Seite 1 von 1
Krümmer - Fragen..
Verfasst: 14.12.09 - 22:25
von Husqvarna-drivver
Hallo,
ich habe ein Angebot von einem gebrauchten Husqvarna Krümmer vorliegen.
Was ist der auf dem Bild abgebildete Krümmer schätzungsweise wert?
Hier die Infos, die ich erhalten habe.
Sehr geehrter Herr Babiel,
hier die Antworten zu Ihren Fragen:
Der Krümmer ist im originalen Zustand nur die Drosselscheibe fehlt und
er ist nicht mit einem schwarzen Lack lackiert. Der Drosselring müsste
wieder
eingeschweißt werden. - Gerne übernehmen wir das gegen einen Aufpreis für
Sie.
Der Krümmer besitzt aber keinen Kat, da es bei dieser Baureihe nicht üblich
ist.
Der Krümmer wurde aber nie aufgeschnitten. Es sind nur die von Werk aus
üblichen
Schweißarbeiten zu erkennen.
Die E-Prüfnummer lautet: Husqvarna A 4032.
Der Krümmer ist vom Baujahr 2004.
Mit freundlichen Grüßen
Die Prüfnummer die in meinem Fahrzeugschein und auf meinem aktuellen Krümmer steht stimmt nicht mit der des Krümmers von dem Angebot überein. Was soll ich da machen?
Stimmt es, dass beim Bj. 04 noch kein KAT verbaut war?
Bild:
http://www.bilder-hochladen.net/files/didb-1-jpg.html
Danke schonmal im vorraus
Verfasst: 14.12.09 - 22:29
von Hirs
durchschnittl. werden gebrauchte Krümmer um die 100€ gehandelt
Verfasst: 14.12.09 - 22:34
von clem-bo
eher weniger als 100€
und ab 2002 sind kat´s verbaut!!
Verfasst: 14.12.09 - 22:35
von Husqvarna-drivver
Okay, er soll gut 100€ kosten.
Also ist das nicht überteuert für den Zustand!?
Verfasst: 15.12.09 - 15:08
von Don
Ja. Du bekommst einen WR125 Krümmer schon für weniger (z.B. von mir!

) mit besserem Zustand.
Der hier beschriebene Krümmer ist noch schätzungsweise 50-60€ wert, würde ich jetzt mal schätzen.
Wäre er mit KAT und in rostfreiem, gut lackiertem und unverbeultem (quasi-originalem) Zustand vielleicht knapp 100€, aber nicht so.
Gruß,

Don
Verfasst: 15.12.09 - 16:02
von Master_of_Rolex
Der Krümmer auf dem Bild sieht für mich neuwertig aus... Bis auf die fehlende Lackierung schaut der doch ncoh super aus. Oder seht ihr irgendwo ne Beule?
Ich versteh nicht, was ein Krümmer im Laufe der Jahre an Wert verlieren soll, so lange er nicht verbeult ist oder extrem rostet.
Sogar der Rost wäre nicht so tragisch wenn man sandstrahlt und neu lackiert.
Von der Form / Leistung her sind die doch auch nicht anders, als die neuen (eher noch besser).
Verfasst: 15.12.09 - 16:09
von Hirs
Husqvarna-drivver hat geschrieben:Okay, er soll gut 100€ kosten.
Also ist das nicht überteuert für den Zustand!?
nein, ist es meiner Meinung nach nicht
Aber handeln kann man doch immer, also

Verfasst: 15.12.09 - 16:49
von Husqvarna-drivver
Don hat geschrieben:Ja. Du bekommst einen WR125 Krümmer schon für weniger (z.B. von mir!

