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06er SM610 Dual. Bei wieviel KM is ne Motorrevision fällig?

Verfasst: 20.01.10 - 16:27
von Malossi136
Hallo,

Bei wieviel KM is ne Motorrevision fällig?

Was muss bei einer Revision alles getauscht werden und was kostet sowas ungefähr ?

MFG

Verfasst: 20.01.10 - 16:49
von Jockel
Hi,
kommt auf Dich und deiner Liebe zu deinem Moped an.
Bitte erst mal durchs Forum lesen. Du erfährst somit einiges über dein Moped und schonst die Nerven deiner Mitleser.


Gruß Jockel

Verfasst: 20.01.10 - 16:51
von Malossi136
Hallo,

ich würde auch gerne die Suche benutzen. Nur wirft die nie das aus was ich bei der Suchanfrage eingebe.

Ein ca. Wert ?

Verfasst: 20.01.10 - 16:59
von Jockel
Hi,
eine Duale wirst Du bei der Abteilung Moto-Cross nicht finden. Aber ließ dich doch mal durch die Beiträge Enduro/ Super- Moto, da wirst Du bestimmt auf den ersten 5-10 Seiten fündig werden.
Ich weiß das einige Probleme mit der Forensuche habe, aber es geht auch anders.


Gruß Jockel

Verfasst: 20.01.10 - 18:17
von Molle
Hier ist z.B.der 30000km-Fred vom Eberhardt: http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=22442

Wenn du in der Suche mehrere Wörter eingibst, um das ganze etwas einzugrenzen, dann markiere unbedingt Nach allen Wörtern suchen, sonst klappt das nicht.

Verfasst: 20.01.10 - 18:21
von AWeSomE
mal andersrum:

warum willst du das wissen? hast eine in aussicht mit vielen km die du dir kaufen willst oder hat deine viele km, wenn ja wie viele?

Revision

Verfasst: 21.01.10 - 17:01
von OldMan
Die Lebensdauer eines Motors ist neben den konstruktiven Merkmalen von diversen Faktoren abhängig und lässt sich kaum pauschal beantworten. Einsatzbereich, Fahrstil, Wartung haben sicher einen massiven Einfluss. 10 km warm fahren, vermeiden von permanent hohen Dauerdrehzahlen, regelmässiger Ölwechsel (Filter nicht vergessen), dann sollte der Motor schon so 50.000 ohne Revision halten. Eberhards und meine Erfahrung decken sich da, ich habe auf 26.000 km zwischen den 5000 er Intervallen nie Öl nachfüllen müssen, war 2 x auf Achse am Gardasee und auf diversen Rennstrecken bei Kursen unterwegs. Was eher die Biege macht, ist die Peripherie, Tacho, Auspuffkrümmer, elektrische Bauteile. Der Motor als solches ist meiner Meinung nach robuster als die Konkurrenz der Ösis. Klar, kaputt bekomme ich alles, volle Drehzahl bei kaltem Öl, Kilometerlange Wheelies am Kipppunkt bis die Schmierung abreist, stundenlang Vollgas auf der BAB, dafür wurde das Moped nicht gebaut.

Gruß Thomas

Verfasst: 21.01.10 - 23:35
von clausde
AWeSomE hat geschrieben:mal andersrum:

warum willst du das wissen? hast eine in aussicht mit vielen km die du dir kaufen willst oder hat deine viele km, wenn ja wie viele?
ja was nun ?


.

Verfasst: 22.01.10 - 16:25
von Molle
Sein letzter Besuch war 22.01.2010 - 15:06:21, ich weiß auch nicht, warum er nicht antwortet.

Übrigens hatte irgendwer hier im Forum auch schon 45000km runter.

Verfasst: 22.01.10 - 16:28
von Malossi136
Hallo,

das hat sich schon erledigt. Danke für die Infos.

Verfasst: 26.01.10 - 12:26
von Eberhard
@Oldman: Hallo Thomas, altes Haus,
wird Zeit, dass besser Wetter wird...dann drehen wir mal wieder ne Runde ;-).
vermeiden von permanent hohen Dauerdrehzahlen
Das konnte ich nicht immer einhalten, um mit meinen Spielkameraden mithalten zu können :roll: :mrgreen:

Gruß,
Eberhard

Verfasst: 26.01.10 - 13:31
von sespri
Eberhard hat geschrieben: Das konnte ich nicht immer einhalten, um mit meinen Spielkameraden mithalten zu können :roll: :mrgreen:
Gruß,
Eberhard
Ganz klarer Fall von Eigentor, unbeabsichtigt teilst Du mit, dass die Mühle nix läuft.... :lol: :lol: :lol:

Das, was ich schon lange vermutet habe.... :rofl:

Sespri :knutsch:

Verfasst: 28.01.10 - 22:09
von Eberhard
Ich glaube, wir müssen uns diesen Sommer mal im Südschwarzwald treffen um da so einiges richtig zu stellen :gangsta: oder übersommert dein Monsterbike im Wohnzimmer ? :kiff: :lol:

Gruß,
Eberhard

Verfasst: 29.01.10 - 00:30
von clausde
@Eberhard

wie ist eigentlich der aktuelle Km Stand sind die 40T schon in Sicht ?



#

Verfasst: 29.01.10 - 17:28
von MADendurance
@ Eberhard/Sepri

SÜDSCHWARZWALD????

Ich bin dabei 8-)

Verfasst: 29.01.10 - 18:56
von Eberhard
Jo,
du bist alt genug um mitzufahren :lol: halten wir mal fest.....ich fahr übrigens auch MX-5 :Top:

@Claus: Bin ja schon Heizgrifffahrer, ab bei 20cm Schnee brauchts wohl noch mehr als das :cry: ....Tacho steht seit Wochen bei 35TKM still.

Gruß,
Eberhard

Verfasst: 29.01.10 - 19:05
von MADendurance
na denn...

wenns lauft, no laufts!!!!!!

lass uns ein RennTeam gründen: FAST!!!!!

(FrohesAlterSupermotoracingTeam)

und wir brauchen ja "Dad" nicht mehr fragen

;-) ;-)

Verfasst: 29.01.10 - 19:05
von MADendurance
na denn...

wenns lauft, no laufts!!!!!!

lass uns ein RennTeam gründen: FAST!!!!!

(FrohesAlterSupermotoracingTeam)

und wir brauchen ja "Dad" nicht mehr fragen

;-) ;-)

Südschwarzwald?

Verfasst: 30.01.10 - 11:37
von OldMan
Südschwarzwald hört sich gut an :cool2:
Man sollte nur die Laserschergen beachten letztes Jahr wurde da der erste unserer Speedgruppe auf gut 800 Meter mit 135 km/h aus der Kurve gelasert :wut: :peng1:
Das ist schon Sniper mäßig a la Afghanistan :!:
Aber ist schon nötig einige träumende Verbalerotiker wieder auf die harten Tatsachen des rauen Asphalts zu bringen :rofl: :rofl:
Allerdings, die 570 Fahrer können sich so eine Ausfahrt auf Grund der etwas höheren Defekt Rate und extrem günstiger Ersatzteilkosten maximal im 24 Monatsrhythmus leisten :evil1: :evil1:

Gruß Thomas

Verfasst: 30.01.10 - 13:40
von guuuude
MADendurance hat geschrieben:na denn...

wenns lauft, no laufts!!!!!!

lass uns ein RennTeam gründen: FAST!!!!!

(FrohesAlterSupermotoracingTeam)

und wir brauchen ja "Dad" nicht mehr fragen

;-) ;-)
Faltige
Alte
Supermoto
Tatergreise geht aber auch ;-)