Servus Leut,
ich hab für meine TE 250 04 Modell die Rutschkupplung für den Anlasser nachgerüstet. Seitdem das Motorrad ca 10 mal umgelassen alles einwandfrei.
Jetzt spinnt die Rutschkupplung rum. Wenn ich kick dreht da Anlasser mit.
Zudem springt Sie über den Anlasser nicht mehr an. Nach ca. 10 mal drehen fehlt dem Anlasser die Kraft die kompression zu überwinden.
Batterie schließ ich aus da es vor nem Monat noch einwandfrei funktioniert hat. Ist auch voll geladen. Anspringverhalten war schon immer relativ schlecht, sprich brauchte sehr lange bis se kommt. Davor gab es allerdings keine Probleme damit, dass dem Anlasser die Kraft gefehlt hat. Längeres drehen war kein Problem für die Batterie.
Mein Verdacht liegt auf der Rutschkupplung da in die eine Richtung der Freilauf nicht mehr funktioniert, sprich Anlasser dreht mit und in die andere Richtung vielleicht einen zu großen Widerstand für den Anlasser bietet.
Hat jemand Erfahrungen damit, kann das Öl schuld sein, was ich aber eher ausschließe oder steckt ein Mechanischer Defekt dahinter. Äusserlich ist die Rutschkupplung und Anlasser in Ordnung, keine verbogenen Zähne oder ähnliches.
Ich hoff ihr habts a Idee.
TE 250 Rutschkupplung
Moderator: Moderatoren
TE 250 Rutschkupplung
Verkaufe Anlasser für TE Modelle 03-.
- Huskytuller
- ...playin' different!
Servus !
Wie sieht es mit deinen Ventilen aus ? Passt da alles ? Du sagst das Startverhalten war zuvor auch schon schlecht, dann muss es nicht unbedingt an der Rutschkupplung des Anlassers liegen ?!
Ventile mal überprüfen kann nicht schaden, gerade bei den Modellen 2004 gab es mal Probleme mit den Titanventilen .
Wurde aber im Forum schonmal diskutiert !
Mfg Mark
Wie sieht es mit deinen Ventilen aus ? Passt da alles ? Du sagst das Startverhalten war zuvor auch schon schlecht, dann muss es nicht unbedingt an der Rutschkupplung des Anlassers liegen ?!
Ventile mal überprüfen kann nicht schaden, gerade bei den Modellen 2004 gab es mal Probleme mit den Titanventilen .
Wurde aber im Forum schonmal diskutiert !
Mfg Mark