rückstrahler auf kennzeichen und woher 16/40 übersetzung?

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regulatedpower
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rückstrahler auf kennzeichen und woher 16/40 übersetzung?

Beitrag von regulatedpower »

hi

1.
ich brauche einen neuen kettensatz für meine 510er bjr 04.

das ritzel sollte 16 zähne haben und das kettenrad so klein wie möglich, also so 40 zähne wärn nich schlecht.
kette normal o-ring oder so...

wo kann ich sowas bestellen??? ich fand bisher nur falsche größen...

2.
ich habe keinen rückstrahler am motorrad. wo gibts es winzige zugelassene rückstrahler und könnte man die auch aufs kennzeichen (aufs D-zeichen zb) kleben???

sowas zb

http://cgi.ebay.de/3M-Scotchlite-Reflex ... 25581d97c4

oder sowas

http://cgi.ebay.de/UNITEC-Rueckstrahler ... 414bea4420

thx
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andigsxr
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Beitrag von andigsxr »

Wie kommst du denn auf so ne Übersetzung?

Ich hatte auch kürzlich das Problem, brauchte ein Kettenrad mit 43Z. Das gibts aber nur in teuer von Renthal bei Zupin. Das kleinste was du da bekommst wäre zufällig 40. 16 Ritzel haben die auch. Musst mal anfragen ob du es auch als Kettenkit bekommst...
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regulatedpower
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Beitrag von regulatedpower »

naja, im moment habe ich 16/45 und da ich öfters mal straße fahre ist mir das zu langsam, da ich nicht die ganze zeit mit 90/100kmh dahin tuckern will...
also hoffe ich, dass ich dann mit der 16/40 übersetzung bei ruhiger drehzahl eine 120 schaffe...
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Beitrag von andigsxr »

Dann machs eher übers Ritzel, das ist einfacher und deutlich billiger...
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clausde
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Beitrag von clausde »

Wenn du die Übersetzung zu lang wählst geht das voll auf`s Getriebe ich spreche da aus Erfahrung !
Als kleine Warnung :twisted:


.
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regulatedpower
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Beitrag von regulatedpower »

übers ritzel machen? größer als 16 geht nicht...

hm, aber das getriebe an sich merkt ja nicht dass ich schneller fahre, da es ja die sekundärübersetzung ist.
oder meinst du dass das getriebe kaputt geht weils nun mehr kraft aufwenden muss???

einen getriebeschaden hatte ich schon...^^
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HuskyMike
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Beitrag von HuskyMike »

Schau mal da
http://www.moto-technik.com/product_inf ... p8314571_E numa-Kettenrad-520-fuer-Husqvarna-510-SMR-Bj-2005.html

und da
http://www.moto-technik.com/product_inf ... p8310568_E numa-Ritzel-520-fuer-Husqvarna-510-SMR-Bj-2005.html

Mike
Die Kunst ist,einmal mehr Aufzustehen,als man umgeworfen wird. :hva:
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mimimimi
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Beitrag von mimimimi »

die von dir aufgezählten rückstrahler sind eben ohne e-zeichen. wenn der bulle blöd drauf ist, kann er dir dafür auch aufs dach kacken. wenn du schon für son scheiss geld ausgibst, dann eben auf die 3 euro für einen legalen für der straßenverkehr zugelassenen :)

gibts in jedem baumarkt für 3 euro - oder bei louis.
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clausde
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Beitrag von clausde »

regulatedpower hat geschrieben:oder meinst du dass das getriebe kaputt geht weils nun mehr kraft aufwenden muss???

einen getriebeschaden hatte ich schon...^^
Ich glaube dir geht es genau wie mir damals :lol:
mehr als 15 Z würde ich nicht machen !!!
mach das 15 - 45 wieder drauf ;-)

wenn du ausschließlich Straße fährst (und schon ein Getriebe geschrottet hast wahrscheinlich 6ter Gang ???)
hast du eventuell das falsche Mopped solltest eine SM610 kaufen
ich könnte dir da was empfehlen 8-)

.
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Bemme#11
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Beitrag von Bemme#11 »

du bist schlimm...
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
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regulatedpower
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Beitrag von regulatedpower »

HuskyMike hat geschrieben:Schau mal da
http://www.moto-technik.com/product_inf ... p8314571_E numa-Kettenrad-520-fuer-Husqvarna-510-SMR-Bj-2005.html

und da
http://www.moto-technik.com/product_inf ... p8310568_E numa-Ritzel-520-fuer-Husqvarna-510-SMR-Bj-2005.html

Mike
ah, nicht schlecht.

die bieten auch ein 17er ritzel an... aber das passt doch gar nicht oder??? ist nicht 16 das maximum weil dann die schwinge im weg ist?

den rückstrahler will ich auch nicht dran machen aber ich muss bald zum tüv... :-\

PS: der 2. gang war damals kaputt... ;-)
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Beitrag von AWeSomE »

meine 2006er sm610 hat auch keinen rückstrahler (außer im rücklicht wäre einer integriert?) nur die neueren mit dem neuen kennzeichenhalter haben einen. also denke ich dass ich auch so tüv bekommen muss ;-) ist doch bei dir auch so oder?
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
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regulatedpower
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Beitrag von regulatedpower »

AWeSomE hat geschrieben:meine 2006er sm610 hat auch keinen rückstrahler (außer im rücklicht wäre einer integriert?) nur die neueren mit dem neuen kennzeichenhalter haben einen. also denke ich dass ich auch so tüv bekommen muss ;-) ist doch bei dir auch so oder?
bei mir isses so:
Bild

sieht oginal aus... aber ein bulle hat mich schon gefragt wo der strahler ist... und nun muss ich bald zum tüv und weiß nicht wo ich da was hinbasteln sollte... :-\



welche ritzelgröße passt nun maximal bei ner 510er??? 17 zähne oder???
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clausde
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Beitrag von clausde »

wenn du keinen drann hast machst du dich Strafbar und TÜV wirst du auch keinen bekommen ohne !!!
312
;-)
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Beitrag von bosshoss355hp »

clausde hat geschrieben:wenn du keinen drann hast machst du dich Strafbar und TÜV wirst du auch keinen bekommen ohne !!!
Warum denn das? :lol:
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clausde
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Beitrag von clausde »

17 Zähne geht nur wenn du 2 mm an der Schwinge abfeilst.


ich habe noch eins rumliegen hat 800Km gelaufen :twisted:
(und schon mal Ersatzteile bestellen fürs Getriebe )

.
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Beitrag von AWeSomE »

1246


so ist das bei mir original...wie gesagt noch alte kennzeichenhalterung da gabs keinen extra rückstrahler... wenn deine blinker und rücklicht ne ABE haben passt doch alles ;-)
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clausde
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Beitrag von clausde »

natürlich gab es da einen !!!
161
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Beitrag von regulatedpower »

clausde hat geschrieben:17 Zähne geht nur wenn du 2 mm an der Schwinge abfeilst.
gut, dann wirds vorn ein 16er werden und hinten ein 41er...
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Beitrag von Bemme#11 »

mit 15/42 kannste och 180 fahrn...
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