Neue TE450 oder TE510 ??? Eure Meinungen bitte!

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
qtreiber
HVA-Neuling

Neue TE450 oder TE510 ??? Eure Meinungen bitte!

Beitrag von qtreiber »

Hallo Husky-Fangemeinde!

Ich will mir dieses Frühjahr mal eine neue Husky gönnen, und schwanke noch zwischen der TE450 oder der TE510. Eigentlich mag ich größe Hubräume aber mein Dealer rät mir zur TE450. Die TE510 soll zu brachial in der Leistungsentfaltung sein...

Ich will das Teil hauptsächlich zum Endurofahren im Urlaub oder Enduroreisen etc.. Ich bin kein Racer und fahre auch keine Rennen... Meine (gute) TE610E ist mir aber schon seit längerem zu schwer... z.B. für Single-Trails oder kleine Wege.
Und ab und an will ich die SuMo-Räder reinschrauben und ein Paar Sträßchen oder Pässe unsicher machen...

Mich würden mal Eure Erfahrungen mit der TE450 oder der TE510 (die neueren Modelle mit Einspritzung!) oder mit beiden Bikes interessieren! Ist es wirklich so, dass die TE510 so brutal ist? Vielleicht hat einer ja mal beide Bikes gefahren, und kann mal berichten!

Probefahren geht wegen verknaxtem Fuß momentan nicht :cry:

Die Entscheidung, welche ich nun nehme, muss ich selber treffen, aber ein Paar Meinungen und Hinweise sind vielleicht etwas hilfreich für mich!

Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei Euch und warte auf Eure Beiträge!

Gruß

Andreas
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Was soll ich sagen ... ? :bcool:

Brachial ist immer relativ ! :roll:
Power hingegen immer faszinierend ... ;-)

Mal ganz unter uns:
Willst Du auf der Mühle etwa nur als Sozius mitfahren ? :gruebel:
Denn normalerweise dosiert man doch an dem Griff rechts am Lenkerende die im Brennraum des Motors verfügbare Spritmenge, oder ? :idea:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
regulatedpower
HVA-Driftkönig

Beitrag von regulatedpower »

wenn du ab und zu die straße unsicher machen willst würde ich dir die 510er empfehlen...
s51->s51->kr50->sr80->husqvarna wre->250er mz etz->husqvarna te 510 supermotard
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

Also auf der Crossstrecke würde ich eher die kleinere nehmen aber so wie dus beschrieben hast würde ich zur 510er greifen. Auf der Piste kann es halt schnell schmerzhaft werden, wenn man sich rechts mal vertut :autsch:
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
Lurchi
HVA-Mitglied

Beitrag von Lurchi »

Nimm die 510er. Hab seit kurzen ne TXC510 und das Teil is alles andere als brutal. Ist super fahrbar und geht untenrum sehr weich an Gas, kein Vergleich zu ner YZ450 bspw. . Hatte vorher noch ne TC250 und ich finde die 510er is deutlich entspannter zu fahren. Kollege von mir hat nach einer Testfahrt mit der TE510 (09) das gleiche gesagt :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf:
BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
Antworten