TE 250 Rutschkupplung

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
hans456
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 16.03.08 - 16:31

TE 250 Rutschkupplung

Beitrag von hans456 »

Servus Leut,

ich hab für meine TE 250 04 Modell die Rutschkupplung für den Anlasser nachgerüstet. Seitdem das Motorrad ca 10 mal umgelassen alles einwandfrei.

Jetzt spinnt die Rutschkupplung rum. Wenn ich kick dreht da Anlasser mit.

Zudem springt Sie über den Anlasser nicht mehr an. Nach ca. 10 mal drehen fehlt dem Anlasser die Kraft die kompression zu überwinden.

Batterie schließ ich aus da es vor nem Monat noch einwandfrei funktioniert hat. Ist auch voll geladen. Anspringverhalten war schon immer relativ schlecht, sprich brauchte sehr lange bis se kommt. Davor gab es allerdings keine Probleme damit, dass dem Anlasser die Kraft gefehlt hat. Längeres drehen war kein Problem für die Batterie.


Mein Verdacht liegt auf der Rutschkupplung da in die eine Richtung der Freilauf nicht mehr funktioniert, sprich Anlasser dreht mit und in die andere Richtung vielleicht einen zu großen Widerstand für den Anlasser bietet.

Hat jemand Erfahrungen damit, kann das Öl schuld sein, was ich aber eher ausschließe oder steckt ein Mechanischer Defekt dahinter. Äusserlich ist die Rutschkupplung und Anlasser in Ordnung, keine verbogenen Zähne oder ähnliches.

Ich hoff ihr habts a Idee.
Verkaufe Anlasser für TE Modelle 03-.
mco

Beitrag von mco »

Rutschkupplung ?

Meinst du eine Antihoppingkupplung oder eine Rekluse ?
hans456
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 16.03.08 - 16:31

Beitrag von hans456 »

Gemeint ist der Anlasserfreilauf. Nach ET Katalog wird er Rutschkupplung genannt.

Diese hängt am Anlasser.
Verkaufe Anlasser für TE Modelle 03-.
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

:pc2: ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
mark250

Beitrag von mark250 »

Servus !

Wie sieht es mit deinen Ventilen aus ? Passt da alles ? Du sagst das Startverhalten war zuvor auch schon schlecht, dann muss es nicht unbedingt an der Rutschkupplung des Anlassers liegen ?!
Ventile mal überprüfen kann nicht schaden, gerade bei den Modellen 2004 gab es mal Probleme mit den Titanventilen .
Wurde aber im Forum schonmal diskutiert !

Mfg Mark
Antworten