Kauf von TE 610 Bj.93

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gabba
HVA-Neuling
Kauf von TE 610 Bj.93

Beitrag von Gabba »

Moin ..

Also, mitlerweile hab ich endlich meinen Lappen für Motorrad und wollt nemmer meine kleine KTM 300EXC fahren und jetzt mal was größeres fürs Gelände, leider siehts mit dem Geld net so roßig aus aber ich denk mal mit 2.000 Euro kann man was anfangen...
Net das hier jemand sagt ich sollte erst mal mit was kleinem Anfangen, die 300er war schon gut aber es gibt besseres :-)

Hab mir mal das hier rausgesucht:
Irgendwie klappt der Link net :shock: :shock:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... ?lang=de&i d=125852384&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy =price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&make ModelVariant1.makeId=11200&makeModelVariant1.searchInFreetex t=false&makeModelVariant2.makeId=23600&makeModelVariant2.sea rchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false &vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&maxPrice=2001&s iteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DA MAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&catego ry=RallyAndCross&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750&tabNumber =1

Meistens liegt es ja an den Motoren bei den älteren Maschinen das was dran kaputt ist, dieser wurde aber 2008 überholt, was genau werd ich noch bekommen per Mail...
Der äuserliche Zustand sieht auch recht gut aus find ich ..
Hab auch gleich erst mal eine lange Liste an fragn ihm geschickt...

. Was wurde bei der Motor restauration neu gemacht? (Belege vl. fotografieren und schicken)
2. 4200Km nach der Motorüberholung? Wie viel km davor?
3. Springt sie gleich an?
4. Original Auspuff dabei?
5. Sportauspuff eingetragen? Irgendwelche Papiere dabei von dem?
6. Wie alt sind die Reifen? Risse? Profiltiefe?
7. Bremsen greifen die gleich? Undicht irgendwo?
8. Stoßdämpfer sind die dicht? Kann man hinten die festifkeit einstellen?
9. Sitzbank Risse?
10. Verkleidung Risse? Kratzer wie viele?
11. Elektronik ok? Licht vorne? Licht hinten? Blinker hat sie ja keine glaub ich..
12. HU und AU laufen 07.2011 ab oder?
13. Fahrzeugschein/Papiere ...?
14. Schekheft?

Was sagt ihr dazu, weil ich will mein Geld in was großem guten Anlegen :-)

Gruß Gabba
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Wenn's die Möhre ist....klick mich --> Husqvarna TE 610 mit super Sound

Das Ding ist mir zu verbastelt....hhhhmmmm...die Schwinge ist nicht von 93er da die Schwinge da eckig war und der Seitenständer an der Schwinge befestigt war und deswegen auch der Rahmen nicht von 1993 sein kann...hhhhmmmm....würd die Finger davon lassen....sind schon mal zwei negative Punkte ohne das i scho nach den positiven Punkten geschaut habe....
Seitenteile nicht Original.....der Auspuff ist bestimmt nicht eingetragen....den lauter als die originalen Husky-Schalldämpfer geht's scho gar nimma....

Das Teil ist entweder a Modell 1994 und wurde Ende 1993 zugelassen....hhhhmmmm...frag ihn mal danach.... ;-)
Ach ja und 60 PS hat die a net....max. 48 PS :roll:

Schau mal meine in meinem Album an, die ist Original 1993.....so sollte a HVA aussehen.... 8-)

...zum Vergrößern bitte 2xAnklicken....

Bild

^^^^^^^^
So hab ich sie vor 2 Jahren gekauft...für 1500 Euronen.... ;-)
:hva:
Gabba
HVA-Neuling
Beitrag von Gabba »

Kay ich werdn ma drauf ansprechen :-D ... aber wenn da so viel verbastelt ist nehm ich die net, weil ich will was ordentliches haben, bei den meisten angeboten ist schon der Motor vor ein paar Jahren überholt worden das find ich recht gut :-)

Nur ich hab halt immer Angst um den Motor -.- .. weil ich fahr die wahrscheinlich genauso oft im Gelände wie die KTM, und da will ich ent nach 2 Monaten wieder Geld reinstecken ...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... ?id=126824 586&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=specifics.firstRegis tration&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.ma keId=11200&makeModelVariant1.modelDescription=TE+610&makeMod elVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchIn Freetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehi cleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&maxPrice=3001&ambitC ountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrep aired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsStr ing=&lang=de&pageNumber=1

die sieht mir recht ordentlich und gepflegt aus, oder ist da wieder was verbastelt? .. Sry kann das net beurteilen ...

Oder jemand sucht eine gute 610er Huski für mit max 2500Euro jetzt ...

Gruß Gabba
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Husqvarna TE 610 Dampfhammer...

Das Angebot schaut auf den ersten Blick scho mal besser aus....ist auch a neueres Modell...nun gut der Preis ist noch verhandelbar..... 8-)

A Ferndiagnose ist immer schlecht, am besten die Kist'n anschauen und Probefahren, den Verkäufer über den Lebenslauf und über die Verwendung des Bike ausfragen....dann weist Du mehr....

Ach ja solange Du den Hund artgerecht im Gelände bewegst, brauchst Du Dir keine Sorgen machen, über den Motor...die meisten Motoren werden auf der Strasse tot geheizt, nicht g'scheit warmgefahren....die Ölwechselintervalle von 500km werden nicht eingehalten usw.

