ACC

Hier kann jede Veranstaltung, jedes Training, jedes Rennen sowie auch Foren-Treffen bekannt gegeben werden.

Moderator: Moderatoren

Huskytuller
...playin' different!

ACC

Beitrag von Huskytuller »

Servus !

Angenommen, ich möchte als eingeschriebener GCC-Fahrer auch an ACC-Läufen teilnehmen -

- muß/kann ich dann in der gleichen Sportfahrerklasse starten ?
- kann ich auch in der ACC die Meisterschaft einer Sportfahrerklasse komplett in Wertung fahren als Ausländer ?
- kann ich quasi in beiden Serien mit einer Einschreibung starten und Meisterschaftspunkte einfahren ?
- könnte ich theoretisch mit einer Einschreibung in der selben Klasse sowohl deutscher als auch österreichischer Meister werden ?

Wie liefe das ab ? :gruebel:

Mit renngeilem Gruß Huskytuller :mrgreen:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

servas!

zu:

1) ja
2) ja
3) ja, aber nur immer für die jeweilige serie
4) ja

also häng dich rein! ;-)

übrigens, ich hab mich für dieses jahr gar nicht eingeschrieben, da ich aus privaten gründen maximal 2 läufe mitfahren kann. beim 1. lauf in schrems bin ich allerdins am start! :twisted:
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
Huskytuller
...playin' different!

Sind die ACC-Veranstaltungsorte etwa schon fix ? :-P
Ich kenne lediglich die Termine ... :roll:

Verstehe ich das richtig ? :gruebel:

Ich bin also als GCC-eingeschriebener Fahrer automatisch auch ACC-Meisterschaftsfahrer ? :-P

Gruß Huskytuller ;-)

P.S.: Es ist Mitte Januar und ich bin heute 1 3/4tel Stunden Schlittschuh gelaufen, 5 km gejoggt und 10 km Fahrrad gefahren und mir tun weder Beine noch Muskeln weh. Bis Mitte April werd' ich hoffentlich noch Kondition bekommen ... :evil:
Zuletzt geändert von Huskytuller am 17.01.10 - 20:13, insgesamt 4-mal geändert.
Huskyhoazer
HVA-Gott

was genaueres weiß ich noch nicht, aber 1. lauf wird wahrscheinlich wieder schrems sein, genau wie die jahre zuvor. dann ist angeblich noch launsdorf/steiermark (heimat vom werner müller), sowie mattighofen und türnitz fix. ANGEBLICH wohlgemerkt...
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

www.cross-garage.de
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Wenn ich das mal richtig gelesen und in erinnerung behalten habe, dann kann man mit der Einschreibung an der gesamten XCC-Serie teilnehmen.
Kannst also auch zu den Tommis rübermachen, und denen mal zeigen was geht. ;-)
Huskytuller
...playin' different!

Kannst also auch zu den Tommis rübermachen, und denen mal zeigen was geht.
Isle of wight oder so ? :twisted:

Wär' wohl nicht ganz uninteressant ... Bild
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

dann kann man mit der Einschreibung an der gesamten XCC-Serie teilnehmen
genau so iss´s

Du darfst/kannst dich nur in deiner Heimat-Serie einschreiben. Bei uns also GCC. Nennen kannst du dann überall, weil alles über Baboons Dschörmäni läuft. Klasse bleibt gleich.

Gruß
Steve
Huskytuller
...playin' different!

ACC Termine 2010

01.05. Launsdorf (KÄRNTEN)
29.05. Schrems (NIEDERÖSTERREICH)
19.06. Türnitz (NIEDERÖSTERREICH)
10.07. Nagycenk (BURGENLAND -> ca. 20 km Richtung HUN)
28.08. Ampflwang (OBERÖSTERREICH)
25.09. Runde 6 noch offen

Irgendwelche Besonderheiten ? :-|
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Besonderheiten:
Enduro vom Feinsten! Wird dir gefallen.
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

grad nicht so sein ding--wie ich meine :lol:außerdem ist bei solchen rundengekreisel enduro eh relativ anzusehen.
richtiges enduro hat max. 3 runden. oder sollte die acc sich von der gcc so dermaßen unterscheiden
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Die Ösis machen das sehr gut. Deutlich besser, als GCC. Die haben halt landschaftlich und genehmigungstechnisch bessere Möglichkeiten als wir. Gucks dir erst mal an und dann kannst mitreden.
richtiges enduro hat max. 3 runden
3 Runden/Rennen sind materialmordende Schinderei, die man sich gerne spart, wenn man das bereits kennt. Für sowas fahre ich nicht einige 100km und bezahle auch noch dafür. Soll ja Spaß machen. Ich hab mit meiner Kickstart-620er mal bei uns bei einem Winterenduro den 2. Platz mit 4 Runden gemacht. War ein 3 Stunden-Enduro verkürzt auf 2,5! Spurrillen bis über die Fußrasten. -Ich schwitzte mehr beim kicken/schieben, als beim fahren.
Stefan7
HVA-Mitglied
Beitrag von Stefan7 »

MX-Steve hat geschrieben:3 Runden/Rennen sind materialmordende Schinderei, die man sich gerne spart, wenn man das bereits kennt. Für sowas fahre ich nicht einige 100km und bezahle auch noch dafür. Soll ja Spaß machen. Ich hab mit meiner Kickstart-620er mal bei uns bei einem Winterenduro den 2. Platz mit 4 Runden gemacht. War ein 3 Stunden-Enduro verkürzt auf 2,5! Spurrillen bis über die Fußrasten. -Ich schwitzte mehr beim kicken/schieben, als beim fahren.
Er meint richtiges Enduro ohne Stundenvorgabe wie z.B. bei Enduro-Pokal oder DM. Da brauchst Du für die 3 Runden manchmal 8 Stunden. Das ist schon was anderes. ;-)

