Husky WR 240 Bj. 1983 (neuaufbau)

DIE Werkstatt für Technik und Restaurationen Eurer Oldies.
Hier könnt Ihr all Eure "Wehwehchen", die Ihr mit Euren Klassikern habt, loslassen. Irgendein "alter Hase" weiß sicherlich eine Lösung.

Moderator: Moderatoren

husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Beitrag von husky430cr »

Hallo Tom

Meine 83er und 85er haben auch französisches Typenschild-das war in der Zeit so, hbae ich mir sagen lassen, weil in Frankreich ab 250ccm so eine Art "Luxussteuer" auf Motorräder erhoben wurde und da sind die 240ccm entsstanden.

Ach ja-da du ja schon alles zerlegt hast,komme ich dann vorbei, weil jetzt alles in meinen Kofferraum passt :-P :D :lol:

Gruß
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

wieder was dazu gelernt wieso französisches typenschild ;-) jetzt ist alles zerlegt , der ersatzteilkatalog ist auch schon da :app2: , hab schon einwenig aufgeschriben was ich brauchen werde , ist nicht viel nur kleinigkeiten. Ich denke das in der KW 11 , der rahmen zu 99% schon fertig sein wird in der farbe RAL 9010 reinweiss , so lackiere ich dann auch den tank mit autolack 2K ,RAL 9010 und fertisch :-P.Machst du die 2 huskys komplett oder nur die 85 ? :vik: , die zeit ist knapp bei mir , jetzt haben sie mir gestern 2 simson mopeds zu machen hergestellt , also an arbeit fehlts nicht ;-)
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

zwei neue lagerbuchsen für die nadelhülsen der schwinge , aus gehärtetem stahl gedreht ;-) links die eine alte buchse eingelaufen :-x die andere ist noch mehr eingelaufen , die schwingenlagerung war am ende :-x

Bild
Bild
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

rahmen/schwinge schon beim sandstrahler ;-)
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

HVA tom hat geschrieben:zwei neue lagerbuchsen für die nadelhülsen der schwinge , aus gehärtetem stahl gedreht ;-) links die eine alte buchse eingelaufen :-x die andere ist noch mehr eingelaufen , die schwingenlagerung war am ende :-x

Bild
Bild
Abmaße von der alten eingelaufenen Buchse (InnenDurchmesser x AussenDurchmesser x Länge bzw. Breite)

Brauchst Du die noch....???? ;-)
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

außen = 20 mm , innen =12,10 mm , länge = 47,90 mm

die alten teile behalte ich selber ;-) oben die maße von der alten buchse
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

HVA tom hat geschrieben:außen = 20 mm , innen =12,10 mm , länge = 47,90 mm

die alten teile behalte ich selber ;-) oben die maße von der alten buchse
OK hat sich eh erledigt, wäre für meinen Rasenmaäher seine Achsaufnahme gewesen....die ist hin... :autsch:

Der clausde war so freundlich und hat mir ratz fatz eine gedreht... 8-)
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

OK. DHX_77 ;-) Und bei mir ist der rahmen schon fertig, und das typenschild auch schon drauf ;-)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Beitrag von husky430cr »

Hallo Tom

So schön weiss war meiner auch mal--aber Action fordert Tribut :D :D

Gruß
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

stoßdämpfer werden neulackiert ;-)

Bild

und nach dem lackieren 8-)

Bild
Bild
Nasenstrontz
HVA-Gott
Beiträge: 1226
Registriert: 16.09.06 - 22:57
Wohnort: 64319 Pfungstadt

Beitrag von Nasenstrontz »

Handschuhe währen aber von Vorteil gewesen :twisted: :mrgreen:
Aber sonst :Top: ;-)
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p030.gif[/img]
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Beitrag von clausde »

Nasenstrontz hat geschrieben:Handschuhe währen aber von Vorteil gewesen :twisted: :mrgreen:
Aber sonst :Top: ;-)
er steht auf lackierte Fingernägel :twisted:
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Beitrag von husky430cr »

Genau-Thomas hat die Dämpfer seinen lackierten Fingernägel angepasst :twisted:

Schaut aber klasse aus-die Dämpfer natürlich

Gruß
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

:D die sind schon sauber die fingernägel , für so ein gerät werden sogar die körperteile blau :-) , hauptsache die stoßdämpfer sind lackiert ;-) zum entlacken der alten blauen farbe hat mir mein vater so ein mittel mitgebracht , ist zum kleber entfernen in der industrie , ist super braucht man nicht soviel schleifen und bei dem alu sowieso nicht ;-) alu grundierung und dann acryl blau , federn hab ich mi zwei kleinen ratschengurten zusammen gepresst funktioniert :D der tank ist schon zum lackieren vorbereitet , kleinteile wie fußraster usw. schon alles lackiert ;-)
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Beitrag von husky430cr »

fleissig-fleissig Thomas -->Lob wem es gebührt :hva:

Schau mal bitte wie der Farblöser vom Papa heisst und ob der auch für Kunstoffteile, wo lackiert worden sind geht-interessiert mich sehr.


Gruß
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Benutzeravatar
picasso
HVA-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 15.12.04 - 23:15
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Beitrag von picasso »

:D Da geht ja was :Top:
Aber die Feder muß Weiss, und das Blau ist auch zu hell. :massa:
Aber egal, schaut schon gut aus.
Weiter so. :heba:
Suche 510 Te Tc Von Bj 83 - 85
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

Servus , die farbe ist auch dunkler , durch den foto flash ist sie heller ;-) die federn sind schwarz so kunststoffbeschichtet ziemlich dick ist da die beschichtung drauf :-x , der vorbesitzer also nicht der Herr Joachim H. sondern der andere hat die bei zupin überholt und so hat er sie dann wieder zurück bekommen , mir ist das aber nicht so wichtig ob schwarz oder weiß , sind öhlins federn u. dämpfer das ist die hauptsache :D die sitzbank ist auch schwarz also wirds auch passen ;-) und die schwarze werkzeug ledertasche auf dem heck ;-) farb kontraste werden sich ausgleichen :D

Jürgen ich weiss nicht wie das mittel heißt , also kunststoffe greift das an , du kannst mit dem auch aufkleber rückstände lösen nur vom blech , aaaa :idea: HELMITIN - LÖSUNG heißt das.
Zuletzt geändert von HVA tom am 03.04.10 - 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

weiter gehts , motor muss auch gemacht werden das pleuellager hat luft , also raus damit und richten ;-) zylinder und kolben auch nicht mehr das beste , lass ich vermessen ;-)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

Bild
Bild
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Beitrag von husky430cr »

Schon schön so ein HVA-Motor von innen gell-und so unklompliziert-kein Primarantrieb mit Kette :twisted: und so--das wenn wieder die Maico-leute lesen --->auweia

Gruß
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Antworten