Seite 1 von 2

Krümmerfrage

Verfasst: 10.02.10 - 20:28
von Wedafelda*
Modell: WRE 125 2008, Vergaser wie ab Werk.

Hab wegen Kat-Schaden einen neuen Krümmer bekommen. So:



Mit dem "alten" Krümmer also dem ab Werk, hab ich den Drossel-Trichter rausgenommen und man spürte, dass der Abzug etwas besser war.:roll: Nicht besonderes.


Neuer Krümmer, ebenfalls ohne Drossel-Trichter und der Hund geht um ein vielfaches besser :!: :shock:



Meine Frage:
1. ist das ein Krümer für die WRE
2. Kann ich nun mit dem "neuen" Krümmer ohne dem Trichter einfach so weiterfahren oder muss ich etwas verändern?

NEUER KRÜMMER:

-Ebenfalls mit Kat
-"Blechhacken" statt "Drahtbügel" zum Federn einhängen
-Aufschrit: 8000H1376 HUSQVARNA A8786
Bild


HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN ;-)

Verfasst: 10.02.10 - 21:41
von Bieler_92
mach mal n bild vom gesamten auspuff...

wo hast du den krümmer her??
is da auch der frischluftschlauch dran???

Verfasst: 10.02.10 - 21:44
von husky-heizer-luki
Hey,
also bei meinen 2 ori krümmern 08er und 06er da war nie die nummer in der Halterung eingestanzt. Die ist normaler weise auch unter dem Hitzeschutz drin;).

Mhh... naja

Verfasst: 10.02.10 - 23:05
von Don
8000H1376 = Auspuff WRE SMS 07-09

Verfasst: 11.02.10 - 18:44
von Wedafelda*
ok, oba kann i den eiz ohne den Trichter a fahrn, oder muss ich was ändern?

Verfasst: 11.02.10 - 18:46
von bosshoss355hp
Don hat geschrieben:8000H1376 = Auspuff WRE SMS 07-09

echt, aber bei mir ist der da nicht und mein's ist Bj. 08 :shock:

Verfasst: 11.02.10 - 19:33
von husky-heizer-luki
wie gesagt bei mir ist die nummer auch nicht;)

Verfasst: 11.02.10 - 19:39
von emti
ob du damit fahren kannst oder nicht sollte sich kinderleicht herausfinden lassen, in dem du mal eine sonde anal einführst.

wenn die abgaswerte passen, dann passt auch die bedüsung- ergo: sie ist optimal eingestellt.

gefährlich ist es nur bei zu magerer bedüsung, weil der krümmer vllt. die große drossel aus irgendwelchen gründen nicht enthalten hat. dann würdest du jetzt komplett ungedrosselt mit einer völlig falschen bedüsung fahren.

die charakteristik der 2T hat es an sich, dass sie zu mager bedüst, besser laufen als mit richtiger bedüsung. alles eine frage der dauer :lol:

Verfasst: 11.02.10 - 21:17
von Wedafelda*
Ja na, is mir scho klar, frog sched wega dem, weils immer heißt: "Ab Werk die passende Bedüsung auch bei entdrosseltem Zustand"

Des glaub i nämlich ned, weils scho nach kürzester Zeit extrem heiß gwordn is => wohl zu mager :roll:

Naja, dann fahr i hold gedrosselt :twisted:

Verfasst: 11.02.10 - 22:25
von emti
und jetzt nochmal auf deutsch!

Verfasst: 11.02.10 - 22:34
von bosshoss355hp
Wedafelda* hat geschrieben:Ja, ist mir schon kla, frag ich deswegen, weil es immer heißt: "Ab Werk die passende Bedüsung auch bei entdrosseltem Zustand"

Das glaube ich nämlich nicht, weil es schon nach kürzester Zeit extrem heiß geworden ist => wohl zu mager :roll:

Naja, fahr ich halt gedrosselt :twisted:
So verstehe ich es ... :-?

Verfasst: 12.02.10 - 13:34
von Wedafelda*
Close this fuckin´ Threat :!: :roll: 8-)

Verfasst: 12.02.10 - 18:40
von emti
nee schreib einfach in der sprache deiner staatsangehörigkeit!

Verfasst: 12.02.10 - 20:14
von Wedafelda*
Übersetzungsversuch: :lol:

Ja, über den genannten Sachverhalt bin ich mir im Klaren. Der Grund der mich dazu veranlasst, diese Frage hier im Forum zu stellen ist der, da schon des öfteren erwähnt wurde, die Bedüsung sei bereits ab Werk sowohl für gedrosselten- als auch für den ungedrosselten Zustand geeignet.
Dem stehe ich jedoch skeptisch gegenüber, da SIE schon nach kürzester Zeit sehr heiß wurde, als ich SIE ohne den besagten Trichter vom Händler nach Hause fuhr. => daraus schließe ich, dass SIE wohl ohne Tricher doch etwas zu mager läuft,, .... :?: :-(

Was könnt Ihr mir nun empfehlen?

Houchdeitschmoduss aaß! :twisted:

Verfasst: 16.02.10 - 16:11
von Wedafelda*
Dh., wenn ich Sie ohne den Trichter fahren will, muss ich Sie bedüsen, als wenn sie offen wäre, richtig?

Könnte mir jemand freundlicher Weiße direkt sagen, welche Bedüung ich brauche, und ob es damit getan ist :?: :!:

Großes Danke im voraus :hva:

Verfasst: 16.02.10 - 17:14
von Bieler_92
wenn da krümmer ganz leer is dann 165 düse...
wenn noch was drin is kleiner... musst selber abstimmen...
es is damit nicht getan... zum optimalen laufen benötigst du noch nen andren schieber, nadel, düsenstock und lld...


andere frage... is bei deinem andren krümmer die nummer auch an der stelle gewesen????
kannsu mir des teil abflexen?? du bekommst meins...

Verfasst: 16.02.10 - 18:27
von Wedafelda*
des wird wohl ned möglich sein :lol:
da ich den Krümmer von wegen Garantie gegen den Neuen tauschen MUSSTE :-x

"wenn da krümmer ganz leer is dann 165 düse...
wenn noch was drin is kleiner... musst selber abstimmen...
es is damit nicht getan... zum optimalen laufen benötigst du noch nen andren schieber, nadel, düsenstock und lld..."


...evtl. genauer, also welche größe der Teile,, HD is klar, des muss ich ausprobieren aber :SCHIEBER, NADEL, DÜSENSTOCK, LLD

mir wäre sehr geholfen,, :app2:

merci beaucoup

Verfasst: 16.02.10 - 18:49
von Assasine
Bisschen Eigeninitiative. Gibts schon tausendmal hier und außerdem stehts im Ersatzteilkatalog...

Verfasst: 16.02.10 - 18:52
von Wedafelda*
Merce Assi :!:

Hab wohl das Prinzip eines Forums noch nicht kapiert :roll:

Verfasst: 16.02.10 - 19:08
von clem-bo
125er forum hat jemand n faq gemacht! war das nich der assasine?! :shock:

FAQ: Woher bekomme ich günstig die Vergaserteile zum entdrosseln meiner :h: Sms/Wre 125 ab bj 07

könnte man evtl. auch ins Husqvarna-Forums-Wiki kopieren?! ..natürlkich nur mit der einverändnis des erstellers!!