ECU 1: Problem.
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ECU 1: Problem.
Hi,
da ich in letzter Zeit die Lust am Geländefahren extrem gewonnen hab, wollt ich vorhin bissl fahren gehn.
So, im nächsten Ort ist mir die Husky seltsamerweise von alleine hochgedreht.
Ich hab den Zündschlüssel umgedreht und nach ner Minute wieder versucht zu starten. Es blinkte die Öl-Lampe und für 2-3sec stand im Display ECU 1 (soweit ich weiss Ölpumpe).
So, dann hab ich sie ein Stück aufn Marktplatz geschoben und nach ner halben Stunde wieder versucht. Im Display stand zu dem Zeitpunkt wieder ganz normal die Uhrzeit.
Egal ob mit oder Choke, sie geht nicht an.
Dazu muss man sagen, dass ich gestern das Teil ordentlich mim Hochdruckreiniger geputzt hab und mir im Gelände der Gaszug oben an der Verbindung zum Gasgriff gebrochen ist (also die Hartplastikummantellung). Hab das dann provisorich geflickt, damit ich himkomm. Zuhause hab ich das Ordentlich verklebt, Schrumpfschlauch drüber gemacht und zu guter letzt mit Isoband umwickelt.
Danach hab ich den Gaszug eingestellt und hab die Kiste für ne Minute in der Garage angemacht und getestet. Hat problemlos funktioniert. Während der kurzen Fahrt heute gabs auch keine Probleme.
So, was soll ichn jetzt machen? Ich wollt guggn das ich aus eigenen Stücken heimkomm. Wurde gerade von nem Kumpel mit nach Hause genommen.
Wenn nicht muss wohl oder übel der Hänger dran glauben...
Freu mich auf eure Tipps, vielleicht fällt auch ja spontan was dazu ein.
Wär nett. Wenn ichs heut oder morgen nicht klappt, kommt se zum Händler. Will ich aber nicht hoffen.
Achja, was mir aufgefallen ist:
Öltank fast voll.
Lässt sich kicken wie immer.
Anschieben hat auch nix gebracht.
Auslasssteuerung hat direkt beim Zündunganmachen gedreht.
Auslasssteuerung hat noch 2x danach den Selbsttest gemacht und noch einmal nach paar erfolglosen Kick versuchen...
da ich in letzter Zeit die Lust am Geländefahren extrem gewonnen hab, wollt ich vorhin bissl fahren gehn.
So, im nächsten Ort ist mir die Husky seltsamerweise von alleine hochgedreht.
Ich hab den Zündschlüssel umgedreht und nach ner Minute wieder versucht zu starten. Es blinkte die Öl-Lampe und für 2-3sec stand im Display ECU 1 (soweit ich weiss Ölpumpe).
So, dann hab ich sie ein Stück aufn Marktplatz geschoben und nach ner halben Stunde wieder versucht. Im Display stand zu dem Zeitpunkt wieder ganz normal die Uhrzeit.
Egal ob mit oder Choke, sie geht nicht an.
Dazu muss man sagen, dass ich gestern das Teil ordentlich mim Hochdruckreiniger geputzt hab und mir im Gelände der Gaszug oben an der Verbindung zum Gasgriff gebrochen ist (also die Hartplastikummantellung). Hab das dann provisorich geflickt, damit ich himkomm. Zuhause hab ich das Ordentlich verklebt, Schrumpfschlauch drüber gemacht und zu guter letzt mit Isoband umwickelt.
Danach hab ich den Gaszug eingestellt und hab die Kiste für ne Minute in der Garage angemacht und getestet. Hat problemlos funktioniert. Während der kurzen Fahrt heute gabs auch keine Probleme.
So, was soll ichn jetzt machen? Ich wollt guggn das ich aus eigenen Stücken heimkomm. Wurde gerade von nem Kumpel mit nach Hause genommen.
Wenn nicht muss wohl oder übel der Hänger dran glauben...
Freu mich auf eure Tipps, vielleicht fällt auch ja spontan was dazu ein.
Wär nett. Wenn ichs heut oder morgen nicht klappt, kommt se zum Händler. Will ich aber nicht hoffen.
Achja, was mir aufgefallen ist:
Öltank fast voll.
Lässt sich kicken wie immer.
Anschieben hat auch nix gebracht.
Auslasssteuerung hat direkt beim Zündunganmachen gedreht.
Auslasssteuerung hat noch 2x danach den Selbsttest gemacht und noch einmal nach paar erfolglosen Kick versuchen...
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husky-heizer-luki
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hey,
hast du mal geguckt ob sie nen Zündfunken hat?
Ich hatte so ziemlich das selbe früher auch mal.. zuerst war es ne Sicherung die durchgebrannt war, kurz danach war es dann die Pick-up Spule die kaputt war( signalgeber an die cdi).. dadurch nur minimaler zündfunke. ..deswegen Zündet sie nicht.
Ansonsten vllt lima;)
hast du mal geguckt ob sie nen Zündfunken hat?
Ich hatte so ziemlich das selbe früher auch mal.. zuerst war es ne Sicherung die durchgebrannt war, kurz danach war es dann die Pick-up Spule die kaputt war( signalgeber an die cdi).. dadurch nur minimaler zündfunke. ..deswegen Zündet sie nicht.
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Dauerzündung nicht. Aber sie zündet beim Zündung anmachen und wenn man den Kicker bewegt hat auch noch 2-3x nach.
Heut Abend hab ich keinen nerv mehr. Mit der neuen Kerze tuts auch nich besser. Aber wenigstens zündet die überhaupt. Hat die andere vorhin nichmehr gemacht...
Weiss jemand wieviel Bar Kompression die haben soll?
Find im WHB diesbezüglich nix. Oder isses das komische 8,8:1?
