Spiegel

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Two-stroker
HVA-Orakel

Spiegel

Beitrag von Two-stroker »

abend, also ich hab da son kleines problem. Ich brauche spiegel, die einklappen beim sturz (passiert ja mal beim crossen). Hab meine selber schon zweimal abgefahren. problem bei den universalen klappspiegeln ist, das man beim besten willen nichts drin sieht. Was für ne alternative giebts da?

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
C++oder
HVA-Brenner
Beitrag von C++oder »

Ich sag's mal so; Ich fahre seit nem Jahr ohne Alles...
Two-stroker
HVA-Orakel

C++oder hat geschrieben:Ich sag's mal so; Ich fahre seit nem Jahr ohne Alles...
ich aber nicht, ohne is das nichts auf der straße....

TXC 450 BJ. 08
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

zum crossen abschrauben :?:
Two-stroker
HVA-Orakel

mh, auch blöd :lol: da ich doch vie3l im gelände unterwegs bin, dann wieder straße nach hause usw.

TXC 450 BJ. 08
C++oder
HVA-Brenner
Beitrag von C++oder »

Spiegel gehören nicht ins Gelände... Beim richtigen crossen wir dir alles zerbombt... und wie gesagt, habe keine Blinker, keine Spiegel und keine Fußrasten.
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

C++oder hat geschrieben:... und wie gesagt, habe keine Blinker, keine Spiegel und keine Fußrasten.
geht das nicht voll auf die Eier :twisted:

:lol:
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

Wo drauf stehst du dann :gruebel:
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Er wird die Soziusrasten meinen....
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

Assasine hat geschrieben:Er wird die Soziusrasten meinen....
Ich weiß, hat sich nur lustig angehört :lol: :lol:
Two-stroker
HVA-Orakel

und dann werd ich angehalten und die fragen, wo mein spiegel, die blinker und die soziosfusrasten sind!? kannst nich machen

TXC 450 BJ. 08
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

Assasine hat geschrieben:Er wird die Soziusrasten meinen....
echt :lol:

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
C++oder
HVA-Brenner
Beitrag von C++oder »

Lol jo
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

Klasse der ganze Thread wird schon wieder zu gespamt, ohne auch nur eine vernünftige Antwort!

Also, wenn du wirklich Spiegel willst, dann kauf dir irgendwelche billigen, denn auch in teuren wirst du bei den Vibrationen auf der Straße nichts sehen. Zahlst aber den höheren Preis, wenn sie dir doch kaputt gehen. Früher oder später vibrieren sich auch die Muttern los, mit den die Spiegel befestigt werden... da gibts einfach fast nichts (außer Schraubenkleber) das das verhindert und trotzdem eine einfache Demontage zulässt!

mfG
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Two-stroker hat geschrieben:und dann werd ich angehalten und die fragen, wo mein spiegel, die blinker und die soziosfusrasten sind!? kannst nich machen
Kauf dir einen kaputten Spiegel und vier kaputte Blinker bei ebay (oder du hast selbst noch was rumliegen) und pack das Zeug in Rucksack, den du immer dabei hast. Wenn sie dich anhalten, sagst du einfach dich hat es gerade auf dem Feldweg da hinten übelst gemault und jetzt hats dir das STVO-Zeug zerbröselt :mrgreen: :lol:

BTW: Wieso sollte die Polizei was dagegen haben, wenn man die Sozius-Rasten abbaut? :-?
Ich hab meine schon seit 2 Jahren von meiner SM runter und es hat noch keiner was gesagt. Das interessiert doch überhaupt nicht.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Two-stroker
HVA-Orakel

Hann1bal hat geschrieben:Klasse der ganze Thread wird schon wieder zu gespamt, ohne auch nur eine vernünftige Antwort!

Also, wenn du wirklich Spiegel willst, dann kauf dir irgendwelche billigen, denn auch in teuren wirst du bei den Vibrationen auf der Straße nichts sehen. Zahlst aber den höheren Preis, wenn sie dir doch kaputt gehen. Früher oder später vibrieren sich auch die Muttern los, mit den die Spiegel befestigt werden... da gibts einfach fast nichts (außer Schraubenkleber) das das verhindert und trotzdem eine einfache Demontage zulässt!

mfG
es geht mir nicht um die vibration. die sind einfach zu klein. ich seh nur mein unterarm, ich bekomm den nicht so hin, das ich halt was hinter mir seh.....
giebts klappspiegel, die in das originale gewinde kommen?

mfg

TXC 450 BJ. 08
Two-stroker
HVA-Orakel

Top, hab grad die hier gefunden, der wirds dann wohl werden. hab ich überhaut dieses gewinde?

http://cgi.ebay.de/Spiegel-klappbar-lin ... 5202699280

TXC 450 BJ. 08
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

Two-stroker hat geschrieben:
Hann1bal hat geschrieben:Klasse der ganze Thread wird schon wieder zu gespamt, ohne auch nur eine vernünftige Antwort!

mfG
es geht mir nicht um die vibration. die sind einfach zu klein. ich seh nur mein unterarm, ich bekomm den nicht so hin, das ich halt was hinter mir seh.....
giebts klappspiegel, die in das originale gewinde kommen?

mfg
Und mir gings darum, dass du trotz größerer Spiegel nichts sehen wirst ;)
Wie wärs mit den Originalklappspiegeln? Oder wie wärs wenn du dir das Gewinde mal ausmisst? Denn bei meiner ist es zum Beispiel M10, also würden die Ebay-Spiegel nicht passen, abgesehen davon, dass sie auch ziemlich kurz sind.

mfG

EDIT: Außerdem wird da nur 1 Spiegel verkauft!
Two-stroker
HVA-Orakel

1. was sind originale klappspiegel?
2. es giebt die auch mit M10
3. ich brauche nur ein für links, da 125er
4. Und kurz finde ich die nicht, maße stehen ja da

Mfg

TXC 450 BJ. 08
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 570 ‘02

Beitrag von Clubfreak »

Die normalen Husky-Spiegel (wie an meiner 07er) haben M10x1 Feingewinde, nur so zur Info...

Ich hab auch so nen kleinen Acerbis Mini-Klappspiegel, und nen Adapter gedreht, um den in die Spiegel-Gewindebohrungen der Armaturen zu schrauben.
Für mich absolut ausreichend. Wenns ins Gelände geht, dreh ich den schnell hinter die Lampenmaske.
Vorrausgesetzt, ich hab den Spiegel überhaupt dran... ;-)
Antworten