MfG Stefan
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

@ steve ich wollt ja die acc auch gar nicht bewerten. ich kenn es halt von der gcc und da haben die strecken eher motocross charakter als enduro.
weiß das es schwer ist in deutschland ne richtige endurorunde mit 60-70 km genehmigunstechnisch zusammen zu bekommen.
ich hab halt manchmal den eindruck , das einfach ne veranstaltung gemacht wird mit ner 4km runde , viele leute werden gezogen und denen wird das startgeld aus den taschen gezogen, ohne das viel geboten wird. weist du wie so ne gcc runde aussieht wenn da 500 fahrer 15 runden lang drübergehen?

wenn die ösis das besser hinbekommen , respekt.
Huskytuller
...playin' different!

weist du wie so ne gcc runde aussieht wenn da 500 fahrer 15 runden lang drübergehen?
Das ist ja gerade die Herausforderung - je später der Wettbewerb, desto anspruchsvoller für die Klassen. :sabber:

Da verwischen sich oft die Perspektiven - wenn z. B. ein KaLeun in der Beginners-Klasse mit einer 250er-4-Takt mit dem gleichen Drehzahlniveau am Samstag Mittag auf einer gebügelten Strecke fährt wie ich Sonntag Mittags mit einer 510er TC auf der zerschossenen Strecke und ich bin trotzdem 2 Minuten schneller pro Runde, dann weiß ich, startend im selben Rennen würde er von mir 5, 6 mal oder öfter überrundet.

Die GCC-Rennen sind sehr anspruchsvoll - auf ihre eigene Art und Weise.
Da schlafen mir im Vergleich z. B. beim PIRELLI-Cup die Füße ein ... :zzz:

Gruß Huskytuller ;-)

P.S: Vor eineinhalb Jahren bin ich ja den XCC-Endlauf in Mattighofen mitgefahren - die Einführungsrunde hat damals fast eine dreiviertel Stunde gedauert, weil die Helfer die Steckengebliebenen nicht schneller flott bekamen ... :autsch:
Huskyhoazer
HVA-Gott

mattighofen ist in der acc eher als ballerstrecke bekannt. Wo hat man das sonst, dass man mit ner 450er mx in der 4. welle wide open über nen sprung gehen kann!? richtig knackig, und für bekennende mx´er wahre alptraum-strecke sind ampflwang und türnitz.
Ampflwang ist aber regelmäßig gegen gebühr befahrbar. Was haltet ihr mal von ner kleinen trainings-session dort?

www.cross-garage.de
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

@sinisalo: fahr halt ACC ein paar Läufe mit.
Was haltet ihr mal von ner kleinen trainings-session dort?
Wennst mir hilfst, meine Baustelle daheim fertig zu machen, wäre ich sofort dabei! Bloß noch Schlitze zuputzen, verputzen, malern und Fußboden verlegen. -wäre gleich vorbei :twisted:

Hättest sogar was zu lachen im Ampflwang. Mangels Kondition hätt ich einen dunkel-hochroten Kopf zu bieten, wie du ihn schon lange nicht mehr gesehen hast. ;-)

Gruß
Steve
Huskyhoazer
HVA-Gott

du glücklicher...
mein mädel und ich befinden uns noch mitten in der planungsphase zum hausbaun. pläne, statik, energiepass, angebote für rohbau/dachstuhl bzw. paar schlüsselfertige angebote, sowie für küche/heizung/sanitär/bad haben wir bereits, nur warten wir schon seit knapp 4 monaten auf so ne schei* genehmigung vom umwelt- und gesundheitsamt, weil die erst bodenproben nehmen möchten, und das aufgrund der witterungslage momentan nicht möglich ist. schei* bürokratiestaat sag ich da nur... :peng1:
daher wird die bauphase mitten in die schöne wettbewerbszeit fallen. HURRA...

aus dem grund hab ich mich übrigens auch nicht für die gcc/acc eingeschrieben.
aber so ein treffen in ampfl auf ein kleines pläuschchen würde sich bestimmt mal einrichten lassen. :D

www.cross-garage.de
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

acc würde mich dann schon mal reizen. ist natürlich nicht grad der nächste weg und die kosten für so ne saison sind eigentlich schon so bald nicht mehr zu tragen. :roll:
Huskytuller
...playin' different!

sinisalo hat geschrieben:acc würde mich dann schon mal reizen. ist natürlich nicht grad der nächste weg und die kosten für so ne saison sind eigentlich schon so bald nicht mehr zu tragen. :roll:
Mit Deiner '09er WR bist ja "Punkte-Prämien-würdig":
Pro Punkt zehn € - wenn Du z. B. Zehnter wirst immerhin noch 140 € für'n Lauf !
Ich sach' ma': Besser als in die Hände gesch... ! :zust:

Es kann so einfach sein (klick) ... :bcool:

Mit animierendem Gruß Huskytuller ;-)
Huskytuller
...playin' different!

Huskyhoazer hat geschrieben:Ampflwang ist aber regelmäßig gegen gebühr befahrbar. Was haltet ihr mal von ner kleinen trainings-session dort?
Und wo liegt das Kuhkaff ? :lol:
Antworten