Morgen kann mir ein guter Freund von der Firma vielleicht nen Kompressionsprüfer mitbringen.
Heut Abend hab ich keinen nerv mehr. Mit der neuen Kerze tuts auch nich besser. Aber wenigstens zündet die überhaupt. Hat die andere vorhin nichmehr gemacht...
Weiss jemand wieviel Bar Kompression die haben soll?
Find im WHB diesbezüglich nix. Oder isses das komische 8,8:1?
Morgen kann mir ein guter Freund von der Firma vielleicht nen Kompressionsprüfer mitbringen.
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hey,
jaa meine macht das komischerweise auch immer, das sie 2-3 Funken schlägt sobald ich die zündung anmache.
du musst nur die schellen lösen vom luffi und ass und kannst den dann so rausziehen.. bitte beachte das du von hinten den ölschlauch abmachst, sonst eghts nicht. Den bekommste mit ner kneifzange und schraubenzieher runter.
dann holste den ganzen krams raus. wenn du tps sensor usw hast dann mach den ganzen kack ab;).
dann mach einfach den deckel unten ( bei meiner 08er nene 14er schlüssel) ab und mach die HD, LLD, UNd Nadeldüse einfach mal sauber mitm kompressor oder so. Dann wasch ihn einmal mit Benzin aus und dann alles wieder ran. Und schön an den Ölschlauch denken.
jaa meine macht das komischerweise auch immer, das sie 2-3 Funken schlägt sobald ich die zündung anmache.
du musst nur die schellen lösen vom luffi und ass und kannst den dann so rausziehen.. bitte beachte das du von hinten den ölschlauch abmachst, sonst eghts nicht. Den bekommste mit ner kneifzange und schraubenzieher runter.
dann holste den ganzen krams raus. wenn du tps sensor usw hast dann mach den ganzen kack ab;).
dann mach einfach den deckel unten ( bei meiner 08er nene 14er schlüssel) ab und mach die HD, LLD, UNd Nadeldüse einfach mal sauber mitm kompressor oder so. Dann wasch ihn einmal mit Benzin aus und dann alles wieder ran. Und schön an den Ölschlauch denken.
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Ja... die lustigen verklemmten scläuche kannst vorsichtig abmachen... im schlimmsten Fall abziehen schlauch abschneiden 3 mm und das metallding aufbiegen...
bei mir gings ohne abschneiden...
Gug mal nach deiner Batterie... bei mir hat sie den fehler auch angezeigt als spannungsreglerkabel ab waren und die batterie dann ganz leer war...
bei mir gings ohne abschneiden...
Gug mal nach deiner Batterie... bei mir hat sie den fehler auch angezeigt als spannungsreglerkabel ab waren und die batterie dann ganz leer war...
So, Kerzenstecker hab ich gereinigt und auch trocken gemacht. Funke is ja da. Im Gaser kommt auch Sprit an.
Schieber is leichtgängig.
Sie springt aber nichtmal mit Sprit im Kerzenloch an. Sie hat aber 1x zurückgetreten.
Was mich halt verwundert ist, dass die ALS spinnt. Manchmal dreht die paarmal nachm Zündungsanschalten. Und während dem Kicken auch.
Könnte es sein, dass die klemmt?
Wie bekomm ich die Schieber am leichtesten OHNE Motorausbau raus? Würd die dann aufmachen und sauber machen.
Achja, hatte die Batterie mal abgeklemmt und den Stecker von der ECU abgemacht. Danach hat sie beim Zündunganschalten paarmal mit der Öllampe geblinkt. Öl ist fast randvoll (hab vor ca. 150-200km nachgefüllt).
Kann ich bedenkenlos mit Startpilot probieren? Hab da irgendwie bedenken, aber mein Vater meint, dass sollte kein Problem darstellen.
Schieber is leichtgängig.
Sie springt aber nichtmal mit Sprit im Kerzenloch an. Sie hat aber 1x zurückgetreten.
Was mich halt verwundert ist, dass die ALS spinnt. Manchmal dreht die paarmal nachm Zündungsanschalten. Und während dem Kicken auch.
Könnte es sein, dass die klemmt?
Wie bekomm ich die Schieber am leichtesten OHNE Motorausbau raus? Würd die dann aufmachen und sauber machen.
Achja, hatte die Batterie mal abgeklemmt und den Stecker von der ECU abgemacht. Danach hat sie beim Zündunganschalten paarmal mit der Öllampe geblinkt. Öl ist fast randvoll (hab vor ca. 150-200km nachgefüllt).
Kann ich bedenkenlos mit Startpilot probieren? Hab da irgendwie bedenken, aber mein Vater meint, dass sollte kein Problem darstellen.
- acdc-rocker
- HVA-Gott
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- Registriert: 21.02.07 - 19:35
- Wohnort: Bei München
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Hast du die ASS-Ablaufschläuche schonmal aufgemacht und alles abgelassen?
Vielleicht ist da Wasser rein und du hast im Auslass ein Schwimmbecken.
Krümmer schonmal runter?
Die Öllampe ist eine generelle Fehleranzeige, hat also nix mim Öl zu tun.
Wenn du das Hirn des Mopeds (ECU) absteckst isses logisch (bzw. wundert es mich sogar) das da was blinkt.
Startpilot ist natürlich kein Act.
Vielleicht ist da Wasser rein und du hast im Auslass ein Schwimmbecken.
Krümmer schonmal runter?
Die Öllampe ist eine generelle Fehleranzeige, hat also nix mim Öl zu tun.
Wenn du das Hirn des Mopeds (ECU) absteckst isses logisch (bzw. wundert es mich sogar) das da was blinkt.
Startpilot ist natürlich kein Act.
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
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