Vergaserfrage

Jeder fängt mal klein an....

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Bieler_92
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Vergaserfrage

Beitrag von Bieler_92 »

Was ist der Unterschied zwischen nem TMX38 und nem TM 38????
clem-bo
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Beitrag von clem-bo »

tm is mit ölpumpen anschluss denk ich mal.. is beim 35er auch so
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

aso... danke

gug mal hier...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :MEBIDX:IT

würde deiser vergaser bei meiner husky wre 125 passen???
Zuletzt geändert von Bieler_92 am 15.11.09 - 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
clem-bo
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Beitrag von clem-bo »

Bieler_92 hat geschrieben:aso... danke

gug mal hier...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :MEBIDX:IT

würde deiser vergaser bei meiner husky wre 125 passen???
wenn mann die url makiert und oben auf "URL" klickt kann man draufklicken und muss es nich kopieren und das leerzeichen entfernen
clem-bo
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Beitrag von clem-bo »

du musst noch das leerzeichen weg machen!

http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... UTSCH.html --> TMXVergaser

da is er zwar aufgelistet aber man kann ihn nich bestellen!

passen tut er auf jeden fall..jedoch nur in verbindung mit nem WR/CR Ansaugstutzen!

tipp: im mito forum werden oft alte mitos geschlachtet die den tm35 ori drin haben! aber vorsicht.. meiner is vor paar tagen ohne choke gekommen :( ..also nach genauem zustand fragen!!! :evil:
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

ja aber das is ja der 38er TM und nit der 35 er ;)

also du sagst der passt...
was is dann der unterschied zwischen TMX38 und TM38-27???
clem-bo
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Beitrag von clem-bo »

eBay verkäufer hat geschrieben:Neupreis des Vergasers kann man bei Fa. TOPHAM erfragen möchte man aber gar nicht erst wissen !!
wird irgend n sondermodell sein das NICH in serie gefertigt wird!

also er wird in den 6 tagen noch deutlich teurer werden!
Zuletzt geändert von clem-bo am 15.11.09 - 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

aja... oke dann ists ja gut...

danke nochmals
Mike@Huski
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Beitrag von Mike@Huski »

Naja der TMX is kürzer und mein Mikuni TM 35 muss man schon sehr viel ziehen das man den dann schön rein bekommt wär er noch kürzer........
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Don
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Beitrag von Don »

Der TM35 ist 3mm länger als der TMX38. Er passt mit dem Ansaugstutzen vom TMX an die Husky, allerdings wie mein Vorredner schon sagte etwas unter Zug.
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Jiggy-Jig
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Beitrag von Jiggy-Jig »

Weiß jemand, welcher Mikuni Vergaser das ist? Stammt von ner WR 250.

TMX 38

Passt der an meine wre 125 (2006) ? Die Topham Vergasertechnik Seite ist ein wenig verwirrend, es gibt so viele verschiedene TMX Modelle.

EDIT: Ist das ein TMX 38-1?
Master_of_Rolex
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Beitrag von Master_of_Rolex »

Ja, das ist ein TMX38-1.

Und ja, der passt in die 2006er WRE. Allerdings brauchst halt dazu den Ansaugstutzen der WR125. Aber sollte ja sowieso klar sein.

Und der Unterschied zwischen TM38 und TMX38 ist sicher nicht der Ölpumpenanschluss, weil den hat keiner von beiden.

Beim TMX z.B. kann man den Düsenstock auswechseln, was beim TM nicht der Fall ist. Den könnte man höchstens bei Topham einschicken, die können das dann sicher irgendwie. Aber da kann ich mir gleich einen neuen Vergaser von kaufen.
Ansonsten wüsst ich jetzt keine großartigen Unterschiede zwischen TM38 und TMX38. Eventuell die Abmaße, k.a.
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Jiggy-Jig
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Beitrag von Jiggy-Jig »

Wie sieht das dann mit der Ölversorgung aus? Selber mischen?
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Don
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Beitrag von Don »

Naja, also rein theoretisch kannst du den Mikuni vom Fachmann mit einem kleinen Eingriff Ölpumpentauglich machen, aber normalerweise mischt man sich den Sprit dann selbst. So machen das die meisten.
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acdc-rocker
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Beitrag von acdc-rocker »

Außerdem hat keine der Kisten mit Ölpumpe eine ausreichende Ölfördermenge für einen 38er Gaser. ;-)
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Jiggy-Jig
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Beitrag von Jiggy-Jig »

Wie läuft das eigentlich mit Choke wenn man selber Mischt? Da hab ich mir irgendwie noch gar keine Gedanken drüber gemacht...
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

wie soll das laufen???
ich mische selber und hab den normale n choke drine...

versteh dein problem nit ganz...
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Husky_King
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Beitrag von Husky_King »

ja wenn du kein ölanschluss hast musst du dann 1:40 fahren ;) das mit dem TMX hat was mit den Powerjet zu sagen hat der TM nicht ;) soweit ich weiss
Master_of_Rolex
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Beitrag von Master_of_Rolex »

Husky_King hat geschrieben:ja wenn du kein ölanschluss hast musst du dann 1:40 fahren ;) das mit dem TMX hat was mit den Powerjet zu sagen hat der TM nicht ;) soweit ich weiss
Nö hat es nicht weil es den TMX38 auch ohne Powerjet gibt... :roll:
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Husky-WRE-125-2008

Beitrag von Husky-WRE-125-2008 »

SO...LEUTE..

HATTE NEN KOLBENFRESSER WEIL ICH MIRN SPORTAUSPUFF AN MEINE WRE 125 EINFACH RANGEMACHT HABE

DENKE MAL LIEGT DARAN WEIL ICH NICHTS UMBEDÜST HATTEE

EGAL!

FRAGE:

KANN ICH MIR NACH DER REPERATUR NEN 38ER EINFACH RANBAUEN MIT NEUEN ANSAUGSTUTZEN OHNE DAS ES ELEKTROPROBLEME GIBT???

STEUERGERÄT,ZÜNDUNG...ODER SO?

MISCHEN WÜRDE ICH DENN SELBER ISS KLAR ;)

ALSO MAL BITTE EINE PLAUSIBLE ANTWORT!!

FÜR MEINE WRE 125 2008er
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