Seite 1 von 1

Magnet im Öl ??

Verfasst: 10.05.04 - 01:05
von huskyschieber
Hallo Zusammen

Hab mal ne blöde Frage:

Hab mir gestern ne 610er Bj. 2000 geholt und wollte beim Ölwechsel den Magneten saubermachen wie ich es von meiner 410er Bj. 96 ( also noch ohne Ölpumpe) kenne.
erste Feststellung: Am Zylinderfuß gibts keinen Magneten mehr...
Zweite Feststellung: Das Ding hat zwar jetzt 2 Siebe an der Ablassschraube aber keinen Magneten. Oder hab ich da Was übersehen? Kann ja fast nicht sein.
Und in dem Mitgelieferten Alibi-Handbuch steht auch nix drin.

Schon mal Danke für die Hilfe,

Gruß

Thomas

Re: Magnet im Öl ??

Verfasst: 10.05.04 - 16:42
von Sir_Elk
Ich kenne das so von meiner Te610 '94 das das Sieb an sich magnetisch ist. Da gehe ich dann mit ordentlich Luftdruck dran und alles ist wieder sauber.

MFG Eike

Re: Magnet im Öl ??

Verfasst: 10.05.04 - 16:54
von SWISS-Manu
Hallo

Die 610er Bj. 00 hat eine Ölablasschraube unten am Motorgehäuse. Die grosse Inbusschraube ist es, die hat auch gleich einen Magnet dran.
Das mit den zwei Ölsieben ist richtig, nur dort hat es nun definitiv kein Magnet mehr dran, ist nur noch die Steigleitung. Die Siebe trotzdem bei jedem Wechsel reinigen.

Ansonsten bleibt sich eigentlich alles gleich (ausser die zusätzliche Ölpumpe). Das sind nämlich schon im wesentlichen die Änderungen gegenüber den früheren Baujahren.

Grüsse Manuela

Re: Magnet im Öl ??

Verfasst: 11.05.04 - 02:39
von huskyschieber
Vielen Dank

Man müsste hald den Motorschutz abschrauben, dann würde man das auch sehen ;-)

Gruß

Thomas

Re: Magnet im Öl ??

Verfasst: 11.05.04 - 17:52
von SWISS-Manu
Tja so isses halt... ;D

Wüsste es nicht mal ob's auch im Handbuch steht.

Grüsse Manuela

Re: Magnet im Öl ??

Verfasst: 12.05.04 - 01:52
von huskyschieber
Augen Auf beim Schrauben...

Und in dem Mistigen Handbuch mit den genialen Übersetzungen steht auch nix drinn

Gruß