Seite 1 von 1

Knüppelharte Stiefel ...

Verfasst: 06.05.04 - 22:47
von Thomas_Mayr
Ich hab mir gestern, nachdem ich mir letztes Wochenende ganz gut den Fuss verknackst hab neue Stiefel gekauft.
Alpinestars Tech 6 .. ich hab noch nicht versucht mit den Stiefeln zu fahren .. könnt mir aber vorstellen dass das e bische problematisch sein könnt.
Die Dinger sind ja sowas von hart ... ich kann ja verstehn dass die Umknicken verhindern wollen, aber im Moment siehts aus als wollten die noch dazu schalten verhindern.
;D
Irgendwie erinnert mich das an Skistiefel :o
Hat jemand diese oder vergleichbare Stiefel und Erfahrung damit?

Gruß
Thomas

P.S. die Alten sind von 1994 oder '95 .. die guten alten Hein-Gericke Enduro Stiefel .. so schön eingelatscht ;D .. werd se wohl für Straßenfahrt benutzen.

Re: Knüppelharte Stiefel ...

Verfasst: 07.05.04 - 00:10
von Huskybrenner
Das dauert endlose Wochen.
Grauenhaft.

Re: Knüppelharte Stiefel ...

Verfasst: 07.05.04 - 02:22
von ulf
Hallo

Ich habe mir die Tech 6 letztes Jahr gegönnt. Am Anfang war das echt Gipsfuß pur. Die heißeste Disziplin ist da Treppen runter laufen, aber zum Glück ist das ja nicht der Haupteinsatzzweck der Stiefel ;-) .
Aber nach dem ich die Dinger ein Wochenende bei einem Endurotraining jeweils den ganzen Tag an hatte waren Sie doch ganz passabel. Die Schalterei ist immer noch ein wenig "anders" als mit Touren-Stiefeln, aber auch das geht einigermaßen. Ich habe mir den Schalthebel so eingestellt, daß ich zum Hochschalten auf der Raste bleiben kann, nur das Runterschalten ist frei schwebend.

Gruß Ulf

Re: Knüppelharte Stiefel ...

Verfasst: 07.05.04 - 21:22
von mco
Die Tech 6 hatte ich mir letztes Jahr zugelegt.
Am Anfang hatte ich das Gefühl Betonklötze an den Füßen zu haben. >:(
Kein richtiges schalten möglich.Das wurde zwar mit der Zeit etwas besser aber an meine alten Sidi's sind die Tech 6 nie rangekommen.
Sicherheit und Stabilität gut und schön aber wenn man läuft als wäre die Hose voll,Nein Danke.
Habe die Tech 6 dieses Jahr wieder verkauft und mir die Sidi Flex Force zugelegt.
Sicherheit und Stabilität auf dem gleichen Nivau,und mit einen Gelenk sodas man normal laufen und schalten kann. :)

Probier die mal aus und du schmeißt die Tech 6 in die Tonne.
Gruß Uli

Re: Knüppelharte Stiefel ...

Verfasst: 07.05.04 - 22:21
von Thomas_Mayr
Uhh .. kann das sein dass die SIDI Stiefel auch ungefähr das doppelte kosten ??

Re: Knüppelharte Stiefel ...

Verfasst: 09.05.04 - 20:08
von mco
Wieviel hast du für die Tech 6 hingelegt ?
Billig sind die auch nicht.Beim Dealer meines vertrauens liegen die Tech 6 bei 279 €uro.
Für die Sidi Flexforce habe ich 239€uro berappt.
Guggst du hier !
https://ssl.kundenserver.de/s80071580.e ... sionid=154
09e27f951ccb/bs_shopdata/0030_UFO+MX=26amp=3Bslash=3BFreizeit+Bekleidung+=26amp=
3Bslash=3B+SIDI+Stiefel/product_overview.shopscript

Gruß Uli

Re: Knüppelharte Stiefel ...

Verfasst: 09.05.04 - 22:28
von Thomas_Mayr
Also bei mir hier bekommt man die Alpinestars "nachgeschmissen" .. $ 259 aber die Sidi hab ich nirgendwo unter $335 gefunden. Aber was am meisten Sorgen macht ist, dass die nur bis Größe 48 gehen, was bei mir ein Problem darstellen könnte.

Also = Alpinestars einlatschen und froh sein dass es die in meiner Größe gibt.

Gruß
Thomas

Re: Knüppelharte Stiefel ...

Verfasst: 09.05.04 - 23:28
von altmaerker
Hey Tomas,
kleiner Tipp "Kindersärge"  ;D ;D dürfte es auch in deinen Schuhgrößen geben ;D ;D gepolstert sind die auch ;D

Jau,
Mülli ;D

Re: Knüppelharte Stiefel ...

Verfasst: 10.05.04 - 17:37
von Sir_Elk
Ansonsten wie bei den Mantaletten!
Morgenurin macht Leder bekanntlich ja geschmeidig.  ;D ;)
Oder frage einen Landwirt ob du dich für ne halbe Stunde in die Güllegrube stellen kannst. ;) ;) ( Mit Stiefeln natürlich!) ::)

Aber bereits Konfuzius sagte:
"Du dir den Fuß ganz doll verknickst, wenn du Moped mit Pantoffel kickst!" ;) ;) ;) ;)