Seite 1 von 1
125er enduro
Verfasst: 18.02.10 - 17:25
von chees
hey
ein kumpel von mir sucht eine 125er,
kann sich aber nicht wiklich entscheiden was er will und hat mich jetzt gezwungen euch mal zu fragen.
es sollte eine enduro sein mit richtig satt leistung die durchaus auch auf der straße spaß macht.
am besten noch was unter 2000€
was gibts denn da für modelle?
er hat sich jetzt n bisschen in die honda crm verkuckt
weis aber jetz nich was es da sonst noch so gibt
falls sogar noch jemand sone maschiene los werden will kann er sich ja mal melden
gruß
Verfasst: 18.02.10 - 17:36
von Bieler_92
ähm frage... wie heißt die internet adresse von diesem forum???
www.
husqvarna-forum.de
na??? na??? merkst was????
xD:D:D
für unter 2000 bekommst ne super tolle 1 a yamaha dt... (IRONIE!!!)
bei was andrem musst warsch draufzahlen um die wieder fit zu machen für unter 2000€ ....
Mit empörtem Gruß
Bieler

Verfasst: 18.02.10 - 17:37
von Livesit
moa ich hät nen geilen vorschlag. ne 'HUSQVARNA WRE 125`top gerät sag ich dir ;D
Verfasst: 18.02.10 - 18:46
von chees
ja ok ich merk schon das dieses thema überflüssig war xD
wo lösche ich ein thema?
Verfasst: 18.02.10 - 19:04
von Two-stroker
also für ne crm würde ich keine 2000 ausgeben. zudem sind die nicht sonderlich hübsch und ordentlich viel power haben die auch nicht.
Vorschlag: Husqvarna WR/WRE 125
KTM LC2
Aprillia RX 125 (hatte ich auch mal

)
mfg
Verfasst: 18.02.10 - 19:04
von mobbetfahrer
Drei wochen früher, und er hätte meine wre haben können.
Verfasst: 18.02.10 - 19:26
von Master_of_Rolex
Two-stroker hat geschrieben:
KTM LC2
Was bitte willst mit dem Scheisshaufen? Das sag ich jetzt nicht, weil es ne KTM ist sondern weils einfach ein Scheisshaufen ist. Die ist zwar haltbar, aber auch nur weil se den gleichen Motor drin hat, wie die DT.
Für 2000 Euro würd ich mir ne WRE holen. Oder eben eine DT.
DT125
Vergiss die DT, die WRE hier ist ja einfach nur ein Schnäppchen, wenn die Erstzulassung und die KM-Angabe wirklich stimmen
Verfasst: 18.02.10 - 19:45
von Two-stroker
so wie ich das weis nich alle........
Dann steht aber noch die EXC von KTM zur verfügung
mfg
Verfasst: 18.02.10 - 21:30
von huskyhenne
Also ich hatte mit 16 eine DT125 und mir mit 18 dann eine Husky wr125 geholt.
Also rein als Sportgerät ist die WR ok mehr aber auch nicht. Die DT ist ein richtiger Allrounder. Und egal wer hier meint die ist nicht geländetauglich, ich bin damit sogar nen wettbewerb gefahren. Klar das Fahrwerk kommt an seine grenzen, aber da braucht es hartes gelände für. (da sieht auch ne wre dann nicht viel besser aus)
und von einer LC2 abraten warum? Die ist eigentlich noch die bessere dt
-plastik Tank
-besserer Rahmen
-E-Starter
Ok der 4BL-Motor aus dt und LC2 hat vielleicht keine 30 oder 40ps aber die Kraft ist gleichmäßiger verteilt und das macht ihn einfach fahrbarer
Willst du Wettbewerb fahren hol dir eine WR
Willst du inner Sandkuhle und im Sommer so rumfahren hol dir eine DT oder lc2
Verfasst: 18.02.10 - 21:30
von Husky sms
Two-stroker hat geschrieben:so wie ich das weis nich alle........
Dann steht aber noch die EXC von KTM zur verfügung
mfg
Auch hier gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Er meinte doch er sucht eine Enduro die auch auf der Straße Spaß macht...
Ich weiß nicht wie lange du den mit einer EXC auf der Straße haben wirst

Verfasst: 18.02.10 - 21:38
von Two-stroker
Ich weiß nicht wie lange du den mit einer EXC auf der Straße haben wirst Kullerauge
auch wer schreiben kann ist im vorteil
denn, nicht den und außerdem scheint dort was zu fehlen.
Wieso nicht? manche leute fahren ja auch mit der WR auf sumo umgabaut umher. ne exc ist ne enduro und kann dann ja wohl auf der straße bewegt werden. Wenn er ne enduro haben will wird er ja wohl auch abseits fester straßen unterwegs sein.

