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tc 450 ---> supermoto Was muss man beachten?

Verfasst: 30.01.10 - 09:19
von hussi_4_ever
Hi hab ein nettes mop im mobile gefunden tc 450.
Bild

So jetzt meine fragen:In der beschreibung steht das das fahrwerk von Franz Racing auf supermoto eingestellt wurde.

In wie fern kann man ein Moto-cross fahrwerk auf supermoto einstellen? :kratz:
Der federweg von ner tc ist ja länger als der von ner smr.Lohnt es sich da ein anderes fahrwerk zu hohlen?Oder ist das mop für einen "Fortgeschrittenen-Anfänger" für diesen preis in ordnung?

Gibt es abgesehn vom fahrwerk noch unterschiede von tc zu smr? :kratz: abgesehn von der radgröße die übrigends 17" x 3,5 und hinte 5 " x 17.

Danke für Produktive Antworten im vorraus

gruss

hussi :hva:

Verfasst: 30.01.10 - 10:04
von Huskytuller
Gibt es abgesehn vom fahrwerk noch unterschiede von tc zu smr?
Mehr explosive Power !
KEIHIN-Flachschieber-Vergaser statt MIKUNI-Einspritzung, 5Gang- statt 6Gang-Getriebe, kein E-Starter.

Und mit dem Fahrwerk bist Du mindestens top bedient, bis Du das Gefühl bekommst, der nächste fahrerische Schritt heißt:
Offizielle Rennen fahren ... 8-)


Gruß Huskytuller ;-)

Verfasst: 30.01.10 - 11:11
von tomtom24
Moin,

EDITIERT WEGEN FALSCHER INFO MEINERSEITS ... sorry

Verfasst: 30.01.10 - 12:36
von WRE 125 98
warum?
hast du auch schon schlechte Erfahrungen mit den Händler gemacht?

Verfasst: 30.01.10 - 13:48
von tomtom24
EDITIERT WEGEN FALSCHER INFO MEINERSEITS ... sorry

Verfasst: 30.01.10 - 18:30
von hussi_4_ever
Also es ist so das der typ , den hr. frech wohl kennt und deswegen siene husky bei ihm lagert...

fahrwerk wurde ja von jmd anderem eingestellt.

Übrigends er hat sich nochmal gemelded , fahrwerk ist eingekürzt. TOP TOP TOP

Ich glaub ich hab bald n neues mopped.
:D :D

Verfasst: 30.01.10 - 18:32
von hussi_4_ever
Huskytuller hat geschrieben:
Gibt es abgesehn vom fahrwerk noch unterschiede von tc zu smr?
Mehr explosive Power !
KEIHIN-Flachschieber-Vergaser statt MIKUNI-Einspritzung, 5Gang- statt 6Gang-Getriebe, kein E-Starter.

Und mit dem Fahrwerk bist Du mindestens top bedient, bis Du das Gefühl bekommst, der nächste fahrerische Schritt heißt:
Offizielle Rennen fahren ... 8-)


Gruß Huskytuller ;-)
Wenn dem so ist , dann ist die tc supermoto umbau doch fast die bessere wahl oder?

Ich meine 5 gänge ist doch eig fast ein vorteil ? Höher als im 4 ten fährt man doch eh nicht....

gruß

Verfasst: 30.01.10 - 18:55
von Huskytuller
Wenn dem so ist , dann ist die tc supermoto umbau doch fast die bessere wahl oder?
Exactly ... :zust:

Beispielsweise ZUPIN-Racing-Sumos sind alle umgebaute TC's ! 8-)

Verfasst: 30.01.10 - 19:10
von ROL4ND
Ich dachte J. Künzel fuhr ne 450 RR und Mauno H. ne 530 RR ? :kratz:

Die TC ist aber auf jeden Fall eine gute Basis !

Man kommt aber eigentlich schon über den 4. Gang hinaus, wenn man nicht nur in der Halle fährt :lol:

Gruß Roland

Verfasst: 30.01.10 - 19:17
von Huskytuller
Ich dachte J. Künzel fuhr ne 450 RR und Mauno H. ne 530 RR ?
Nix anderes als TC's mit Doppelauspuffanlagen ... :zzz:
Nur eben RR bezeichnet - liest sich doch auch "gefährlicher", oder ?

P.S.: Hat jemand an den Mühlen von den zwei ZUPIN-Brüdern eine Einspritzanlage gesehen ? Bild

Verfasst: 30.01.10 - 19:56
von ROL4ND
Huskytuller hat geschrieben: P.S.: Hat jemand an den Mühlen von den zwei ZUPIN-Brüdern eine Einspritzanlage gesehen ? Bild
Naja, die Gemischaufbereitung ist ja nicht das einzige Kriterium, ob die TC die Basis ist.

Die RR hat nen anderen Rahmen, kurze Schwinge, 6 Gänge... wenn ich mich nicht irre.

Will da aber eigentlich garnicht Diskutieren, da mir das Detailwissen fehlt.

