WR 360 61 PS im Fahrzeugschein - Eintrag???
Moderator: Moderatoren
WR 360 61 PS im Fahrzeugschein - Eintrag???
Hi, möchte meine 360 er(95er) auf 61 PS eintragen lassen, 17 PS sind es im Schein offiziell. Hab zwar eine Briefkopie von einem anderen Fahrzeug(96er). Aber der TÜV meint ich brauch ein Gutachten, Habt Ihr zufällig eine Kopie von einem Gutachten? Oder habt Ihr einen Tipp, wer wo was trotzdem die Eintragung machen würde? Gurß 360 er
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Re: WR 360 61 PS im Fahrzeugschein - Eintrag???
Ich hab nen Tip ... fahr zum andern TÜV ... ;D
Das hilft Wunder ... hat bei mir auch gewirkt.
Gruß
Thomas
Das hilft Wunder ... hat bei mir auch gewirkt.
Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Bei meiner 99er hat der TÜV es kürzlich gemacht, für meine 94er hab ich nächste Woche einen Termin, dann machen die es bei der auch noch.
Such Dir einen anderen Prüfer !
Such Dir einen anderen Prüfer !
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Dank der Briefkopie vom Brenner und meinem verständnissvollen Tüv-Ing. war das bei mir auch kein Prob...
es langen eigentlich nur Daten die se abschreiben können...
solong, Steve
Ps: schnapp dir nen Hänger un bring die Karre her.....
hat der Joerg (Imperator) auch gemacht.....no Problem ;)
es langen eigentlich nur Daten die se abschreiben können...
solong, Steve
Ps: schnapp dir nen Hänger un bring die Karre her.....
hat der Joerg (Imperator) auch gemacht.....no Problem ;)
Wie willst du ne 2-Takter offen eingetragen bekommen? Die sind doch nur gedrosselt weil sie offen viel zu laut sind.
Mal sehen, dann such ich mir am besten doch einen anderen TÜV im Umkreis M , in München ist s wohl etwas schwierig. Falls es gar nicht klappt komm ich auf Dein Angebot zurück Buschmann! Danke.
Hi Stulle
Ich will ned...... meine ist offen eingetragen, Kumpel seine auch, Brenner seine auch..und dem Tom seine auch.....scheinbar sind die Tüv-Ing's in Rhld.-Pfalz ned so lärmempfindlich... ;D ;D
solong, Steve
Ich will ned...... meine ist offen eingetragen, Kumpel seine auch, Brenner seine auch..und dem Tom seine auch.....scheinbar sind die Tüv-Ing's in Rhld.-Pfalz ned so lärmempfindlich... ;D ;D
solong, Steve
Hi!
wo wir gerad mal wieder bei dem thema sind... träum von sowas auch bei der WR250. Wär schon echt fein, wurd letztens von der polizei angehalten und die gucken da schon komisch... Seit ihr einfach da reinmarschiert und habt das als einzelabnahme machen lassen oder wie? eigentlich muss doch bremse usw nachweislich dafür ausgelegt sein und sie stellen sich grenzenlos an, natürlich auch wg. abgas/lautstärke.
bei welchem tüv hat das denn geklappt? Hat vielleicht jemand nen gutachten oder so für die WR250?
tia!
sebastian
wo wir gerad mal wieder bei dem thema sind... träum von sowas auch bei der WR250. Wär schon echt fein, wurd letztens von der polizei angehalten und die gucken da schon komisch... Seit ihr einfach da reinmarschiert und habt das als einzelabnahme machen lassen oder wie? eigentlich muss doch bremse usw nachweislich dafür ausgelegt sein und sie stellen sich grenzenlos an, natürlich auch wg. abgas/lautstärke.
bei welchem tüv hat das denn geklappt? Hat vielleicht jemand nen gutachten oder so für die WR250?
tia!
sebastian
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Also ohne Briefkopie wird da wohl nicht viel los sein.
