Neue Hoffnung für unseren Tuller...

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Neue Hoffnung für unseren Tuller...

Beitrag von Molle »

05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Wie würde jetzt Nelson von den Simpsons sagen: HAHA!!! :lol:

BTW: Schaut euch mal die Kommentare unter dem Artikel an. Gleich der erste Kommentar nach dem Text bringt es genau auf den Punkt. Hochmut kommt vor dem Fall!
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

Master_of_Rolex hat geschrieben:Wie würde jetzt Nelson von den Simpsons sagen: HAHA!!! :lol:
Infantiler Motorradhersteller KTM
„Haha!“ ;-)
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

455 Mitarbeiter wurden "abgebaut" (...), DAS ist der Satz, der zu denken geben sollte....

Die "Abgebauten" werden sich sicher über das verfrühte Weihnachtsgeschenk freuen. Nach den jüngsten Zeitungsmeldungen konnten sich die Investmentbanker im 2008/09 erneut über den stärksten Lohnzuwachs in allen Branchen erfreuen. Und das, nachdem die stärkste Bank der Schweiz, die UBS, mit Steuergeldern gestützt werden musste, damit sie nicht Insolvenz anmelden musste.

Es sollte doch möglich sein, den einen oder anderen Jungbanker dazu zu bewegen sich mit dem erschlichenen Bonus einen X-Bow zu erwerben. Auf ein unnötiges Spielzeug mehr oder weniger kommt es ja bei diesem elitären Klientel ohnehin nicht darauf an. Macht sich vielleicht noch gut beim Après-Ski in St. Moritz. So könnte vielleicht der eine oder andere Arbeiter bei KTM wieder "eingebaut" werden.

Zum Kotzen sowas......
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Unverschämtheit, der Fredtitel ... :lach:

Aber trifft sich ganz gut, da ich heut' mit ei'm Spezl (Honda CRF 450 X) bei einem 3-h-Rennen teilnehme. Ausgerichtet wird die Veranstaltung mehr oder weniger von zwei ortsansässigen Kürbis-Dandlern bzw. von deren TEAM-Fahrern*.
Am Start also eine ganze Berg/Kürbis-Armada, die leider von einer italienisch/japanischen Allianz in ihre Schranken gewiesen werden muß ... :ldeff:

Isch werd' mir noch schnell 10 Kopien von dem 81-Millionen-Verlust-Beitrag drucken und vom mutmaßlichen Siegerpodest 'runter dem gemeinen Volk als "Werks-Info's-Flyer" unterjubeln ! :twisted:

Gruß Huskytuller :keks:

* Sind aber trotzdem fast alles Spezln ... ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
zembo
HVA-Driftkönig
Beitrag von zembo »

Huskytuller hat geschrieben: Isch werd' mir noch schnell 10 Kopien von dem 81-Millionen-Verlust-Beitrag drucken und vom mutmaßlichen Siegerpodest 'runter dem gemeinen Volk als "Werks-Info's-Flyer" unterjubeln ! :twisted:
:rofl:
SvenA110
HVA-Mitglied
Motorrad: 701 Enduro

Beitrag von SvenA110 »

Hallo,

na,na Jungs seit mal nicht so gehässig, ich finde es schade dass es KTM so schlecht geht. Denn KTM war ja der vorreiter für Enduros die auch Alltagstauglich sind. Es sind zwar inzwischen viele hässliche KTM entstanden, aber grundsätzlich sind die Moppeds doch OK. Schaut euch mal im Moto X die 2011 "350er" !!!! Motocross KTM an. Respekt muß man da sagen.
Konkurrenz ist doch wichtig, wie will man sich sonst messen. ;-)

Gruß :h: :h: :h: :h: :h:
hqv610
HVA-Gott
Motorrad: SMR510 '07

Beitrag von hqv610 »

Es ist ja nicht das Thema das KTM schlechte Motorräder baut ...

Nur wie mit den Menschen umgegangen wird die alles erwirtschaften ist wie bei so vielen Großkonzernen unter aller Sau ...

Hauptsache die Dividende der Aktionäre stimmt ... und die nehmen in der Regel nicht ein einziges Schräubchen in die Hand

Vor allem die Spekulationen wieviele X-Bow verkauft werden sollten, und wieviele es dann am Ende geworden sind -> weniger als 300 Stück!

Trotzdem, wenn KTM an den finanziellen Problemen zugrunde gehen sollte wärs trotzdem schade ...
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Hoffentlich holt BMW die Husaberg-Fertigung dann auch heim ins Reich, wo dann zusammen mit der ohnehin schon hauseigenen Husqvarna-Sektion die Reunion beider Marken stattfinden kann und wir vllt. doch nochmal nen richtigen 650er Dampfhammer kriegen... ööhm... oder so...Bild

Naja, man wird ja nochmal träumen dürfen... Bild
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

Hetzer hat geschrieben:Hoffentlich holt BMW die Husaberg-Fertigung dann auch heim ins Reich, wo dann zusammen mit der ohnehin schon hauseigenen Husqvarna-Sektion die Reunion beider Marken stattfinden kann und wir vllt. doch nochmal nen richtigen 650er Dampfhammer kriegen... ööhm... oder so...Bild

Naja, man wird ja nochmal träumen dürfen... Bild
Sowas traeum ich noch nichmal Nachts, so fantastisch ist das!
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

SvenA110 hat geschrieben: Schaut euch mal im Moto X die 2011 "350er" !!!! Motocross KTM an. Respekt muß man da sagen.

