Seite 1 von 2
Kerzen ...
Verfasst: 12.02.10 - 18:24
von phil9r
Die untere is ne Iridium NGK CR8 irgendwas - hat mir n Kollege geschenkt, weil er sie nicht gebrauchen kann.
Die obere ist die Originale.
Wuerd die gern in meine SM 610 '06 (Vergaser ...) einbauen - hebt das ueberhaupt?
Kann ich die beiden Enden austauschen?
Danke,
phil
Verfasst: 12.02.10 - 18:42
von DHX_77
Hatten mer schon mehrere Threads dazu....

Verfasst: 12.02.10 - 18:54
von clausde
Iridium NGK CR8EIX kannste einbauen
.
Verfasst: 12.02.10 - 19:00
von phil9r
Verdammt, hatte gehofft die Forensuche ordentlich bemüht zu haben. Hatte "nur" alle Threads durchgelesen, in denen CR8E vorkommt - ich trete sie nochmal.
Srz!
Hatte auch Google bemüht mit dem Begriff CR8EIX bevor ich den Thread geöffnet habe, und da hat mich das Bild verwirrt:

Verfasst: 12.02.10 - 19:35
von mimimimi
ja klappt. hab selber die gleiche drin.
Verfasst: 12.02.10 - 20:09
von sespri
Kann ich die beiden Enden austauschen?
Kein Problem, es muss nur der richtige Kerzenstecker verwendet werden, damit`s satt sitzt.
Es gibt halt beide Versionen. Warum, weiss der Deibel.....
Sespri
Verfasst: 12.02.10 - 20:16
von clausde
Damals konnte man die Nippel immer abschrauben also konnte die Kerze für alle Stecker verwendet werden
ich hatte aber auch schon mal eine Kerze ( warum auch immer ) da war nix mit abschrauben
.
Verfasst: 12.02.10 - 20:44
von sespri
clausde hat geschrieben:
ich hatte aber auch schon mal eine Kerze ( warum auch immer ) da war nix mit abschrauben
Stimmt, gibt es auch.
Ich sag`s ja, weiss der Deibel warum.....
Sespri
Verfasst: 12.02.10 - 21:04
von Huskybrenner
clausde hat geschrieben:Damals konnte man die Nippel immer abschrauben also konnte die Kerze für alle Stecker verwendet werden
ich hatte aber auch schon mal eine Kerze ( warum auch immer ) da war nix mit abschrauben
.
Gibts bei Yamaha. Warum auch immer.
Manche Kerzen haben den Schraubnippel drauf, manche gar keinen dabei.
Verfasst: 12.02.10 - 22:54
von regulatedpower
hey, vor der gleichen frage stand ich letztens auch! =)
ich mir so gedacht "hey, das kann man ja abschrauben..."..."uff, das geht aber schwer".... ZANGE..."ahh, kerze kaputt"
mit anderen worten: man kann es nicht abschrauben ohne die kerze kaputt zu machen...^^
hab mir jetzt nen anderen kerzenstecker gekauft und hoffe dasser passt...^^
meint ihr der SD05F NGK stecker passt auf die kerze ohne das schraubdingens??? war ein bissl komisch beschrieben der stecker...
Verfasst: 12.02.10 - 22:59
von clausde
regulatedpower hat geschrieben:ich mir so gedacht "hey, das kann man ja abschrauben..."..."uff, das geht aber schwer".... ZANGE..."ahh, kerze kaputt".....

du weißt ja Gewalt ist keine Lösung
.
Verfasst: 12.02.10 - 23:02
von regulatedpower
im kaputtreparieren war ich schon immer gut... kein gewinde ist sicher!
Verfasst: 12.02.10 - 23:07
von clausde
in der Ruhe liegt die Kraft
die Jugend ist halt zu impulsiv
.
Verfasst: 15.02.10 - 19:45
von Mutzi
Wuerd die gern in meine SM 610 '06 (Vergaser ...) einbauen - hebt das ueberhaupt?....
Funzt die auch bei ner 08er i.e. ???
Orgin. is da ne CPR8E drinne....!!!
Oder in ner
i.e ne andere ???
Gruß und Helau
Mutzi

Verfasst: 15.02.10 - 19:58
von Schorschi88
Mutzi hat geschrieben:Funzt die auch bei ner 08er i.e. ???
Hab bei meiner eine
Denso IU24 (Iridium, baugleich mit NGK CR8EIX) und läuft wunderbar. Jedenfalls nicht schlechter wie vorher.
Gruß
Verfasst: 15.02.10 - 20:11
von Mutzi
Jedenfalls nicht schlechter wie vorher....
Na dann kann man auch die "alte" lassen oder ???

Verfasst: 15.02.10 - 22:12
von Schorschi88
Ich konnts noch nicht ausgiebig testen, aber der Hund startet sofort und Teillastruckeln ist vollständig verschwunden, wobei ich währenddessen auch Auspuff getauscht und Lambdasondenstecker drauf hab.
Ist also dir überlassen, ob dir der Mehrpreis wert ist.
Ich persönlich würd sie empfehlen.
Gruß
Verfasst: 16.02.10 - 10:10
von regulatedpower
hab mir ja auch so ne kerze gekauft, konnte sie jedoch noch nicht testen...
teillastruckeln? was ist das? meine bockt nicht rum bei halbgas... oder machen das alle und ich bin nur zu unsensibel?
das einzige was meine macht ist im schubbetrieb füchse werfen aber das find ich ganz cool

Verfasst: 16.02.10 - 18:52
von Schorschi88
Probleme mit Teillastruckeln gibt's glaub ich nur bei den Einspritzern mit Lambdasonde. (Bis ca 3000 U/min greift die Lambdasonde, drüber hinaus wird sie von der ECU ignoriert)
Wenn ich zb. im Ort mit 50 bei Drehzahl <3000 U/min gefahren bin dann hat die Kette extrem zu schlagen angefangen. Dann musste ich zurückschalten oder beschleunigen.
Bei meinen derzeitigen Probefahrten in der Hauseinfahrt konnt ich sogar mit <2500 U/min fahren, ohne dass die Kette angefangen hat zu schlagen.
So gefällts mir.

Verfasst: 16.02.10 - 20:16
von Mutzi
Wieso haste keine NGK CR8EIX genommen ?