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450er Modellpflege 2004-2010
Verfasst: 22.01.10 - 22:03
von sm-riesi
Tach ooch,
hab da mal ´ne Frage...
Ich hab vor kurzem (sehr günstig) eine gebrauchte 450er SMR erstanden (Bj.2004), leider mit einem kleinen Manko: Pleuel bzw. Pleuellager defekt. Ansonsten alles dran, aber weit über der Verschleißgrenze. Bin jetzt auf der Suche nach preiswerten Angeboten, damit das Ding mich nich auffrisst.
Nun wollte ich mal von den Experten wissen, inwieweit ich auch Teile von anderen Modellen/Modelljahren ranbasteln kann. Ich hätte z.B. gern das 2005er Design oder neuer usw.usw.
Also- was paßt und was nicht.
Danke schon mal--RIESI
Verfasst: 22.01.10 - 22:37
von Nasenstrontz
Koti Vo passt,Hinten glaube ich auch ogne Probleme aber Tank,Seitenteile (Kühler) Dreiecke unterhalb Kühler und Sitzbank sowie Seitennummerntafeln NUR KOMPLETT

Verfasst: 22.01.10 - 23:44
von Huskyschrauber
Und nimm bitte ne normale Schrift wie jeder andere hier auch. Bin zwar Brillenträger, aber kein Maulwurf.
Verfasst: 22.01.10 - 23:51
von regulatedpower
ich habe meine 04er auch umgebaut!
am wichtigsten sind der tank und die sitzbank!
dafür musst du dich mal im forum umhören.
den kompletten verkleidungskit kannst du dann für 100eu im netz kaufen und schon isses fertig!
ich denk mal für insgesamt 200-300 eu kannst du die karre auf das 05-07er design umbauen!
Verfasst: 23.01.10 - 15:40
von sm-riesi
danke erstmal dafür.
und wie siehts motortechnisch aus? Habe letztens bei Ebay einen Komplettmotor gesehen. Auf welche Baujahre kann ich zurückgreifen?
Ich will erstmal alle Optionen abwiegen, ob es einfacher ist, einen Tauschmotor reinzuhängen oder nur Pleuel+Kolben+Zylinder und was da sonst noch kommt zu tauschen.
Verfasst: 23.01.10 - 15:45
von Jani06
sm-riesi hat geschrieben:danke erstmal dafür.
und wie siehts motortechnisch aus? Habe letztens bei Ebay einen Komplettmotor gesehen. Auf welche Baujahre kann ich zurückgreifen?
Ich will erstmal alle Optionen abwiegen, ob es einfacher ist, einen Tauschmotor reinzuhängen oder nur Pleuel+Kolben+Zylinder und was da sonst noch kommt zu tauschen.
Kommt auf die Laufleistung und Zustand des Motors an

würd ich sagen
Nd natürlich der Preis
Verfasst: 23.01.10 - 15:59
von sm-riesi
AN ALLE !!!!!
ICH WILL HIER ALS NEULING NICHT KLUGSCHEISSEN, ABER LEST DOCH BITTE DIE G-A-N-Z-E FRAGE, BEVOR IHR ANTWORTET!
ICH WERDE MIR SICHERLICH KEINEN SCHROTTMOTOR REINHÄNGEN. ABER ICH MÖCHTE MIR KEINEN MOTOR "ERSTEIGERN" UND DANN SCHWEISS ICH MIR DAS TEIL AN DEN RAHMEN, WEIL DIE VERSCHRAUBUNG NICH PASST.
Verfasst: 23.01.10 - 16:00
von Jani06
sm-riesi hat geschrieben:AN ALLE !!!!!
ICH WILL HIER ALS NEULING NICHT KLUGSCHEISSEN, ABER LEST DOCH BITTE DIE G-A-N-Z-E FRAGE, BEVOR IHR ANTWORTET!
ICH WERDE MIR SICHERLICH KEINEN SCHROTTMOTOR REINHÄNGEN. ABER ICH MÖCHTE MIR KEINEN MOTOR "ERSTEIGERN" UND DANN SCHWEISS ICH MIR DAS TEIL AN DEN RAHMEN, WEIL DIE VERSCHRAUBUNG NICH PASST.
Ach echt?!
Trotzdem sollte der preis stimmen
Naya viel spass
Verfasst: 23.01.10 - 16:05
von sm-riesi
AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!
Verfasst: 23.01.10 - 16:47
von Clubfreak
Wenn mich nich alles täuscht, sollten die Motoren bis mindestens 2007 passen. Ab 08 war der Auspuff an der linken Seite, ab 09 gabs Einspritzung.
Ansonsten sind die 450/510 Motoren bis heute zumindest was die Aufhängung angeht gleich.
Kleinigkeiten wie Kupplung, Ventile, Ölkreislauf wurden wohl immer mal verbessert.
Das weiß hier aber bestimmt noch jemand besser! JUNGS?!
Andererseits, mit nem neu aufgebauten Motor weißt Du wenigstens was Du hast... Die 04er hatten Probleme mit den Ventilen, wenn die ausgetauscht wurden, sollte es keinen Ärger geben.
Verfasst: 23.01.10 - 19:56
von Nasenstrontz
Hatte auch eine 04er TE 450, die ging am Pleul hoch nach 60 Std ! Ventile hielten bis 115 Std dann wurde sie verkauft und läuft heute noch
Verfasst: 23.01.10 - 22:33
von zembo
Jani06 hat geschrieben:
Ach echt?!
Trotzdem sollte der preis stimmen
Naya viel spass
Wenn man nix sinnvolles beizutragen hat, einfach mal die Fresse halten.
Verfasst: 23.01.10 - 22:47
von Jani06
zembo hat geschrieben:Jani06 hat geschrieben:
Ach echt?!
Trotzdem sollte der preis stimmen
Naya viel spass
Wenn man nix sinnvolles beizutragen hat, einfach mal die Fresse halten.
Danke ebenfalls

Verfasst: 23.01.10 - 23:23
von Huskytuller
sm-riesi hat geschrieben:AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!
Waaaaas ?
Du bist gegenüber einem gerade 16 Jahre alt gewordenen 125er Technik-Greenhorn und gleichzeitig/somit absoluten Husqvarna-4-Takt-Know-How-Niemand beratungsresistent ?
Mein lieber Schwan ...

Verfasst: 24.01.10 - 02:48
von Master_of_Rolex
Huskytuller hat geschrieben:Waaaaas ?
Du bist gegenüber einem gerade 16 Jahre alt gewordenen 125er Technik-Greenhorn und gleichzeitig/somit absoluten Husqvarna-4-Takt-Know-How-Niemand beratungsresistent ?
Mein lieber Schwan ...

AAAhhhh Tuller deine Kommentare zu dem Thema machen mich noch fertig, so geil

(sorry, war jetzt auch nicht sinnvoll aber ich konnte nicht anders)