Gruß Roland

Verfasst: 30.01.10 - 20:19
von mco
Würd mal ganz einfach behaupten, das dem Oberposter da auch das Detailwissen fehlt.

1. Künzel fuhr eine SMRR, keine TC.
2. Bei Hermunen das Gleiche.
3. Michi Hermann ist auch auf einer SMRR unterwegs.

Die Zeiten als umgebaute TC herhalten mußten sind auch beim Zupin lange vorbei.

Natürlich ist eine TC die perfekte Ausgangsbasis um sich eine SM aufzubauen, nur wer rechnen kann, läßt das meistens.
SMRR450 2010 beim Händler 12500€
Fix u. fertige SM wirklich ready to race und sonst nix.
Um eine TC 450 2010 auf ein gleiches Level zu bekommen, ist mehr Geld u. Zeit von Nöten.

Verfasst: 30.01.10 - 20:23
von mco
Huskytuller hat geschrieben: P.S.: Hat jemand an den Mühlen von den zwei ZUPIN-Brüdern eine Einspritzanlage gesehen ? Bild
Hast du an einer SMRR jemals eine Enspritzanlage gesehen ??? :roll: :roll: :roll:

Verfasst: 30.01.10 - 20:26
von Huskytuller
mco hat geschrieben:
Huskytuller hat geschrieben: P.S.: Hat jemand an den Mühlen von den zwei ZUPIN-Brüdern eine Einspritzanlage gesehen ? Bild
Hast du an einer SMRR jemals eine Enspritzanlage gesehen ??? :roll: :roll: :roll:
Eben ... 8-) :idea: :bcool:

Verfasst: 30.01.10 - 20:33
von mco
drum.... ;-) 8-) :mrgreen:

Verfasst: 30.01.10 - 22:38
von Huskytuller
Oh Mammut - was für Klugscheiße ... :roll:

Wer hat denn behauptet, es wäre günstiger, eine TC zur Racing-Sumo umzubauen ? :kratz:

Fakt ist, das eine SMRR die serienmäßige Ausführung einer TC-basierten Husqvarna-Sumo ist -

im Klartext: Eine echte ready-to-race Husqvarna-Sumo aus'm Laden - auf TC-Basis.


Und ein Serienmotorrad ist immer günstiger als ein nachträglicher Spezialumbau - unglaublich, aber war ... :zzz:
Es ging lediglich um das Basismaterial - wer wählen kann zum selben Preis :arrow: im Zweifelsfalle auf TC-Basis kaufen ! :Top:

P.S.: Und wer sagt, ich wüßte nicht, welche Moppeds ZUPIN-Fahrer pilotieren, soll lieber zum Reis kochen gehen ... :trost:

Verfasst: 31.01.10 - 08:04
von Lurchi
Stell mal die rr vom Mauno nebenso ne serien rr. :evil: Würd auch immer ne TC umbauen oder besser noch TXC. Will keine tiefergelegte Sumo :evil:

Verfasst: 31.01.10 - 08:26
von Huskytuller
Stell mal die rr vom Mauno nebenso ne serien rr.
Na ja - Werks-Maschinen sind dann bisweilen doch noch ein kleines Schrittchen weiter in der Entwicklung ... ;-)

Verfasst: 31.01.10 - 09:21
von Frechi
@tom tom24: sorry, aber was für Teile sollen wir bei ebay verkaufen - wir verkaufen super wenig dort???!!! Und, welche Frage hattest Du, dass wir Dir blöd gekommen sind?! Wäre schön, wenn wir eine Antwort bekommen - danke!

Verfasst: 31.01.10 - 11:22
von mco
Huskytuller hat geschrieben:Oh Mammut - was für Klugscheiße ... :roll:
Der größte Klugscheißer bist du hier mein Bester und sonst keiner.
Huskytuller hat geschrieben:Fakt ist, das eine SMRR die serienmäßige Ausführung einer TC-basierten Husqvarna-Sumo ist - im Klartext: Eine echte ready-to-race Husqvarna-Sumo aus'm Laden - auf TC-Basis.

Fakt ist du Schwätzer, das die SMRR bis auf ein paar Plastikteile fast garnichts mit der TC gemeinsam hast, aber das weiß Mister dicke Hose natürlich.
Wie erklärst du folgendes :
Beim SMRR-Rahmen kann per Einsätze im Bereich des Lenkkopfes der Nachlauf geändert werden. Das kann man ja serienmäßig bei jeder TC. :roll:
Die SMRR Schwinge ist gut 1,5cm kürzer, bekommt man beim Kauf der TC etwa zwei Schwingen ? :roll:

Diese Liste kann beliebig verlängert werden über Motor, Getriebe, Kupplung usw.
Also einfach mal die Luft anhalten und sich in den Bereichen Enduro/Cross austoben, bei denen du dich wohl auskennst. ;-)

Und wer sagt das ich mich mit Husqvarna/Zupin Moppeten nicht auskennen, sollte schnellstens kucken ob seine Pasta noch al dente ist. :keks: