Hi Leute,
seit kurzem gehöre ich zur Riege der Stolzen Husky-Besitzer.
Nur mit dem fahren - da hat die Dekra noch was dagegen. Von dem A5-Mängelzettel!!! hab ich jetzt eigentlich alles abgearbeitet wenn da nicht die Schlappen wären. Obwohl bei meiner 610TE der 160er SuMo -Reifen eingetragen ist, mag das mein Dekramann nicht weil das Teil Schleifspuren von der Kette hat. Gibt's da nen Schraubertrick ohne dass ich gleich in ner Werkstatt dafür bluten muss?
verzweifelt Robi ??? :-[
Reifen hinten zu breit?! Wo gibts denn sowas???
Moderator: Moderatoren
Re: Reifen hinten zu breit?! Wo gibts denn sowas??
Hm, nee idde wär vielleicht für die Dekra das Hi-Rad etwas schief einzubauen (über die Kettenspanner). Auf der andern Seite hast du ja ein bischen mehr platz...
Weiss aber nicht ob das durchkommen würd ???
teurer wär dann das Hinterrad aussermittig einzuspeichen. wird bei bmw manchmal gemacht.
aber schau erstmal wieviel platz du für sowas an der andern seite überhaupt hast, und wie viel du brauchen würdest.
gruß
sebastian
Weiss aber nicht ob das durchkommen würd ???
teurer wär dann das Hinterrad aussermittig einzuspeichen. wird bei bmw manchmal gemacht.
aber schau erstmal wieviel platz du für sowas an der andern seite überhaupt hast, und wie viel du brauchen würdest.
gruß
sebastian
Hmmm schief einbauen - wär ne Idee.
Aber dann gibts ja wieder Probs mit Bremsscheibe.
Der Fuzzi von Dekra muss Gesamtabnahme machen (das Raketopede war stillgelegt) und da willer bestimmt auch Bremsen gucken und Bremstest machen der Knallkopp der. >:(
Aber dann gibts ja wieder Probs mit Bremsscheibe.
Der Fuzzi von Dekra muss Gesamtabnahme machen (das Raketopede war stillgelegt) und da willer bestimmt auch Bremsen gucken und Bremstest machen der Knallkopp der. >:(
Hi - Da gibts nur 2 Möglichkeiten : Das Rad außermittig umspeichen oder unter das Kettenrad eine Distanzscheibe legen, damit es weiter nach außen rückt.(haben dafür ein altes Kettenrad abgedreht und längere schrauben verwendet)
Hi zurück!
Das mit der Distanzscheibe klingt recht sinnvoll. Da könnte was draus werden. Dafür meinen Verbindlichsten!
dem TÜV wieder in Zuversicht entgegenblickend, Robi
Das mit der Distanzscheibe klingt recht sinnvoll. Da könnte was draus werden. Dafür meinen Verbindlichsten!
dem TÜV wieder in Zuversicht entgegenblickend, Robi
Hi Robi
Solltest du das Kettenblatt mit einer Distanzscheibe hinterlegen mußt du aber bedenken das du auch vorne am Antriebsritzel etwas hinterlegst da sonst die Kette nicht mehr in der Flucht ist :( :( :( und du so deinen kompletten Kettensatz ermordest. :'(
Wenn du aber damit nur zum TÜV vorfährst und es danach wieder zurückbaust, sollte dein Kettensatz diese Saison überleben.
Uli
Solltest du das Kettenblatt mit einer Distanzscheibe hinterlegen mußt du aber bedenken das du auch vorne am Antriebsritzel etwas hinterlegst da sonst die Kette nicht mehr in der Flucht ist :( :( :( und du so deinen kompletten Kettensatz ermordest. :'(
Wenn du aber damit nur zum TÜV vorfährst und es danach wieder zurückbaust, sollte dein Kettensatz diese Saison überleben.
Uli
Habs jetzt doch auf die schnelle (leicht) schief reingemacht.
Und ich hab' die Plakette!!! Ich kanns selber noch nicht ganz glauben.
Jetzt aber erst mal raus und büschen Krach machen!! Hi Hi :D
Dank Euch Leute!! :-*
Und ich hab' die Plakette!!! Ich kanns selber noch nicht ganz glauben.
Jetzt aber erst mal raus und büschen Krach machen!! Hi Hi :D
Dank Euch Leute!! :-*