Repekt für was? Sachen die andere Hersteller schon seit 10 Jahren machen....
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

Mitarbeiter abbauen ist immer übel :-?

aber so ist das eben
für Husqvarna kann´s ja nur gut sein aber aufpassen die neuen Modelle nicht zu Teuer machen dann werden die auch gekauft ;-)

verkaufe Teile: einfach mal anklicken !

Sturzpads Crashpads SM450R, SM510R, SM610 u. andere
Auspuffanlage Sammler 2 in 1 in 2 Rohr TE - SM 610 e - SMS
Heck-Rahmen TE - SM 610 e
320mm Brembo Scheibe
21Liter Tank
gefräste brembo 4Kolben Zange, Husq. Adapter, Gabel TE610E
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
husky450
HVA-Brenner

Beitrag von husky450 »

aber aufpassen die neuen Modelle nicht zu Teuer machen
Verstehe ich nicht!

Die schreiben doch in ihrem Geschäftsbericht,

"danke der Preiserhöhung... und der gesunkenen Einkaufspreise und Herstellungskostensenkung bei den Offroad-Motorrädern....."

Was soll den daran verkehrt sein, die Preise zu erhöhen?

Mit sarkastischem Gruß
Husky450
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=19498&highlight=]Teile zu verkaufen[/url]
huski610
HVA-Driftkönig

Beitrag von huski610 »

Zum Glück war Husqvarna noch nieeeeeeeeeeeeeeeee am Ende ! Sage bloß MV Agusta !
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

mal was anderes die ktm im beitrag sieht aber nicht schlecht aus im gegensatz zur SMQ :oops: ....

bald hat sich bmw alles unter den nagel gerissen :D und dann können wir auf noch viel mehr bikes wie die SMQ hoffen :kotz:
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Huskytuller hat geschrieben: Isch werd' mir noch schnell 10 Kopien von dem 81-Millionen-Verlust-Beitrag drucken und vom mutmaßlichen Siegerpodest 'runter dem gemeinen Volk als "Werks-Info's-Flyer" unterjubeln ! :twisted:

Endlich lohnt sich mein Laserdrucker.... :twisted:
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Master_of_Rolex
HVA-Gott

huski610 hat geschrieben:Zum Glück war Husqvarna noch nieeeeeeeeeeeeeeeee am Ende ! Sage bloß MV Agusta !
Hab letztens gelesen, dass der Motorradhersteller Buell die Produktion eingestellt hat aufgrund der geringen Nachfrage. Und die gehören auch zu MV Agusta.
Ich will gar nicht daran denken, wie es Husqvarna jetzt gehen würde, wenn die nicht von BMW aufgekauft worden wären und immer noch zu MV gehören würden.
Foxhunter
HVA-Mitglied

Beitrag von Foxhunter »

Master_of_Rolex hat geschrieben:
huski610 hat geschrieben:Zum Glück war Husqvarna noch nieeeeeeeeeeeeeeeee am Ende ! Sage bloß MV Agusta !
Hab letztens gelesen, dass der Motorradhersteller Buell die Produktion eingestellt hat aufgrund der geringen Nachfrage. Und die gehören auch zu MV Agusta.
Ich will gar nicht daran denken, wie es Husqvarna jetzt gehen würde, wenn die nicht von BMW aufgekauft worden wären und immer noch zu MV gehören würden.[/quote

Hm, nicht ganz. Buell gehört zu Harley Davidson. Und Harley Davidson hat MV Agusta gekauft, vor kurzem aber wieder an ein italienisches Konsortium verkauft...
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Waren sie auch noch nie.
Haben IMMER schwarze Zahlen geschrieben.
Das Husky Geld wurde nur abgezogen für andere Kacke

KTM war schon etwa 10 mal Pleite, alleine 5 mal in den 80ern.

Aber seit man Pseudo-harte-Männer Enduros an Familienpapas und Flachpfeifen vertickt fühlt man sich wie King Lui.

Ich finds richtig so. Immer druff. :twisted:
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Foxhunter hat geschrieben:Hm, nicht ganz. Buell gehört zu Harley Davidson. Und Harley Davidson hat MV Agusta gekauft, vor kurzem aber wieder an ein italienisches Konsortium verkauft...
Stimmt, du hast recht. Jetzt fällt es mir wieder ein. In dem Artikel hieß es, dass sie zu Harley gehören genau wie MV Agusta.

Trotzdem... Ich bezweifel, dass es Husqvarna mit MV Agusta als Geldgeber jetzt noch so gut gehen würde bei der Krise.
Antworten