) mit besserem Zustand.
Der hier beschriebene Krümmer ist noch schätzungsweise 50-60€ wert, würde ich jetzt mal schätzen.
Wäre er mit KAT und in rostfreiem, gut lackiertem und unverbeultem (quasi-originalem) Zustand vielleicht knapp 100€, aber nicht so.
Gruß,

Don
Aber ein WR Krümmer passt ja nicht an meine SM. Und dem TÜV würde das bestimmt auch nicht sonderlich gefallen.
Wie mache ich das mit der Prüfnummer? Ich kann ja nicht mit einem Krümmer kommen, der ne andere Nummer hat als eingetragen.
Zum Kat. Die hat ja geschrieben, dass der Krümmer unversehrt ist und von Bj. 04. also müsste der ja einen haben. Und dass die Null Ahnung hat bezweifle ich, da das Angebot von nem Shop ist.
Verfasst: 15.12.09 - 16:54
von Don
Master_of_Rolex hat geschrieben:Der Krümmer auf dem Bild sieht für mich neuwertig aus... Bis auf die fehlende Lackierung schaut der doch ncoh super aus. Oder seht ihr irgendwo ne Beule?
Ich versteh nicht, was ein Krümmer im Laufe der Jahre an Wert verlieren soll, so lange er nicht verbeult ist oder extrem rostet.
Sogar der Rost wäre nicht so tragisch wenn man sandstrahlt und neu lackiert.
Von der Form / Leistung her sind die doch auch nicht anders, als die neuen (eher noch besser).
Oh, entschuldige, den Link zum Bild habe ich nicht gesehen.
Ja, schlecht schaut der Krümmer nicht aus, aber vorne irgendwie "wellig", nicht glatt (übergepinselter Rost?). Gut, wenn man ihn sandstrahlen und lacken
würde,
wäre er wahrscheinlich wieder gut in Schuss, vorausgesetzt unverbeult und dicht, aber das kostet halt und drückt den Preis.
Da ich das Bild übersehen habe, würde ich jetzt eher auf 75€ Wert schätzen. Ich weiß nicht, aber irgendwie sieht der Krümmer aus, als hätte er doch etwas Rost angesetzt (den man aber i.d.R. zu 90% wieder entfernen kann).
Zum CR-Krümmer: Stimmt, der könnte dem TÜV nicht gefallen, da keine E-Nr. oder sonstiges.
Gruß,

Don
Verfasst: 15.12.09 - 22:46
von big-savage
also ich hab eine wre bj.06 und die hat keinen Kat!
Kat gab es erst ab bj.07
Verfasst: 15.12.09 - 23:09
von Master_of_Rolex
big-savage hat geschrieben:also ich hab eine wre bj.06 und die hat keinen Kat!
Kat gab es erst ab bj.07
So ein Schmarrn!
Meine SM125 Bj. 05 (noch die gute alte ohne Elektronik-Scheisse

) hat ebenfalls nen KAT im originalen Krümmer.
Ich denke auch mal, dass die ab 04 schon verbaut waren. Weiter oben steht ja was von Baujahr 2002, das kommt hin denke ich.
Verfasst: 16.12.09 - 16:53
von acdc-rocker
Da waren sicher schon Kat's drin.
Waren aber wesentlich kleiner.
Verfasst: 16.12.09 - 18:41
von big-savage
Master_of_Rolex hat geschrieben:big-savage hat geschrieben:also ich hab eine wre bj.06 und die hat keinen Kat!
Kat gab es erst ab bj.07
So ein Schmarrn!
Meine SM125 Bj. 05 (noch die gute alte ohne Elektronik-Scheisse

) hat ebenfalls nen KAT im originalen Krümmer.
Ich denke auch mal, dass die ab 04 schon verbaut waren. Weiter oben steht ja was von Baujahr 2002, das kommt hin denke ich.
also als ich meinen krümmer ausgeräumt hab kam mir ausser der großen hauptdrossel in der mitte nichts entgegen
Verfasst: 17.12.09 - 16:23
von savybasher
@all
TANTE EDIT
kats sind ab 2000 verbaut
mfg
alex
Verfasst: 17.12.09 - 17:39
von acdc-rocker
Husqvarna gibts erst seit 1689 also ned so an Quark verzapfen hier..
..

Verfasst: 17.12.09 - 19:15
von Two-stroker