässt sich wieder einkuppeln wie neu ;)

Gruß simon

Verfasst: 07.04.10 - 17:27
von Huskytuller
lässt sich wieder einkuppeln wie neu

Ja freilich ... :strontz:

Verfasst: 07.04.10 - 19:09
von Huskyschrauber
Naja, den Effekte haste jetzt ein paar Stunden, dann hakelts wieder. Je mehr Luft die Lamellen haben um so mehr dengeln die sich in den Korb.

Verfasst: 07.04.10 - 19:35
von Huskytuller
... und Du hast den ausgedengelten Bild im Öl ! :app1:

Verfasst: 07.04.10 - 21:15
von Huskyschrauber
Naja, es verformt sich ja nur. Abrieb dürfte da ned soviel kommen.

BAer Feilen ist ne Murksbehebung. Schon mal im WHB geschaut was die für Spiel vorschreiben?

Verfasst: 08.04.10 - 10:06
von HanfMaulwurf
0,6mm max. Verschleißgrenze. mit Rattermarken ist man meistens schon bei 1mm. will gar nicht wissen wieviel er jetzt hat, und wieviel nach 10h ;-)

da tanzt die kupplung ja schon hula... :-)x

Verfasst: 08.04.10 - 13:25
von Huskytuller
Nicht nur die Kupplung, sondern jedes andere Bauteil, was irgendwie in den Antrieb mit involviert is' ... :roll: