drei neue Symbole auf Reifen auch bei Mopped-Reifen ?

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

Energieverbrauch
Geräuschentwicklung
Grip bei Nässe

Super Sache find ich gut, wohl nur bei Auto- oder auch bei Mopped- Reifen ?

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
hqv610
HVA-Gott
Motorrad: SMR510 '07

Beitrag von hqv610 »

haste mal ne Quelle woher die Info stammt?

MfG Chris
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

hab sowas mal gehört...aber damals war das noch nicht fest, da wurde es glaube ich nur diskutiert...
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
HuskyMAX
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyMAX »

Ohja, wie wichtig :roll: :lol:
Sig´n... watt?

Husky SM610S
DHX_77
Moderator

Re: drei neue Symbole auf Reifen auch bei Mopped-Reifen ?

Beitrag von DHX_77 »

clausde hat geschrieben:drei neue Symbole auf Reifen auch bei Mopped-Reifen ?

Energieverbrauch
Geräuschentwicklung
Grip bei Nässe

.
Für mich ist das SPAM...!!!!!!!! :roll:
HuskyMAX
HVA-Driftkönig

Re: drei neue Symbole auf Reifen auch bei Mopped-Reifen ?

Beitrag von HuskyMAX »

DHX_77 hat geschrieben:
clausde hat geschrieben:drei neue Symbole auf Reifen auch bei Mopped-Reifen ?

Energieverbrauch
Geräuschentwicklung
Grip bei Nässe

.
Für mich ist das SPAM...!!!!!!!! :roll:
Ach :lol: ...wie vieles Andere ;-)
Sig´n... watt?

Husky SM610S
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

Ist beschlossene Sache alle Autoreifen werden demnächst mit 3 neuen Symbolen beschriftet dahinter Buchstaben A - F wie beim Kühlschrank

wollte nur wissen ob das auch auf Motorrad Reifen kommt ?

ps.: wofür ist denn die Schwafelecke wenn nicht für sowas ??? :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

clausde hat geschrieben:
ps.: wofür ist denn die Schwafelecke wenn nicht für sowas ??? :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Na für so was.... Bild Bild

Aber mal ernst....was sollen die Zeichen bringen...???? Bild
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

Energieverbrauch
Geräuschentwicklung
Grip bei Nässe

wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

clausde hat geschrieben:Energieverbrauch
Geräuschentwicklung
Grip bei Nässe

wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

.

...ehrlich.....hehehe.....soweit war i a scho.....und was bringt mir das....????

Energieverbrauch
Geräuschentwicklung
Grip bei Nässe

Bild
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

Energieverbrauch - Effizienzklasse A spart bis zu 10% Spritt !!!
Geräuschentwicklung - für die armen die an der Autobahn wohnen !!!
Grip bei Nässe erklärt sich selbst !!!

.
HuskyMAX
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyMAX »

Kennt Ihr wayne??? :lol:
Sig´n... watt?

Husky SM610S
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

clausde hat geschrieben:Energieverbrauch - Effizienzklasse A spart bis zu 10% Spritt !!!
Geräuschentwicklung - für die armen die an der Autobahn wohnen !!!
Grip bei Nässe erklärt sich selbst !!!
:ismw:

I schmeiß mich weg.... :lol:

Energieverbrauch.....hehehe...und die Eisdielenposer fahren im ersten und zweiten Gang hin und her.....was spart da Energie....???? Bild

Geräuschentwicklung.... z.B. offene Akra am MÖP.... Bild

Grip bei Nässe.....hehehe...fahre nie im Regen.... Bild
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

es gibt immer solche und solche der Grundgedanke ist gut!!!

;-)
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

clausde hat geschrieben:es gibt immer solche und solche der Grundgedanke ist gut!!!

;-)
Schönen Abend Dir noch Claus.... ;-)
HuskyMAX
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyMAX »

DHX_77 hat geschrieben:
clausde hat geschrieben:es gibt immer solche und solche der Grundgedanke ist gut!!!

;-)
Schönen Abend Dir noch Claus.... ;-)

Wayyyyyyyns world... partytiiiiiiiiime... :lol:
Sig´n... watt?

