Wie schaut es bei der neuen TE310 mit der Wartung aus.
Genutzt wird sie für leichtes Gelände, Waldwege , verbindungsstücke auf der Straße und Crossstrecke(selten) ...
Ist für meinen Einsatz vllt sogar ein anderes Modell besser ?
Die TE 310 würde ich neu inkl Brief und Nebenkosten für 7000euro bekommen ...
neue TE310 / Wartungsplan
Moderator: Moderatoren
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Huskytuller
- ...playin' different!
Das is' so 'n Offroad-Luschen-Spruch ...man liest ja oft das man lieber die TE510 kaufen soll wenn man ab und an mal auf der Straße fährt. Daher die frage ...

Entscheidend ist:
Wie gut kann ich im Gelände fahren und wie groß ist der Drang, eine Mühle ihrem Potential entsprechend zu bewegen ?!

Irgendwie vermute ich, daß 'ne 310er genau Deine Kragenweite wäre. Übrigens ein Gerät, welches auch mir enorm Laune macht !

Und das mit der Wartung:
Ganz unter uns - ich fahre jezz meine TC 510 schon die vierte Saison. Außer spätestens alle 10 Betriebsstunden Öl- und Ölfilterwechsel habe ich noch nix am Motor gemacht. O.K. - neuer Kuppungskorb samt kompletten Kit war fällig. Ganz normal bei so 'ner Bombe. Der Ventildeckel war bei mir noch nie 'runter ! Ich hab' also noch nicht ein mal das Ventilspiel kontrolliert in 3 Jahren ! Und die Mühle hat immer noch volle Power und läuft astrein !

Ich bekomme in den nächsten Wochen eine neue TC - dann wird der Motor der alten geöffnet und schau mer mal ...

Gruß Huskytuller

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Re: neue TE310 / Wartungsplan
Mmh meine hat sicher auch gut 200 runter jetzt. Motor steht gerade auf dem werkbank da ich den Rahmen tausche.... daher schau ich jezzt mal rein.
Habt ihr die werte einlass auslass fur mich?
Also ich habe die markierung am kleinen rad zwischen den beiden nocken auf die markierung gebracht...
Jetzt ist aber eine welle quasi oben und einlass quer....
Habt ihr die werte einlass auslass fur mich?
Also ich habe die markierung am kleinen rad zwischen den beiden nocken auf die markierung gebracht...
Jetzt ist aber eine welle quasi oben und einlass quer....