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Auslasssteuerung ausbauen
Verfasst: 11.01.10 - 19:23
von Two-stroker
mion, also ich wollte die ass ausbauen, da der zylinder zum honen gehen soll und außerdem wollte ich sie gleichzeitig von dem ganzen ruß befreien...
ich bekomm die aber nicht raus. kann das mal einer erklären? is ne wre125 altes modell mit krümmer links. Es ist ne walze......
Mfg
Verfasst: 11.01.10 - 21:28
von Gangbang
na wenn du jede schraube die was mit der ass zu tun hat lose hast, fällt dir alles entgegen. Zusammengeschraubt is das wieder shcnell. Is nur sehr schlecht zu erklären.
Verfasst: 11.01.10 - 21:31
von Two-stroker
also da sind zwei schrauben links und halt die scheibe rechts ist fest (und halt das gestell wo die züge eingehangen sind)
alles lose aber trotzdem bombenfest. Das teil will nicht raus

Verfasst: 11.01.10 - 21:35
von clem-bo
machst vielleicht mal n foto.. hab leider keinen plan wie das an deinem modell aussieht!
bei mir: erstmal die züge an der seit wegbaun und dann war in der welle irgendwo so ne made reingeschraubt die einen arm hielt der die walzen betätigt. Wenn der arm lose is die welle drehn und gleichzeitig an der seite rausziehn dann kommt sie irgendwann. Dann die schrauben über den walzen lösen und dann das ganze zeug rausziehn!
Verfasst: 12.01.10 - 14:53
von ahlbornius
du musst die garnet ausbauen ich hab meinen zylinder mit der steuerung abgegeben einfach mit den zügen die sin nur geklipst die ab un noch 2 kabel und fertig

Verfasst: 12.01.10 - 17:56
von Two-stroker
ok, aber ich wollte die trotzdem mal säubern, die is schon ziehmlich verrust die walze

Verfasst: 12.01.10 - 18:59
von Krambo
wenn du glück hast baut der händler die für dich aus^^
Verfasst: 06.05.10 - 14:27
von Don
Mal eine blöde Frage: kennt die ALS im Fahrbetrieb eigentlich nur auf und zu oder macht die kontinuierlich auf in einem bestimmten Drehzahlbereich?
Verfasst: 06.05.10 - 14:55
von Two-stroker
Don hat geschrieben:Mal eine blöde Frage: kennt die ALS im Fahrbetrieb eigentlich nur auf und zu oder macht die kontinuierlich auf in einem bestimmten Drehzahlbereich?
bei nicht ganz 7000umdrehungen macht sie aus und bleibt auf, so lange du über den knapp 7000 bleibst

Verfasst: 06.05.10 - 15:30
von Don
@twostroker
Okay, danke.
edit:
ALS war tatsächlich verstellt und hat ganz auf, aber nicht 100%ig zu gemacht. Jetzt ist alles nachgezogen dass der ALS Motor nicht zickt aber trotzdem die Seilzüge relativ straff sind. Mal schauen ob es was gebracht hat. Hoffentlich ist das Loche zwischen 7000-8000U/min jetzt weg.
Gruß,

Don
Verfasst: 06.05.10 - 17:27
von Mike@Huski
zu 1 schau in den ersatzteilekatalog Punkt 2 zuerst den Zug straffen der die ALS auf machte und dann erst den gegenzug ist der Gegenzug zu straff kannst es vergessen das die nochmal ganz auf geht. Also erst testen das se ganz aufgeht und dann den anderen zug
Verfasst: 06.05.10 - 17:34
von Don
Scheinbar habe ich sie jetzt zu straff gezogen. Jetzt zieht die kleine sauber vom Stand bis zur Nenndrehzahl, aber in den oberen Gängen dreht sie wesentlich schlechter als vorher. Also nochmal justieren. Im Gegensatz zur Elektrofummelei die ich heute auch schon hatte (Blinkerkontrollbirnchen ging aus zunächst unerfindlichem Grund nicht mehr), macht das wenigstens Spaß.

Verfasst: 07.05.10 - 19:23
von Don
So, ich habe es: Die Feder der Auslasssteuerung war ausgeleiert und hat immer minimal Spiel gelassen, so dass die kleine Husqvarna je nach Einstellung der Seilzüge obenrum oder untenrum nicht richtig lief. Jetzt habe ich die Feder vorerst mal hingebogen und mit einem Kabelbinder zusammengezogen. Für's nächste sollte das halten.
Verfasst: 08.05.10 - 17:12
von Mike@Huski
Dachte ich anfangs auch aber es muss halt gegenzug und zug richtig stimmen
Verfasst: 09.05.10 - 20:32
von kamikazeracer
die feder soll ja spiel haben, sonst steht der motor "an"
sonst hättnse ja auch ein metallplättchen reinmachen können