Verfasst: 18.02.10 - 21:54
von Husky sms
"den" war auf "Spaß" bezogen, sry
Naja aber so ne schöne EXC

auf der Straße quälen...ich weiß net
Die Teile sind Wettbewerbsenduros da ist nix mit lange auf der Straße fahren. Die gehn doch nur kaputt...auch wenn man mit Lastwechsel fährt.
Zumal das Getriebe und der ganze Motor auf Offroadbetrieb ausgelegt ist.
Oder kaufst du dir eine R1 wenn du in der Kiesgrube fahren willst?!
Verfasst: 18.02.10 - 21:56
von Don
huskyhenne hat geschrieben:Die DT ist ein richtiger Allrounder. Und egal wer hier meint die ist nicht geländetauglich, ich bin damit sogar nen wettbewerb gefahren.
Da bin ich ja mal gespannt, bei
welchem Wettbewerb du
was mit deiner Yamsel geputzt hast. Beim Wettbewerb antreten kann ich auch mit meinem Fahrrad...
Mit
gespanntem Gruß,

Don
Verfasst: 18.02.10 - 22:03
von Master_of_Rolex
Jetzt bleibt mal locker!
Ich finde die DT auch nicht schlecht. Ist doch ein dankbares Moped, wenn man 16 ist. Die macht ziemlich viel mit.
Natürlich würd ich mir vorzugsweise die WRE kaufen, ist ja klar. Die ist um einiges sportlicher und fast genauso haltbar.
Das Fahrwerk von der DT mit dem einer WRE zu vergleichen, ist zwar schon ein bisschen fehl am Platz (@Don: geb ich dir recht

) aber so schlecht sind die DTs auch nicht.
Aber anscheinend werden die mittlerweile höher gehandelt, wie die Huskys. Oder seh ich da was falsch?
Verfasst: 18.02.10 - 22:07
von mophi
Ist bei uns in der Umgebung auch so
Mittlerweile tendieren mehr Leute zur DT anstatt WRE oder SM
Warum das so ist, ist und bleibt mir auch ein Rätsel
Glaube das viele wegen der etwas längeren Haltbarkeit die DT nehmen
Verfasst: 18.02.10 - 22:08
von Don
Master_of_Rolex hat geschrieben:so schlecht sind die DTs auch nicht.
Das habe ich auch nicht behauptet und würde ich auch nicht. Schließlich ist eine DT mit offenem Gianellikrümmer "schneller" als eine WRE mit CR Krümmer (shocking, aber wahr...

). Wobei man das immer in Relation zur Endübersetzung, dem Reifenunterschied zwischen Stollies und Sumos sowie x,y und z Faktoren sehen sollte. Wie auch immer.
Ich könnte mir schon Gründe vorstellen, warum die höher gehandelt werden:_ Weil sie nunmal länger halten als Husqvarnas. Ist doch so. Der besagte Kumpel mit seiner DT fährt jetzt ohne irgendwelche Schraubaktionen seit 21000km und ich darf alle Schieß lang was wechseln. Von der Tachowelle bis zum Spannungsregler. Rational macht eine Husqvarna halt keinen Sinn. Man muss schon ein wenig verrückt sein.
Nicht, dass mich das in 30000km je störte!
Mit
husqvarnaphilem Gruß,

Don
Verfasst: 18.02.10 - 22:24
von clem-bo
Meine Schwester ist TDR 125 gefahrn die hat jetzt 45tkm drauf.. auser paar Käbelchen und Gabelsimmeringen war noch nie was!
und die zieht mich auch ab sind, beide gedrosselt! Nur wenn du in ne Kurve ballerst und die 150kg zu "schieben" beginnen und dann auch noch die elektische drecks Drossel abregelt *ohhaa* ..hätte mich schon paar mal fast gelatzt.. aber solche probleme hatte meine schwester auch nie.. genau die richtige Zielgruppe!

Gruß
Verfasst: 18.02.10 - 22:31
von emti
dein freund ist einer von den typen die ich super mag.
"ich will das beste, das schönste und das schnellste! ach ja...kosten darf es nichts!"
das geht nicht!!!
und enduro und straße geht auch nicht! das ist wie nen ferrari über einen feldweg jagen.
ich empfehle ne wre. dankbares mopped, hält ewig bei richtiger pflege und ich hatte nie größere probleme mit meiner.
für leichtes gelände ist sie auch geeignet!
Verfasst: 19.02.10 - 12:20
von huskyhenne
Da bin ich ja mal gespannt, bei welchem Wettbewerb du was mit deiner Yamsel geputzt hast. Beim Wettbewerb antreten kann ich auch mit meinem Fahrrad... zwinkert
Mit gespanntem Gruß, Don
www.mc-schoenebeck.de nennt sich "Rund um den Hummelberg"
klar dafür isse nicht gebaut und unter die ersten Plätze fährt damit keiner
wollte ja nur verdeutlichen das die einiges mitmacht, außerdem fahr ich seit 5 jahren Husky und würd mir auch nichts anders holen fürs gelände
aber mit 16 würd ich mir immer noch ne dt holen. Bin damit 25000km gut gefahren ohne ernste probleme und die hat bei mir viel gelände gesehen