Kosten Kolbenkit ...
Verfasst: 26.05.04 - 18:32
Moin,
ich habe eine TE410, Bj. 01 mit mittlerweile ca. 12T km. Sie lief immer klaglos, hat eine Breslau mitgemacht, etliche Male Rumaenien, einmal 4T km Sahara und eben regelmaessige Ausritte ins oertliche Gelaende. Sie bekam immer ihre Services und wurde immer schonend warmgefahren.
Mittlerweile rasselt sie doch etwas und ich finde jetzt auch ein wenig feine Spaene im Oel. Nachdem ich den Motor aufgemacht habe, denke ich, das der Kolben neu muss (recht riefig), der Zylinderkopf ist nach Aussage meines Mechanikers noch in ordnung, die Steuerkette auf jeden Fall und dazu noch das Steuerkettenstirnrad. Allerdings kostet das Geraffel mit Dichtungen und einem Lenkkopflager satte 688 EUR, den Preis finde ich gelinde gesagt, leicht unverschaemt. Den Kostenvoranschlag habe ich von einem Offroad-Haendler, der auch Husky-Haendler ist.
Kennt jemand alternatiev Bezugsmoeglichkeiten fuer die Teile?
Gruss
ich habe eine TE410, Bj. 01 mit mittlerweile ca. 12T km. Sie lief immer klaglos, hat eine Breslau mitgemacht, etliche Male Rumaenien, einmal 4T km Sahara und eben regelmaessige Ausritte ins oertliche Gelaende. Sie bekam immer ihre Services und wurde immer schonend warmgefahren.
Mittlerweile rasselt sie doch etwas und ich finde jetzt auch ein wenig feine Spaene im Oel. Nachdem ich den Motor aufgemacht habe, denke ich, das der Kolben neu muss (recht riefig), der Zylinderkopf ist nach Aussage meines Mechanikers noch in ordnung, die Steuerkette auf jeden Fall und dazu noch das Steuerkettenstirnrad. Allerdings kostet das Geraffel mit Dichtungen und einem Lenkkopflager satte 688 EUR, den Preis finde ich gelinde gesagt, leicht unverschaemt. Den Kostenvoranschlag habe ich von einem Offroad-Haendler, der auch Husky-Haendler ist.
Kennt jemand alternatiev Bezugsmoeglichkeiten fuer die Teile?
Gruss