Seite 1 von 1

Husqvarna SM 610 Leo Vince Full Titanium

Verfasst: 17.02.10 - 13:48
von Robbe@Husky610
Hallo Supermotofreunde :-)

Ich habe Interesse an einer Leo Vince Volltitananlage für meine SM 610 (Vergasermodel, 2006).
Das entsprechende Model habe ich bereits getestet und der Leistungszuwachs ist wirklich genial,kein Vergleich zum original :lol:

Das Problem ist hinlänglich bekannt, es gibt keine Zulassung.
Weiss jemand ob und wie man dem Krümmer bzw dem Endtopf eine Seriennummer verpassen kann?
Ich hatte mir überlegt es mit Schlagzahlen zu versuchen, weiss allerdings nicht ob man das Titan dadurch beschädigt.

Vielleicht hat einer von euch schon Erfahrung diesbezüglich und kann mir ein paar nützliche Tipps geben. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

Verfasst: 17.02.10 - 14:19
von Assasine
Lieber lassen.

Gilt als Urkundenfälschung und das wird teuer.

Aber:

Schlagzahlen würde ich lassen, normalerweise werden die eingeschlagen wenn das Blech noch flach ist. Im gekrümmten Zustand wirste das nicht sauber hinbekommen.

Verfasst: 17.02.10 - 14:24
von mco
Die E-Nummer kann man auch einlasern lassen.
Sieht aus wie orginal, bleibt aber Urkundenfälschung und ist strafbar.

:roll:

Verfasst: 17.02.10 - 16:37
von Pulvertoastmann
Nur lasern ist das wahre alles ander sieht man sofort und ja wie schon von allen erwähnt ist Urkundenfälschung.

Verfasst: 17.02.10 - 18:19
von Robbe@Husky610
Jo das mit der Urkundenfälschung ist schon nicht so ohne...
War auch nie eine wirkliche Alternative.

Am liebsten würde ich mir ja eine zugelassene Komplettanlage holen.
Hab aber noch nix passendes gefunden.Quad D ist mir für die verwendeten Materialien zu teuer und die Verarbeitung lässt wohl teilweise auch zu wünschen übrig.Und nur nen Schalldämpfer holen bringt nicht den erwünschten Effekt.

Kennt jemand noch eine Firma die eine zugelassene Komplettanlage für das Model anbietet?

Verfasst: 17.02.10 - 18:27
von kingz
guck doch mal im wiki, da hat eberhard ein paar leistungskurven mit versch. setups reingestellt: ist auch ne 06er 610er

http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... 10_Dual_06

vllt hilft dir das ja weiter

Verfasst: 17.02.10 - 18:32
von clausde

Verfasst: 17.02.10 - 19:47
von AWeSomE
habe auch vor mir in diesem jahr den leo vince zu kaufen, in den ami-foren fährt die anlage einfach jeder...und eberhard hat ja auch den ESD von leovince drauf. muss mal mit meinem tüv menschen reden, ob man da nicht doch was machen kann ;) ich meine laut ist sie ja sowieso...XD

Verfasst: 17.02.10 - 20:37
von Mutzi
Allèè hopp dann komplett.....

Bild

829...Euronen.... ;-) ;-)

Verfasst: 17.02.10 - 21:28
von Eberhard
Und nur nen Schalldämpfer holen bringt nicht den erwünschten Effekt.
Der Schälldämpfer bringt den Löwenanteil, der Serienkrümmer ist so schlecht nicht. Ich habe für den X3 in Alu mal gerade 270 Tacken bezahlt, regulär vom Händler. Der Vergaser und Lufi-Setup schlägt ziemlich durch, beim Leo gibts da einiges zu tun aufgrund des hohen Durchsatzes. Ich bin inzwischen bei einer 195er HD :shock: .....habe im US Forum gelesen, dass sogar jemand bis auf 210 hoch ist nach Öffnung des Lufi und Komplettabstimmung auf Dyno-Prüfstand......das Ergebnis hat selbst mich beeindruckt: ca. 62 Nm am Rad :-o .

Gruß,
Eberhard

Verfasst: 18.02.10 - 11:45
von Repsol´er
@ Robbe@Husky610

Der Krümmer ist völlig egal und Interessiert keinen TüVler / Rennleitung wichtig ist der Endtopf das der ne ABE hat.

Wenn du ein Modell mit Kat im Krümmer hättest sieht das ganze schon wieder anderes aus.

Verfasst: 18.02.10 - 17:36
von Robbe@Husky610
Ok, danke erstmal für die vielen nützlichen Tipps und Links.
Ich melde mich nochmal wenn es was neues gibt.
Bis dahin, Gas ist rechts !!! :D