Seite 1 von 1

Passgenauigkeit bei GPR halbkomplett

Verfasst: 21.11.09 - 18:10
von EmtiX
Hallo,
habe heute bei meiner SM 610 ´08 die GPR halbkomplettanlage verbaut.
Jetzt hab ich aber das Problem, das der Endschalldämpfer den Blinker abdrückt.
Weis jemand einen Rat?

Danke

Verfasst: 21.11.09 - 18:30
von emti
naja...neue blinkerhalterung bauen! ;-)

Verfasst: 22.11.09 - 10:53
von Eberhard
Krümmer 3cm kürzen und dazu kürzere Federn verwenden, dann steht das Ding auch nicht mehr so weit vom Seitendeckel ab.

Bild

Übrigens: Falls noch jemand die Eistüte zum Rumbasteln braucht, ich würde meine günstig abgeben......die näxte Evolutionstsufe wurde bereits erklommen :roll:.

Gruß,
Eberhard

Bild

Verfasst: 22.11.09 - 12:20
von clausde
@Eberhard was hast du eigentlich jetzt für einen ESD drann ?



.

Verfasst: 22.11.09 - 12:25
von Eberhard
Den da oben - erkennst du die Tröte nicht, ist nicht schwer zu erraten ? ;-) :D

Gruß,
Eberhard

Verfasst: 22.11.09 - 12:37
von clausde
?
sieht fast wie der Originale aus

.

Verfasst: 22.11.09 - 12:58
von Mutzi
LeoVince X3

Verfasst: 22.11.09 - 13:40
von AWeSomE
clausde hat geschrieben:?
sieht fast wie der Originale aus

solls ja auch, und klappt wohl ganz gut - zumindest bei einigen ;-)

Verfasst: 22.11.09 - 14:10
von mimimimi
fürn bullen reichts allemal ;)

Verfasst: 22.11.09 - 16:54
von HuskyMAX
Oben GPR unten Leo! :roll:

Verfasst: 22.11.09 - 18:35
von EmtiX
danke Eberhard ;-)

Verfasst: 23.11.09 - 22:01
von SvenA110
der Auspuffschutz ist super.

Ist das ein Akra?

Gruß Sven :h:

Verfasst: 24.11.09 - 01:12
von Heretic
wer hat bloss damals bei hsqv. die lampenmaske und den frontfender designed? gehören immer noch die hände abgeschlagen damit sowas nie wieder passiert...

Verfasst: 24.11.09 - 07:20
von Eberhard
Geschmacksache - mir gefällt die Lampenmaske ausgesprochen gut und viel besser als die der neuen 630er.

@Sven: Mit dem GPR Krümmer werden zwei unförmige Carbon-Hitzeschilde geliefert. Eines habe ich übrig gemacht :lol:, das andere so gefräst, wie es mir gefällt....schließlich braucht sich der Krümmer optisch nicht zu verstecken. Der Auspuff (unteres Bild) ist eine Kombination aus GPR Krümmer und Leo X3 ESD - wie Huskymax schon richtig festgestellt hat. Der Leo hat deutlich mehr Bums als der GPR HU.15.

Gruß,
Eberhard

Verfasst: 24.11.09 - 16:20
von EmtiX
So bin jetzt Probegefahren mit dem GPR Auspuff (vorher den vorderen DB Killer entfernt)
Der Auspuff ist der Hammer.... Ich hatte vorher einen Quat D montiert - dieser kommt aber absolut nicht an das Leistungsniveau des GPR heran.
Bin absolut zufrieden und der Leistungszuwachs ist verblüffend^^

Verfasst: 24.11.09 - 17:33
von Mutzi
EmtiX hat geschrieben:So bin jetzt Probegefahren mit dem GPR Auspuff (vorher den vorderen DB Killer entfernt)
Der Auspuff ist der Hammer.... Ich hatte vorher einen Quat D montiert - dieser kommt aber absolut nicht an das Leistungsniveau des GPR heran.
Bin absolut zufrieden und der Leistungszuwachs ist verblüffend^^
Jeweils Komplett / Halbkomplettanlagen...oder nur ESD ??

Gruß Mutzi

Verfasst: 24.11.09 - 19:14
von EmtiX
Die Halbkomplettanlage von GPR in der Edelstahl Ausführung...
Sehr genial...
Muss aber auch sagen das ich die Lambdasonde weg habe und durch den Stecker ersetzt hab...

Verfasst: 24.11.09 - 23:09
von Eberhard
Hhmm, du meinst also, der GPR geht insgesamt besser als der QuatD ? :-? Obenraus kann ich mir das ja noch vorstellen, aber vom Durchzug her ist der GPR nicht so der Brüller - ich hätte angenommen, dass zumindest dort der QuatD Vorteile hat. Müssen wir mal vergleichen, du wohnst ja nicht so weit weg ;-) oder noch besser gleich ne kleine Ausfahrt zum ABP für ne Leistungsmessung machen.....irgendwann krieg ich da bestimmt mal Mengenrabatt :roll: .

Der Sound vom GPR ist schon martialisch, das Ding hat einen dermaßen harten Schlag, da klingelt dir nach jeder Ausfahrt noch die Birne nach :lol:

Gruß,
Eberhard

Verfasst: 26.11.09 - 20:54
von EmtiX
hmm... also ich habe den QuatD gefahren und gleich danach den GPR. Bei der esrten Fahrt mit dem GPR habe ich den Trichterförmigen DB Killer (also der nach dem Krümer) im Auspuff gelassen.
Schon nach den ersten paar Metern wunderte ich mich wo die versprochene Leistung ist^^
Also gut - zurück und DB Killer rausgemacht.
Nach einmal "Hahnen spannen" war ich sofort überzeugt...
Egal ob unten oder oben rum die GPR anlage ist soviel besser als der QuatD...
Bin echt überzeugt