Husky SM610S
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

Autoreifen müssen in Zukunft hinsichtlich ihrer Energieeffizienz gekennzeichnet werden.
Ein Energiespar-Label auf allen Neureifen soll künftig Auskunft über Treibstoffverbrauch, Sicherheit und Lärmentwicklung geben.
Das Europaparlament stimmte am Mittwoch in Straßburg mit großer Mehrheit für die Einführung dieser Kennzeichnung ab November 2012.
Vorgesehen ist eine Skala, vom grünen „A“ für die beste bis zum roten „G“ für die schlechteste Energieeffizienz.
Die Lärmerzeugung wird in Dezibel aufgelistet, eine dritte Kategorie informiert über die Reifenhaftung auf nasser Straße.

„Mit dem Gesetz leisten wir einen großen Beitrag für mehr Energieeffizienz“, sagt Jorgo Chatzimarkakis, industriepolitischer Sprecher der FDP im Europaparlament.
„Mit dem richtigen Reifen kann man Benzin oder Diesel und damit bares Geld sparen.“

Neues „Lärm-Piktogramm“

Reifen beeinflussen den Treibstoffverbrauch eines Autos erheblich und können bei der Senkung des CO2-Ausstoßes eine wichtige Rolle spielen.
Die künftige Regelung gilt allerdings nur für Neureifen. Runderneuerte Reifen sollen wegen teurer Tests von der Pflicht zur Kennzeichnung ausgenommen werden.
Nach EU-Schätzungen machen diese bei Lastwagen rund 50 Prozent des Marktes aus.

Um die Produktion von besonders leisen Reifen zu forcieren, hat sich das Parlament zusätzlich auf die Einführung eines neuen Lärm-Piktogramms
mit weißen und schwarzen Wellen geeinigt. Leise Autoreifen (unter 68 Dezibel) werden beispielsweise mit einer schwarzen und zwei weißen Wellen gekennzeichnet.
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

sind ja noch drei Jahre bis dahin....

...und da steht immer nur autoreifen, nix von mopped ;-) die gründe dafür hat DHX_77 ja schon erklärt :D
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

der gedanke ist gut?

das ist einfach nur eins : ein weiteres mittel um noch mehr geld zu verlangen.

also ehrlich... beim rollwiderstand lässt sich evt noch damit leben, aber der rest ist doch gülle pur...

ausserdem ist die kennzeichnung doch komplett fürn arsch? was nützt mir die info in der stadt? soll ich nem auto was schön leise ist hinterrennen und dann in ner speed ninja rolle neben das auto springen damit ich weißwelchen reifen ich mir kaufen muss, der 0.3 db leiser als mein alter ist?

und grip bei nässe... was ne aussage. solche angaben kann der hersteller natürlich gerne machen (machen viele doch bestimmt eh schon) und kann von mir aus auch aufm prospekt stehen was es dazu gibt, aber wooozu direkt aufm reifen? das der unfallgegner am unfallort sagen kann - oh hier du bist schuld deine reifen haben einen schlechteren grip als meine.

oder gibts dann neben den umweltzonen auch gripzonen wo man wenns regnet nur mit gewissen reifen reinfahren darf.

da gibts doch 1000000 dinge die wichtiger sind die man verändern könnte als so einen total sinnfreien rotz da.
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

bLuTrAuScH hat geschrieben:der gedanke ist gut?

das ist einfach nur eins : ein weiteres mittel um noch mehr geld zu verlangen.

also ehrlich... beim rollwiderstand lässt sich evt noch damit leben, aber der rest ist doch gülle pur...

ausserdem ist die kennzeichnung doch komplett fürn arsch? was nützt mir die info in der stadt? soll ich nem auto was schön leise ist hinterrennen und dann in ner speed ninja rolle neben das auto springen damit ich weißwelchen reifen ich mir kaufen muss, der 0.3 db leiser als mein alter ist?

und grip bei nässe... was ne aussage. solche angaben kann der hersteller natürlich gerne machen (machen viele doch bestimmt eh schon) und kann von mir aus auch aufm prospekt stehen was es dazu gibt, aber wooozu direkt aufm reifen? das der unfallgegner am unfallort sagen kann - oh hier du bist schuld deine reifen haben einen schlechteren grip als meine.

oder gibts dann neben den umweltzonen auch gripzonen wo man wenns regnet nur mit gewissen reifen reinfahren darf.

da gibts doch 1000000 dinge die wichtiger sind die man verändern könnte als so einen total sinnfreien rotz da.
Dann fang mal mit Nummer eins deiner Veränderung was Reifen betrifft an...
Antworten