Nur ein kleiner Auszug.... :roll:

Ok...noch irgendwelche Fragen Hauser....?????
Gabba
HVA-Neuling
Beitrag von Gabba »

Das mit dem Ölwechsel wusst ich schon ;-) .. Hab ich bei der KTM immer bei 300 gemacht hab ich mich sicherergefühlt ...

Das Problem ist aber in meiner Umgebung gibt es fast kaum angebote net ma in 100km Entfernung ...
36103 Flieden

Eine frage hätt ich, wenn mal der Motor iwie Probleme macht, z.Bsp. Kikstarter oder iwas anderes, wie viel kostetn das so ungefähr.. ? ALso selber ausbauen und ihn Aufmachen etc. kann ich denk ich mal wird net mein erster Motor sein, nur dann beurteilen wo was kaputt ist kann ich ent da muss ich zur Werkstatt über mir .. nur ma en Ungefähren Preis, oder nen Pries für nen austauschmotor..

Das wars aber au schon .. Gruß Gabba
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

also wenn ,da du hier in der crossabteilung bist, du mit der 610er crossen willst dann behalte lieber dein kürbis.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Gabba
HVA-Neuling
Beitrag von Gabba »

Sehr nett.. aber danke für den tollen Tipp^^
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Gabba hat geschrieben:Eine frage hätt ich, wenn mal der Motor iwie Probleme macht, z.Bsp. Kikstarter oder iwas anderes, wie viel kostetn das so ungefähr.. ? ALso selber ausbauen und ihn Aufmachen etc. kann ich denk ich mal wird net mein erster Motor sein, nur dann beurteilen wo was kaputt ist kann ich ent da muss ich zur Werkstatt über mir .. nur ma en Ungefähren Preis, oder nen Pries für nen austauschmotor.
hhhhhhhmmmmmmm wo soll ich da anfangen.... :roll: da schreib ich mir ja die Finger wund....hast Du keinen Doctore bei Dir, der Deine Möp's behandelt..... ;-)

Wichtig is, wenn man selber net so viel Ahnung hat, dass man einen an der Hand hat, der sich sehr gut auskennt, wie Du selber schon geschrieben hast....wenn mal der Kickerhebel klemmt oder so....dann sollte man sich im ersten Moment scho helfen können und net wie a Schwein ins Uhrwerk schauen.....wenn's so ist, bist'de bei einer Husqvarna an der falschen Adresse.... ;-)

What's up Doc....??????? :kiff:

Also was der @pat, der alte Haudegen, da geschrieben hat.....
pat hat geschrieben:also wenn ,da du hier in der crossabteilung bist, du mit der 610er crossen willst dann behalte lieber dein kürbis.grüße
...stimmt scho....bin ich voll Deiner Meinung....aber wenn jemand das so will, soll er es machen....er wird dann scho merken, dass ein TE -Fahrwerk zum Crossen zu weich ist, die fette 610er eigentlich zu schwer ist....usw. :-?

...und wenn er (@Gabba] hier in dem falschen Bereich ist, dann walte mal Deines Amtes @PAT (Du, der Moderator) und verschiebe den Thread in den richtigen Bereich....

So long..... :hva:
Gabba
HVA-Neuling
Beitrag von Gabba »

Ja es gibt ne Fachwerkstatt bei mir ist net weit weg... aber der macht allgemeine Motorräder net nur Husky...

Will ja net nur im Gelände mit ihr fahren, muss sehn wie ich im Sommer wieder jeden Tag an die Arbeit komme und wenn ich zu Kollegen fahrn will fahr ich auch bestimtm ent die ganze Zeoit übern Acker um dahinzukomen :-)
Zum crossen wär eher ne sowas wie ne WR350 inder Richtung oder? ... Hab iwie aber au gehört das man es Fahrwerk einstellen kann wie fest bei der Hinteren....

Gruß Gabba
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Gabba hat geschrieben:Ja es gibt ne Fachwerkstatt bei mir ist net weit weg... aber der macht allgemeine Motorräder net nur Husky...

Will ja net nur im Gelände mit ihr fahren, muss sehn wie ich im Sommer wieder jeden Tag an die Arbeit komme und wenn ich zu Kollegen fahrn will fahr ich auch bestimtm ent die ganze Zeoit übern Acker um dahinzukomen :-)
Zum crossen wär eher ne sowas wie ne WR350 inder Richtung oder? ... Hab iwie aber au gehört das man es Fahrwerk einstellen kann wie fest bei der Hinteren....

Gruß Gabba
Ja wenn ich mal ehrlich bin....benutze ich meine ab und zu auch so wie Du Deine zukünftige HVA benutzen willst.....

Der Unterschied ist, das ich mein Fahrwerk habe machen lassen....abgestimmt auf TC-Basis und auf meine 95 Kilo Kampfgewicht.... soll heißen....das es so wie's ist für mich perfekt ist....wenn ich zur MX-Strecke fahre muss ich Wohl oder Übel über die Landstrasse gurken....aber ich nutze den Weg und die Zeit, um meine HVA g'scheit warmzufahren, damit ich dann auf der Bahn schön am Kabel ziehen kann.... :guit:

Außerdem will ich keine Wettbewerbe damit gewinnen, sondern mache das als Hobby, also aus Spass an der Freude, verstehst.....????
Dafür reicht mir meine TE 610 voll und ganz.... :heba:

Noch Fragen Hauser...???? :hva:
Antworten