Seitenständer & Tüv bei 96er 410 TE

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bruegge
HVA-Neuling

Seitenständer & Tüv bei 96er 410 TE

Beitrag von Bruegge »

Hallo Leute
vielleicht könnt ihr mir helfen
Ich Fahre ne 96er 410 TE und muss mal wieder zum Tüv.
Dabei gibt es aber das problem, dass der seitenständer selbstständig hochklappen muss was bei meiner nicht der fall ist. Ist das serienmäßig so das er nich einklappt oder nur bei mir so? was kann ich machen? Vielen Dank im voraus
schelbi

Re: Seitenständer & Tüv bei 96er 410 TE

Beitrag von schelbi »

Das Problem  :(hatte ich auch schon: Hab mir deshalb Sorgen ??? gemacht und der Prüfer meinte nur, das sei bei Husky ja ein  ;Dserienmäßiger ;D Mangel. Er müsse es halt in den Bericht als leichten Mangel aufnehmen, aber die Plakette gibts trotzdem ;D. Genau derselbe Kommentar zum fehlenden rechten Spiegel, dem zu geringen Blinkerabstand und dem zu kurzen hinteren Kotflügel. Also doch kein Problem! :D :D :D
Schelbi.
Bruegge
HVA-Neuling

Beitrag von Bruegge »

Schönen Dank für die Antwort, aber der Prüfer meint das ich mir da einen Schalter oder dergleichen einbauen soll. so nimmt er mir die karre nicht ab. Die anderen Sachen hat er aber nicht bemängelt.
Gast

Beitrag von Gast »

Dann dürfte es doch einfacher sein, irgendwie eine Feder einzuhängen, die den ständer selbsttätig einklappt.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!
Original hat die Ständerschraube einen 2cm langen Pin auf dem Kopf, wo das Halteblech der Feder gegendrückt, dadurch klappt der Ständer selbsttätig bei Entlastung hoch.
Ich kenne aber keinen, der das so gelassen hat, ausser für den Tüv. ;)

Mfg, Andreas B.
Antworten