Wenn du Glück hast findest du vielleicht jemanden der dir ne Briefkopie von ner offenen WR250 schicken kann. Wenn nicht bleibt nicht viel anderes übrig als jede Menge TÜV's abzuklappern bis du einen findest, der dir die offene Leistung einträgt.
Hilfreich dabei wäre wahrscheinlich ein Leistungsgutachten. An sowas kommst du ran wenn du dein Mopped irgendwo mal auf nen Prüfstand packen kannst. Geht aber nicht mit Stollis, da ist zu viel Schlupf ... hab bei meiner 610er und 360er versucht und bin nie über 35PS gekommen ... hab aber Gummi verbrannt wie die S A U ;D
Wenn du dann bei nem TÜV bist und die dann anfangen über Abgaswerte zu labern und Geräuschmessung machen wollen .. vergiss es. Als ich meine WR360 umschreiben war hat der Prüfer auch gefragt ob das nich bischen laut ist... hat mir dann aber abgenommen dass es wohl besser wird, wenn ich den Dämpfer neu stopfe. Hauptlärm ist übrigens nicht unbedingt der Auspuff, die Ansauggeräusche sind auch total der Hammer.
Gruß
Thomas
Wenn du Glück hast findest du vielleicht jemanden der dir ne Briefkopie von ner offenen WR250 schicken kann. Wenn nicht bleibt nicht viel anderes übrig als jede Menge TÜV's abzuklappern bis du einen findest, der dir die offene Leistung einträgt.
Hilfreich dabei wäre wahrscheinlich ein Leistungsgutachten. An sowas kommst du ran wenn du dein Mopped irgendwo mal auf nen Prüfstand packen kannst. Geht aber nicht mit Stollis, da ist zu viel Schlupf ... hab bei meiner 610er und 360er versucht und bin nie über 35PS gekommen ... hab aber Gummi verbrannt wie die S A U ;D
Wenn du dann bei nem TÜV bist und die dann anfangen über Abgaswerte zu labern und Geräuschmessung machen wollen .. vergiss es. Als ich meine WR360 umschreiben war hat der Prüfer auch gefragt ob das nich bischen laut ist... hat mir dann aber abgenommen dass es wohl besser wird, wenn ich den Dämpfer neu stopfe. Hauptlärm ist übrigens nicht unbedingt der Auspuff, die Ansauggeräusche sind auch total der Hammer.
Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Hi clubman
...nix Einzelabname, bin einfach an meine Tankstelle, da is jeden Montag ein Tüv-Ing....
Briefkopie hingelegt, gesagt was mein Wunsch ist....der Tüvkerl hat is grade einmal un die Kiste gegangen, hat nach den Reifen geschaut wegen Höchstgeschwindigkeit bzw. noch gefragt ob ich sonst noch was haben möchte (160er hinten wär auch null Prob. gewesen) und hat Änderung geschrieben...
Ich hab das Möppi nedmal abgeladen vom Hänger geschweige den Motor mal laufen lassen...
bin am nächsten Tag dann auf Zulassung un hab alles eintragen lassen.....
und genau so einfach gings beim Jörg (Imperator) auch... ;)
solong, Steve
...nix Einzelabname, bin einfach an meine Tankstelle, da is jeden Montag ein Tüv-Ing....
Briefkopie hingelegt, gesagt was mein Wunsch ist....der Tüvkerl hat is grade einmal un die Kiste gegangen, hat nach den Reifen geschaut wegen Höchstgeschwindigkeit bzw. noch gefragt ob ich sonst noch was haben möchte (160er hinten wär auch null Prob. gewesen) und hat Änderung geschrieben...
Ich hab das Möppi nedmal abgeladen vom Hänger geschweige den Motor mal laufen lassen...
bin am nächsten Tag dann auf Zulassung un hab alles eintragen lassen.....
und genau so einfach gings beim Jörg (Imperator) auch... ;)
solong, Steve