Husqvarna SM 125 Bj. 04 setzt ab und zu aus

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Tomii
HVA-Neuling
Husqvarna SM 125 Bj. 04 setzt ab und zu aus

Beitrag von Tomii »

Grüßt euch liebe Husky-Freunde :D

Ich soll mal von mein Kollege aus fragen ...

was Kaputt sein kann weil seine SM manchmal aussetzen tut aber nur ganz kuz beim fahren .... meist bei vollgas ... also ich würde sagen es ist irgendwas mit der Zündung !

Aber kann man die Zündung irgendwie überprüfen?

MfG Tom
Huskyfreak

Beitrag von Huskyfreak »

säuft sie ab?? und geht danach wieder ganz normal oder was?? Wenn ja hatte ich das auch ma aba seit ich nen Kuni und ne Hgs oben hab is das nichmehr. Also wirds am Gasser liegen ;-)
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Hast du den CR Krümmer dran?
Vielleicht zu fett bedüst?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Tomii
HVA-Neuling
Beitrag von Tomii »

nene... nicht bei mir ^^ bei mein kollege ist das so !!!!
Balla

Beitrag von Balla »

Ja meine Husky ist das!

Also das ist wenn ich sie mal in stück so 100-120 fahr dann setzt die aus und schlimm ist es auch wenn ich schon länger gefahrn bin ist es auch beim anfahrn schlimm wenn se in resobereich kommt. Das war Teilweise so schlimm das sie nur noch bis 80 ging und dann net mehr weiter weil ich halt in resobereich muss aber da gings nicht mehr rein!!
Frankenland18
HVA-Mitglied
Beitrag von Frankenland18 »

Balla hat geschrieben:Ja meine Husky ist das!

Also das ist wenn ich sie mal in stück so 100-120 fahr dann setzt die aus und schlimm ist es auch wenn ich schon länger gefahrn bin ist es auch beim anfahrn schlimm wenn se in resobereich kommt. Das war Teilweise so schlimm das sie nur noch bis 80 ging und dann net mehr weiter weil ich halt in resobereich muss aber da gings nicht mehr rein!!
kraftstoffleitungen passen?

zu fett laufen tut se nicht, dass se eifnach nicht zündet und abkackt?
wie hören sich die aussetzer an?
kein blechen mehr nur ansauggeräusch??

was fürn setup haste an deiner husky?
Balla

Beitrag von Balla »

nja ich wes net so richtig was ich drin habe die haben in der werkstatt paar mal dran rumgepfuscht!
Ich hatte eine 110 drin da lief sie sehr mager aber war halt scharf wie sau ging wie de hölle!!

Jetzt ist glaub ich ne 140 drin!

Leitungen passen alle!

Hast du schon mal in klemmer gehabt wenn ja genau so hört und fühlt sich das an aber sie klemmt halt ne dachte erst sie klemmt aber fehlanzeige!

Ich denk manchmal das kommt von der zündung
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

oder es kommt vom benzin... das du keinen richtigen fluss hast... is aber an sich recht komich...

hassu vlt n andren krümmer dran?? wenn nit isses sehrr komisch das du 140er düse fährst...
Balla

Beitrag von Balla »

nee alles original!
Nja die hat geklemmt und da haben se die dann reingemacht damits net wieder passiert aber die läuft meiner meinung nach viel zu fett!

Ich wes eben net ob se abkackt das kann natürlich auch sein!!!
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

auf "80kmh" gedrosselt?
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

pack lieber mal ne 130er oder so rein...
Balla

Beitrag von Balla »

nee net mehr gedrosselt
Frankenland18
HVA-Mitglied

Balla hat geschrieben:nee net mehr gedrosselt
also du willst sagen orginaler krümer und die scheiben raus?

hersteller würde dir etz ne 125er reinhauen und des würd ich an deiner stelle auch machen. 140 ist viel zu fett.
da verbrennt die gar net richtig und dann setzt sie aus wie du schon beschrieben hast.

hau ne 125er rein und dann sollte es stimmen :)
Balla

Beitrag von Balla »

ich probiers danke euch erstmal für eure hilfe!!
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Frankenland18 hat geschrieben: hersteller würde dir etz ne 125er reinhauen
Hersteller würd dir gar nix "reinhauen" weil die offiziell gar nicht komplett offen gefahren werden darf. Soviel dazu.

Die ganzen Bedüsungstipps sind auch nur Mutmaßungen / Erfahrungen anderer Husky-Fahrer.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Frankenland18
HVA-Mitglied

Master_of_Rolex hat geschrieben:
Hersteller würd dir gar nix "reinhauen" weil die offiziell gar nicht komplett offen gefahren werden darf. Soviel dazu.

Die ganzen Bedüsungstipps sind auch nur Mutmaßungen / Erfahrungen anderer Husky-Fahrer.
oh doch mein lieber.
scheibe + rohr dahinter darst du legal mit 18 aussbauen bekommst des eingetragen weils dafür auch die ABE gibt und dann wird dir laut hersteller (falls er sie dir entdrosselt, und nicht du selbst) ne 125er HD reingebaut!!!

bekommst du eingetragen dann statt 11 ps mit 15 ps und 80er drossel draußen. ;)
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Master_of_Rolex hat geschrieben:
Ganz genau so ist's. Der Hersteller macht da gar nix.

Man soll es kaum glauben, ein Vergaser besteht aus mehr als einer Hauptdüse. Es gibt noch mehrere andere Komponenten, die abgestimmt werden müssen. Schaut's doch mal in emtis Entdrosselungsanleitung. Für genau das ist die gemacht... :-?

Immer wieder das selbe hier... :evil:
scheibe + rohr dahinter darst du legal mit 18 aussbauen bekommst des eingetragen weils dafür auch die ABE gibt und dann wird dir laut hersteller (falls er sie dir entdrosselt, und nicht du selbst) ne 125er HD reingebaut!!!
Quatsch. Schau doch mal in dein Handbuch, bevor du hier so'n Käse postest...da steht HD110, nichts anderes.
Zuletzt geändert von Don am 31.01.10 - 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Livesit
HVA-Driftkönig
Beitrag von Livesit »

nö auch nich richtig wenn du nur die ersten 2 drossel raus hast für 15 ps kriegst du ne 115-120er. ganz offen also alle 3 drosseln so 125. mit hgs oder ähnlichem würd ich 130er -135 fahren. eben testen aber 140 is wohl zu fett.
[i]Old Times, Good Times...[/i]
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Die Kiste wurde sicher ausgeliefert mit 15PS und einer 110HD.
Balla

Beitrag von Balla »

nee mit 34 ps laut hersteller und verkäufer!

Aber offen sagen auch de schlosser aus der werkstatt 125 aber se haben trotzdem ne 140 rein gemacht!!
Antworten