Seite 1 von 2
paar Fragen zur SM510R
Verfasst: 11.03.10 - 19:55
von devic
Hallo,
Nach einer abgebrochenen "Motocross-Karriere" aus finanziellen Gründen will ich mir wieder ein Motorrad zulegen. Hätte ca. 5000€ für eine Supermoto übrig. Bei der SM510R lohnt es sich aber nicht wirklich gebraucht zu kaufen oder? Habe das Gefühl, dass es viel zu wenig Gebrauchte auf dem Markt gibt. So viel Liebe wie solche Einzyliner brauchen habe ich auch ein unwohles Gefühl gebraucht zu kaufen. Die neuen Modelle sind ab Werk mit 29PS zu kaufen richtig? Also könnte ich so eins mit meinem beschränkten Motorradführerschein legal fahren? Mir gehts dabei um eine Probefahrt beim Händler, würde sie wahrscheinlich eh aufmachen später. Als Hobby-Schrauber würde ich mich an eine Einspritzanlage sicher nicht rantrauen, habe sowieso nicht die passende Ausrüstung dafür. Ist damit das Ventilspiel vorbei? Hatte noch nie einen Einspritzer... Muss ich für die regelmäßige Wartung an dem Motorrad irgendwelche besondere Ausrüstung/Fähigkeiten haben? Neuling bin ich nicht, hab mich nur noch nicht groß mit 4-Taktern beschäftigt. Kommt man an Auslaufmodelle, für 6-7000€?
Habe schon viel hier im Forum gelesen, aber richtige Antworten auf meine Fragen habe ich nicht gefunden...
Gruß
Verfasst: 11.03.10 - 20:04
von AWeSomE
1. ventilspiel muss man immer noch kontrollieren (lassen)
2. geh zum händler mach ne probefahrt das bringt dir am meisten
3. bei mobile usw schauen was ein guter preis ist und abwarten und dann zuschlagen bei nem guten angebot oder eben ne neue
Re: paar Fragen zur SM510R
Verfasst: 11.03.10 - 20:05
von clausde
devic hat geschrieben:Einspritzanlage ....Ist damit das Ventilspiel vorbei?
nee leider nicht

Re: paar Fragen zur SM510R
Verfasst: 11.03.10 - 20:17
von DON_PEDRO
devic hat geschrieben:
Habe schon viel hier im Forum gelesen, aber richtige Antworten auf meine Fragen habe ich nicht gefunden...
Gruß
Dann musst Du wohl weiter lesen....alle Deine Fragen werden hier beantwortet....habe mich auch belesen und dann zu geschlagen.....
Was ich jetzt habe...siehe signatur


Verfasst: 11.03.10 - 20:49
von devic
Dann würde ich sogar ein Modell mit Vergaser bevorzugen, wenn ich dann die Ventile selbst machen kann. Bis 2007 wurden noch Vergaser verbaut oder? An so ein Modell kommt man bestimmt nicht mehr neu ...
Hat vielleicht Jemand eine Antwort zu dieser Frage?
Die neuen Modelle sind ab Werk mit 29PS zu kaufen richtig? Also könnte ich so eins mit meinem beschränkten Motorradführerschein legal fahren?
Verfasst: 11.03.10 - 20:51
von Bemme#11
frag mal bei Zupin, da steht sicher ne Menge rum und gammelt vor sich hin...
Verfasst: 11.03.10 - 20:51
von Assasine
Was haben die Ventile mit dem Gaser/der Einspritzung zu tun?!
Garnix! Also darauf kommts nicht an!
Verfasst: 11.03.10 - 21:04
von devic
frag mal bei Zupin, da steht sicher ne Menge rum und gammelt vor sich hin...
Danke, werde ich mal ausprobieren!
Warum kann man es dann bei den Modellen mit Einspritzanlage nicht mehr selbst machen? Muss ja irgend einen Grund haben... Oder ist das eine falsche Info?
Verfasst: 11.03.10 - 21:10
von Assasine
Klar kann man die Ventile selbst machen.
Weisst du überhaupt wo die Ventile sitzen/was die machen?
Verfasst: 11.03.10 - 21:19
von clausde
den Vergaser auf und zu
das entfällt beim Einspritzer
.
Verfasst: 11.03.10 - 21:23
von devic
weis ich. angeschaut habe ich mir einen 4takt motor schon ;)
ich hab da grade was mit der r6 verwechselt...
Verfasst: 11.03.10 - 21:31
von clausde
Assasine hat geschrieben:Klar kann man die Ventile selbst machen.
Weisst du überhaupt wo die Ventile sitzen/was die machen?
clausde hat geschrieben:den Vergaser auf und zu
das entfällt beim Einspritzer
.
hallo - das war Ironisch
die Ventile haben mit dem Vergaser oder der Einspritzung nichts zu tun !!!
Verfasst: 11.03.10 - 21:33
von devic
mein post bezog sich auch auf den von assasine ... ihr haltet einen auch für dumm

Verfasst: 11.03.10 - 22:10
von Pee
Hallo Devic,
In DO auf der Messe wurde ne Te 610 für 5900 Euro angeboten.
Am Stand war der Freundliche

von Moto-Rumpf aus Köln.
Nur so als Tipp.
Falls Interesse, einfach mal anrufen und nachfragen was Sache ist.
Gruß
Peter
Verfasst: 12.03.10 - 11:59
von devic
Eine Dual kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Aber danke trotzdem für den Tipp!
frag mal bei Zupin, da steht sicher ne Menge rum und gammelt vor sich hin...
Bei Zupin kann man also komplette Motorräder kaufen?
Verfasst: 13.03.10 - 14:02
von dr.-hasenbein
jup, Zupin ist der Deutsche General-importeur.
.
Verfasst: 13.03.10 - 14:07
von Husky Mo
bei zupin auf der seite findet man auch NIE das was man sucht oder

( geht mir auf jeden fall so )
bei fragen und infos muss man immer anrufen oder was ?
Verfasst: 13.03.10 - 16:43
von Huskytuller
Verfasst: 13.03.10 - 22:14
von mx-rider05
Husky Mo hat geschrieben:bei zupin auf der seite findet man auch NIE das was man sucht oder

( geht mir auf jeden fall so )
bei fragen und infos muss man immer anrufen oder was ?
Lass doch deinen Händler anrufen!!
Bzw. der muss doch wissen was es da alles gibt/nicht gibt =)
Ich ruf meinen Händler an udn wenn der das net weiß macht der sich sofort schlau. Geht 10mal schneller als wenn ich des versuch.
Verfasst: 14.03.10 - 01:18
von mimimimi
Ober-Ober-Ober-Ober-Käse
Du willst also behaupten, AG und GmbH wäre das gleiche? Ach stimmt - du weisst bestimmt besser wer dafür zuständig ist, also Zupin selbst auf ihrer Homepage.
denn:
Geschichte der ZUPIN Moto-Sport GmbH:
Zupin Moto-Sport ist
Generalimporteur, Importeur und Großhändler